TFT Monitor-Problem

elfi2000

Newbie
Hallo, Leute
Ich hoffe, ich bin im richtigen Forum, denn ich habe mich eben erst registriert, bin also ganz neu hier!
Das hat folgenden Grund:Über Ebay habe ich einen "TFT - Monitor "ohne genaue Bezeichnung bekommen.Auf dem rückseitigen Aufkleber steht: Modell: VS - 17 S
S/N: 43 H A J N V V 1324
mein Problem :er zeigt mir in der Bildschirmmitte ein kleines Fenster mit folgendem Inhalt:

Ausserhalb des Bereichs
VGA IN: 680 X 215
H.Sync: + 63.6 KHZ
V.Sync: -100.0 HZ
Clock : 193.0 MHZ

Er hat am unteren Rand Tipptasten mit den Symbolen: Auto -
minimieren/ maximieren -
-
+
Power

Damit ich überhaupt hier im Forum etwas schreiben kann, habe ich meinen alten Röhrenmonitor wieder angeschlossen.Wenn ich den TFT - Monitor dranhabe, kann ich natürlich auch keine Einstellungen vornehmen, da er ja nur dieses kleine Fenster mit der Meldung zeigt.
Was kann ich tun, oder wie muß ich vorgehen.
Ich wäre wirklich sehr dankbar, wenn jemand einen Tipp hätte.
( LT. Google wird mir nach Eingabe der Modellbezeichnung der Hersteller Hewlett Packard genannt?!

Danke vorab für eure Mühe

Elfi

Könnte evtl. an einer zu grossen Auflösung liegen. Welche Auflösung hast Du eingestellt?

momentan sind 800 X 600 eingestellt ( Wie gesagt, ist ein älterer Röhrenmonitor angeschlossen.

mfg elfi

Sieht nach 'nem 17'' aus, also sollte die Auflösung eigentlich passen. Bringt es was, wenn Du auf "AUTO" drückst? Dann sollte sich das Display einstellen.

richtig, es ist ein 17" Monitor.Ich habe gerade festgestellt, das für wenige sekunden, wenn kein Signal anliegt, ich über die Tasten verschiedene Einstellmenüs aufrufen kann, sobald aber das VGA Signal anliegt, dauert es etwa 10 Sekunden und es erscheint wieder das beschriebene Fenster mit der Meldung"Ausserhalb des Bereichs" usw.
Auch scheinen die Tasten ohne Funktion, wenn Signal anliegt, nicht einmal ausschalten läßt er sich dann über die On/Off Taste.Ziehe ich das VGA - Kabel kurz ab reagieren alle Tasten?

Hat das Gerät noch einen anderen Eingang, oder nur VGA? Hast Du versucht eine andere Quelle, als den PC anzuschliessen?

Ich habe das Problem beheben können, ich danke euch für eure Mühe.
Ich habe meine Einstellung in der Systemsteuerung/ Monitor/ Erweiterung/ von 100 Hz auf 75 Hz geändert, dann funktionierte alles!

Elfi

Zurück
Oben