Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Mein Monitor schafft die Auflösung 1440x900 problemlos in 75 Hz. Allerdings wird der Text „Not Optimum Mode - Recommended Mode 1920x1200 60 Hz Digital“ eingeblendet. Die Mitteilung lässt sich zwar deaktivieren jedoch wird nach einigen Minuten wird das Bild schwarz und die Mitteilung ist wieder zu sehen. Gibt es eine Möglichkeit die automatische Abschaltung auszuschalten und diese Frequenz zu nutzen?
Anscheinend schafft er es eben nicht problemlos. Wird wie fast alle lediglich 60Hz unterstützen. Um welchen Monitor handelt es sich denn überhaupt? Das wär doch essentiell
EDIT:
Hab die Signatur nicht gesehen. Der Monitor kann keine 75 Hz in der Auflösung. Wirst du nicht ändern können.
Die 75 Hz werden ohne Probleme fehlerfrei dargestellt. Wozu dann die Meldung und automatische Abschaltung? Gibt es eine Lösung (Treibertweak, EDID o.a.)?
Das kann schon sein, dass er es kurzzeitig darstellen kann. Der Monitor ist aber nicht darauf ausgelegt und könnte bei längerem Gebrauch Schaden nehmen.
Da gehts zwar um andere Monitore (die günstige IPS aus Korea), aber anscheinend gibt es Möglichkeiten eine Art OC zu betreiben. Inwieweit du das auf deinen Monitor übertragen kannst, weiß ich nicht.
Laut der Samsung Webseite wird eine maximale Vertikalfrequenz von 85 Hz unterstützt. Ich habe mich durch die 120hz.net Webseite durchgelesen, aber es wurde klar gesagt, dass man dadurch keine Funktion erlangen kann die nicht von dem Monitor unterstützt wird.
Selbst die Auflösung 640x480 wird nicht in 75hz akzeptiert. Gibt es eine Lösung die >>automatische Selbstabschaltung nach einigen Minuten<< zu deaktivieren?
Nur mal so nebenbei. Das was alles unter den unterstützen Frequenzen beim Hersteller aufgeführt ist bezieht sich auf das Eingangssignal welches vom Computer kommt. Das hat absolut garnix damit zu tun was das Panel auch in der Realität wiedergeben kann.
Mit digitaler Zuspielung gibt es eigentlich nur 60Hz und neuerdings 120Hz, bzw. jetzt auch einen mit 144hz. Wenn irgend eine andere Frequenz ankommt wird die in deinem Fall auf 60Hz runtergebrochen.
Was du versuchen kannst ist den Monitor per analogem VGA Kabel zu betreiben. Einige Panele haben da vielleicht noch die Möglichkeit eine höhere Frequenz darzustellen.
Der letzte mir bekannte Monitor der noch über DVI, also Digital, 75Hz unterstützt hat war der Viewsonic VX924/922. Das ist ein 19" Monitor mit der Auflösung von 1280*1024 Pixeln. Das ist schon ein paar Jährchen her.
Die 75 Hz Auflösungen musste ich benutzerdefiniert erstellen. Auch bei Benutzung des VGA-Kabels tritt die automatische Abschaltung nach ein paar Minuten in Kraft.