TFT Monitor

Ich wollte mal fragen, wer einen guten TFT Monitor hat und mir diesen empfehlen könnte. Welcher bietet zur Zeit das beste Preisleistungsverhältnis ?

wie groß soll er denn überhaupt sein? 15" 17" 19" oder noch größer?

was willst du damit machen? spielen oder nur arbeiten?

Wenn du nicht gerade einen 19" haben willst u Gamer bist würd ich den BenQ 783 empfehlen.

Preis/Leistung ist aber nicht soooo gut, da er ganz neu ist.

mfg

ein super tipp in sachen TFT ist die url

www.prad.de/board

da kannste dich mal ein bisschen durchlesen

ich kann übrigens den Sony SDM-X73B empfehlen
Testbericht von mir auch in den Forum

habe einen Hyundai Q17 hier stehen. Der ist wirklich ezellent zum spielen und arbeiten

ich kann meinen 17er LG Flatron L1710B auch wärmstens empfehlen!
Top Bild

hab einen hyundai L70S, mit 12ms absolut zum spielen geeignet, auch in der praxis:D

Ich bräuchte ihn zum Arbeiten und zum Zocken auf Lan. 17 Zoll sollen schon sein. Preis so 400-500 Euro.

Moin

Also ich kann, wie CSchnuffi5 schon gesagt hat, auch wärmstens www.prad.de empfehlen. In sachen TFT sind die nicht zu schlagen. Auch bzw. gerade das Forum ist da ist einfach toll!
Ich hab meinen TFT auch nach Beratung von prad.de gekauft. und es hat sich gelohnt :D Hab einen NEC 1880SX genommen. Die Bildqualität ist einfach klasse und spielen geht auch bestens (CS, warcraft3). Nur in deine Preisvorstellung dürfte der nicht mehr passen. Zumindest als ich ihn gekauft hab (8 monate?) war er noch deutlich teurer.

MfG, daz-

Zuletzt bearbeitet:
hi

guck dir auf jeden fall mal den iiyama Pro Lite E431 an. is nen 17er. feines teil. ich hab ihn zwar nicht selbst konnte ihn aber schon des öfteren bei meinem bruder bewundern.

der hat das ding jetzt seit 1 oder 2 monaten und is vollsten damit zufrieden. in silber sieht der auch noch ganz schick aus.

und sonst kann ich mich meinem vorgänger nur anschliessen. guck bei prad.de. da findeste alles was du diesbezüglich wissen willst.

bommel

Also mein Bruder hat sich den IIyama E-yama 17NE1-S 17 zoll (14ms) 350€ geholt und ist damit voll zufrieden und merkt bei Spielen auch keinen Unterschied zum CRT einziger kleiner Nachteil ist das er kein DVI ausgang hat.
TFC-Computer schrieb:
Jetzt gibt es das erste LCD von e-yama mit unglaublichen 14 ms Response Time. Auf dem 17-Zöller 17NE1-S gehen schnelle Spiele, rasante DVDs und Videos so richtig ab! Mit satten Farben, hohem Kontrast (350:1) und sehr guten Helligkeitswerten (370 cd/qm) bietet der e-yama 17NE1-S beste Bildschärfe und exzellentes Sehvergnügen. Übrigens verbietet Ihnen niemand, den 17NE1-S auch im Office einzusetzen...

Panel-Technologie TN Wide Angle - LCD-Typ Digitales TFT-Farb-LCD (aktives Display) - Bilddiagonale 17,0“ (43 cm) - Max. Arbeitsfläche (H x B) 337,9 x 270,3 mm - Kontrast 350 : 1 typisch - Helligkeit 370 cd / qm typisch - Response-Time (typisch) 14 msec (rise: 4 ms, fall: 10 ms) - Sichtbarer Winkel Horizontal 160°, Vertikal 120°; rechts / links je 80°, oben / unten je 60° - Darstellbare Farben 16,2 Mio. - Pixelabstand (H x V) 0,264 x 0,264 mm - Horizontalfrequenz 22 - 82 KHz - Vertikalfrequenz 56 - 76 Hz - Videobandbreite 135 MHz - Max. Auflösungen / Hz 1280 x 1024 (75 Hz) - Auflösungen 1280 x 1024 60, 70, 75 Hz - 1024 x 768 / 60, 70, 75 Hz - 832 x 624 / 75 Hz - 800 x 600 / 56, 60, 72, 75 Hz - 720 x 400 / 70 Hz - 640 x 480 / 60, 67, 72, 75 Hz - Signaleingänge D-Sub mini 15 pin (fest montiert) - Sync. - Arten Separate Sync - Plug & Play VESA DDC 2B - Lautsprecher 2 x 2,5W - Extras - Apple Alle eyama-Monitore sind kompatibel zu Apple- Macintosh-Computern - Parameter-Einstellung per On-Screen-Display in 6 Sprachen (GB, F, D, Esp, It, Jp) und 6 Tasten Bedienfeld (Power, Auto Setup, OPQ, Menu, + / - Taste bzw. Helligkeit/Kontrast/Lautstärke) - Einstellbare Parameter Auto-Setup, Kontrast, Helligkeit, Takt, Phase, Vertikalposition, Horizontalposition, Farbtemperatur, Eco Mode (Reduzierung der Hintergrundbeleuchtung) Reset - Treiber Windows 95 / 98 / 2000 / ME / XP - Ergonomie TCO 99; TÜV ERGO (ISO 13406-2), MPR III - Sicherheit UL, C-UL, TUV-GS, CE, FCC-B, VCCI-B, EMC - Stromversorgung AC 90 - 132 / 198 - 264 V, 50 / 60 Hz - Netzteil extern (19 V, 3,16 A) - Leistungsaufnahme max. 51 W im Betrieb, max. 3 W im Powermanagement - Power Management ENERGY STAR® - Diebstahlsicherung Kensington®-lock kompatibel - VESA Mounting 100 mm - Neigungswinkel 20° - Maße (B) x H x T 387 x 404 x 197 (387 x 336 x 57 mm ohne Fuß) - Netto-Gewic
ht 3,5 kg - Stand 01/04, Irrtum und Änderungen vorbehalten.

