TFT Monitor oder LCD TV?

TD_23

Lt. Commander
Hallo Leute,

ich hab mal nee Frage!
Ich habe jetzt einen 19" TFT bei mir stehn und ich würde gern auf einen größeren Bildschirm zocken!Jetzt ist die Frage; kauf ich mir einen 22" Wide-Screen TFT zum zocken oder ich kaufe mir einen LCD/Plasma Fernseher und übertrage das Bild da drauf per VGA Anschluß!Die meinsten LCD-TV haben leider keinen direkten DVI Anschluss sondern einen HDMI Anschluss!Es gibt aber keine 8800GTX mit HDMI Anschluss, wie soll ich das dann anschließen?2. Frage; in welcher Auflösung zocke ich dann z.B.: auf einen 50" LCD/Plasma TV?
Ich werde demnächst aufrüsten auf einen Quad-Core+8800GTX/ATI2800XT!

MFG TD

Du entscheidest dich zwischen einem 22" Wide oder einen 50" Plasma oder LCD?
Da liegen doch Welten zwischen, vom Preis, Aufstellung, Anwendungsmöglichkeiten etc.

Mach dir lieber erst mal darüber Gedanken.
Du kannst den HDMI Anschluss übrigens ganz einfach per Adapter nutzen.
Die Auflösung sollte bei einem 50" LCD schon 1920x1080 betragen.

Der sollte dann auch 1:1 Pixelmapping beherrschen. Rechne mal so mit 4-5k € für ein vernüftiges Gerät.

Ein 22" LCD wäre schon ab 300 zu haben.
( ich würde also eher 24" ++ in Vergleich zu einem 50" Gerät stellen.... )

Zu dem Thema LCD-Fernseher schaust du am besten im Hifi-forum.
Ansonsten viel Spaß beim Geldausgeben ;)

Schon klar, aber ich habe selbst jetzt einen 30"LCD TV mit HDMI!
Der DVI auf HDMI Adapter funktioniert leider nicht! Hab aber Zeit auch nur eine 6800GT!
Der Preis ist mir schon bewusst! Aber ich finds nur hammergeil auf einer großes Diagonale zu spielen!Arbeiten und surfen kann ich ja weiterhin auf meinen 19" TFT!

Hm, merkwürdig.
DVI auf HDMI sollte eigentlich funktionieren, das liegt imho nicht an der Grafikkarte.

Mich wunderte eigentlich nur der Vergleich zwischen 22" TFT und 50" LCD/Plasma.

Ansonsten wirst du nur Probleme haben dass viele Spiele die native Auflösung dieser LCD´s nicht anbieten.
Konsolen bieten die Auflösung jedoch an, evtl. sind die ja dann was für dich :) .

Ich halt nich viel von Konsolen!
Ich werd mir wohl einen 22" TFT vorerst kaufen!

MFG

Zurück
Oben