TFT/LED Monitor zum Zocken

zäddi

Cadet 4th Year
Servus!

Eigentlich mache ich keinen neuen Threads für sowas auf, da ich meine Monitore und eigentlich alles andere auch nach den Rezessionen von Amazon kaufe. Da ich aber im Moment bei Amazon keinen Monitor finden kann, der keine schlechte Rezession hat, bin ich dann doch so frei und frage hier.

Ich brauche einen Monitor um damit StarCraft2, World of Warcraft und Diablo III zu spielen. Für Filme und Serien habe ich einen LCD-Fernseher neben meinem Schreibtisch stehen, der auch an den PC angeschlossen ist.

Eine Budget vorgabe habe ich eigentlich nicht, aber mir wäre ein Bildschirm der weniger als 300€ kostet am liebsten.

PS: Da ich in letzter Zeit ein paar Probleme mit meinen Augen hatte, wäre ein augenschonender Monitor schön, falls es sowas gibt.

Schon mal im Forum gesucht? So threads gibt es bestimmt schon viele.
HIER ein paar Vorschläge von Prad für gaming geeignete TFTs ab 23"

@painkiller: wow 27 zoll, ich habe ein 22" auf dem Schreibtisch und finde den schon recht groß. Bei 27" muss ich ja den Kopf hin und her bewegen um alles zu sehen^^

Willst du zum spielen nicht dein Fernsehr benutzen?

Willst du zum spielen nicht dein Fernsehr benutzen?
Das habe ich mich auch gerade gefragt. Habe meine Kiste mal am im Wohnzimmer stehenden Philipps angeschlossen, da kommen meine beiden 22" auf dem Schreibtisch nicht mit.

@bambule
Deine Sig ist ja herrlich

P@InKiLLeR schrieb:
Samsung SyncMaster P2770HD 27Zoll LED,kostet ca.300€ ;)

schlecht recherchiert.

dann doch lieber den P2770FH für rund 230€.
bessere reaktionszeit. ist halt der nachfolger. deswegen zock ich halt auch mit diesem:D

Ich benutze den Fernseher im Moment um darauf zu Spielen, nur dummerweise ist es unmöglich damit StarCraft2 auf einem ansatzweise professionellen Level zu spielen. Da ich den (~)doppelten Weg zwischen meinem Supply und meiner Minimap habe (37 Zoll), im Vergleich zu einem TFT-Monitor. ;)

Was allerdings noch viel schlimmer ist, das Ding ist 2,5 Meter weg und ich kann im Windows rein garnichts lesen, weil sich die Schrift nicht größer stellen lässt.

HawkEy3 schrieb:
Schon mal im Forum gesucht? So threads gibt es bestimmt schon viele.
HIER ein paar Vorschläge von Prad für gaming geeignete TFTs ab 23"

@painkiller: wow 27 zoll, ich habe ein 22" auf dem Schreibtisch und finde den schon recht groß. Bei 27" muss ich ja den Kopf hin und her bewegen um alles zu sehen^^

also ich muss keinen kopf hin und her bewegen:freak:
Ergänzung ()

zäddi schrieb:
Ich benutze den Fernseher im Moment um darauf zu Spielen, nur dummerweise ist es unmöglich damit StarCraft2 auf einem ansatzweise professionellen Level zu spielen. Da ich den (~)doppelten Weg zwischen meinem Supply und meiner Minimap habe (37 Zoll), im Vergleich zu einem TFT-Monitor. ;)

Was allerdings noch viel schlimmer ist, das Ding ist 2,5 Meter weg und ich kann im Windows rein garnichts lesen, weil sich die Schrift nicht größer stellen lässt.

systemsteuerung->darstellung und anpassung->Anzeige->125% oder gar 150%!

bei mir funktioniert das gut.

Danke für den Tipp @micha2. Auf die Idee bin ich noch garnicht gekommen.

Bleibt aber immernoch das Problem mit dem extrem weiten Weg von oben rechts nach unten links. ;)

Und so richtig überzeugt hat mich noch keiner von euch. ;) Dennoch vielen Dank für die Replys.

@swm-kullerkeks: Es geht nicht darum, wie weit ich die Maus bewegen muss, es geht darum auf einem Blick alles zu sehen und dazu ist der Fernseher einfach zu groß.

Achso.
zäddi schrieb:
Bleibt aber immernoch das Problem mit dem extrem weiten Weg von oben rechts nach unten links. ;)
Ich hatte diese Aussage jetzt so interpreitiert, als wäre dir der Weg mit der Maus zu lang. ;)

zäddi schrieb:

Systemsteuerung --> Maus --> Zeigeroptionen

Gruß Uwe
Ergänzung ()

zäddi schrieb:
@swm-kullerkeks: Es geht nicht darum, wie weit ich die Maus bewegen muss, es geht darum auf einem Blick alles zu sehen und dazu ist der Fernseher einfach zu groß.

Dann soltest Du nichts größeres als 24" auf Deinen Schreibtisch stellen.

Gruß Uwe

Zuletzt bearbeitet:
micha2 schrieb:
schlecht recherchiert.

dann doch lieber den P2770FH für rund 230€.
bessere reaktionszeit. ist halt der nachfolger. deswegen zock ich halt auch mit diesem:D

Ich bin von dem Preis ausgegangen den ich vor ca.6mon, bezahlt habe und da ich Zocke und Tv schaue habe ich den HD und nicht den FH gekauft ;)

@swm-kullerkeks
hatte ich genauso interpretiert

@TE
früher haben auch alle gesagt, was will man mit einem 19" Monitor, viel zu groß.
Habe selber fast alle Schritte mitgemacht, von 14" angefangen. Man gewöhnt sich daran, schneller als man denkt.

schuelzken schrieb:
Das habe ich mich auch gerade gefragt. Habe meine Kiste mal am im Wohnzimmer stehenden Philipps angeschlossen, da kommen meine beiden 22" auf dem Schreibtisch nicht mit.

@bambule
Deine Sig ist ja herrlich

Ja ist nen 27Zoll,beim auspacken dachte ich auch wow ist der groß aber mit der Zeit Gewöhnt man sich dran,vorallem kann man jetzt 2Fenster nebeneinander packen beim arbeiten ;)

Zurück
Oben