P.s. Der Thread gehört in die Kaufberatung von Monitoren und anderen
Peripherien

Anhänge

• 17ne1-s_right_kopie.jpg
    17ne1-s_right_kopie.jpg
    11,4 KB · Aufrufe: 212
Zuletzt bearbeitet:
Simon VGA oder DVI? Wenn er nur einen VGA Ausgang hat kannst du dir diesen E-Yama auch in Hannover bei TFC fuer 350€ kaufen ausser er ist dir zu dick ;)

Also wenn du 400-500 Euro ausgeben willst auf jeden Fall den BenQ 783 !

Kostet bei e-bug 470 € , hat ein ganz tolles Design u hervorragende technische Ausstattung (echte 12 ms , sehr guter Kontrast etc)

mfg

also wenn ihr noch ne Woche wartet, dann kann ich euch mal nen kleinen Testbericht Samsung 172x schreiben, und werde mir da auch ein paar Meinungen bei
der nächsten LAN am Samstag holen.

Bluerock schrieb:
Simon VGA oder DVI? Wenn er nur einen VGA Ausgang hat kannst du dir diesen E-Yama auch in Hannover bei TFC fuer 350€ kaufen ausser er ist dir zu dick ;)
Der 710N hat nur VGA, macht aber nichts, da meine Geforce 3 auch nur nen VGA Ausgang hat.
Ich hab vor ein paar Minuten gesehen, dass der 910N nur noch 600 Euro kostet, mit einem Kontrastverhältnis von 800:1. Dienstag mal nen Kontoauszug ziehen und gucken, ob ich mich da beherrschen kann. :D

mfg Simon

Simon schrieb:
Der 710N hat nur VGA, macht aber nichts, da meine Geforce 3 auch nur nen VGA Ausgang hat.
Ich hab vor ein paar Minuten gesehen, dass der 910N nur noch 600 Euro kostet, mit einem Kontrastverhältnis von 800:1. Dienstag mal nen Kontoauszug ziehen und gucken, ob ich mich da beherrschen kann. :D

mfg Simon

Naja da würde ich dann doch lieber den 17 nehmen. Wenn dort 25 ms stehten es ja meistens gerade noch oder nicht wirklich Spiele tauglich.

Aber wenn du dir ein DVI TFT holst hast du ein Argument deine GF 3 in rente zu schicken ;)

Also die TFTjagd ist ja überall eröffnet. ;)
Ich selbst habe mich für einen ACER 1721ms entschieden. (Preis ca. 400€)
Alles wunderbar...per DVI-Kabel kinderleicht angeschlossen und man kann SOFORT loslegen, ohne irgendetwas einstellen zu müssen.

Nun aber hier mal negativ-Punkte eines TFTs, die so gerne nicht erwähnt werden.
Es gibt da diese native Auflösung, die die Dinger fahren. Beim Acer hier ist das 1280x1024 Pixel. Ich fahre ihn zur Zeit noch auf 1024x768 Pixel.
1. In dieser Auflösung geht sofort die Reaktionszeit in die Höhe!
2. Es sieht irgendwie aus, wie ein JPEG ?! *lol*

Auflösungsunabhängig ist der schlechte Schwarzwert, der das Filmegucken nicht wirklich Spaß sein lässt. Der Kontrast und die Schärfe und einfach das Bild selbst sind der HAMMER!!! Vor allem halt beim DVD gucken. Aber halt leider der schlechte Schwarzwert.

Fährt man ihn in der nativen Auflösung staunt man unendlich viele Bauklötze wie gleil das Bild eines TFT ist, einzig auch hier der Schwarzwert, der aber ausschließlich bei Schwarzflächen zum tragen kommt.

Rodger

Zuletzt bearbeitet:
@Bluerock
Wie du an der Geforce 3 vielleicht erkennen kannst, spiele ich nicht sonderlich viel. ;)
Mit 25 ms kann ich also leben. Außerdem gibt es kaum bezahlbare 19 Zoller mit 16 ms oder weniger. DVI ist mitunter das einzige Gegenargument gegen den Samsung.

Edit: Dann wirds eben ein 193T für 610 Euro. :D
Der kann beides. :cool_alt:

mfg Simon

Zurück
Oben