TFT mit Gaming-Eigenschften gesucht!

Lord of War

Lieutenant
Da ich mir das unten angeführte System zusammengabaut habe und die 8800 GTX ne gawaltige Grafikpower hat möchte ich diese jetzt gern austesten und zwar in der Klasse von 20"-22"!

1 Frage: Welches Format?? 16:10, 16:9, (4:3 eher net, hab ich sowieso jetzt auf 19";))

2Frage: Der Preis sollte auch stimmen!

Thx mal im vorraus!:D

Zuletzt bearbeitet:
Nimm den Samsung der ist Top :-)

Lord of War schrieb:
Ich weiß nur Eizo baut Top-Geräte aber die sind doch so teuer! ...

Soweit ich weiß, tut sich EIZO insbesondere im Bereich der S-PVA Displays hervor. Diese sind besonders für filigrane Grafikanwendungen und im Office Bereich sinnvoll. Letzteres deshalb weil es einfach besser für die Augen ist, auf klar definierte Linienführungen auch bei Buchstaben und Zahlen zu schauen.

Den größten Marktanteil haben jedoch TN Displays. Im Vergleich zu S-PVA Displays haben diese eine geringere Reaktionszeit, sind jedoch "unschärfer". TN Displays sind auch aufgrund ihrer höheren Produktionsraten günstiger. Für Spiele und Filme reichen TN-Displays völlig aus. Bei 24/7 CAD/CAM oder Office-Anwendungen bekommt man natürlich recht fix Augenkrebs :p

Siehe auch hier: http://www.tecchannel.de/client/438426/

Ich stand vor kurzem auch vor dem Wechsel von 19"-Röhre zum TFT habe mich für den Samsung 225BW entschieden. Der 226BW war auch in der näheren Auswahl aber aufgrund des schwarzen Klavierlacks, welcher stark spiegelt und man somit durch die Reflexionen gestört wird, habe ich mich dagegen entschieden. Außerdem ist der 225BW im Gegensatz zum 226BW auch höhenverstellbar (wobei das für mich kein Kaufargument war). Würde dir empfehlen, dir die in Frage kommenden TFTs mal im Laden anzugucken. Atelco hat die Dinger meistens vorrätig.

Bin mit dem 225BW jetzt äußerst zufrieden! :D

Zurück
Oben