Monitor-Arm für kurze Tischkante gesucht

dual501 schrieb:
Guck mal nach Monitorarm für die Deckenmontage.
gefällt mir, da bleibt die Fensteraussicht erhalten, hab auch Strom oben, aber teuer, Abstand Decke-Tischplatte sind 1,62m.
c-mate schrieb:
Was auch gehen könnte, wenn man den Teller entfernen und die Gewindeschraube rausdrehen kann.
Einen schmalen horizontalen Schlitz in die Rückwand unterhalb der Platte, dann die Halterung durch den Schlitz führen, und anschließend von innen unter dem Tisch die Gewindeschraube und den Teller wieder anbringen.
Schlitz wäre theoretisch machbar aber hoffentlich vermeidbar, und ob man die Schraube rausbekommt?
F4T4L1TYftw schrieb:
Mit ein Bisschen Basteln bekommt man da bestimmt auch eine Schwenkhalterung ran und die Platte bekommt man bestimmt an 2,8cm Festgeklemmt
elegante Schraubzwingen sind leider zu klein
F4T4L1TYftw schrieb:
Geht es dir nur um ich Will den Monitor ran ziehen oder gibt es noch mehr Gründe ?
Komfort, Flexibilität bei der Sitzposition und Platz, außerdem kann der Monitor wohl kleiner bleiben, wenn ich ihn ranziehen kann.
Sitzabstand wäre mit normalem Ständer 110cm zurückgelehnt, welche Monitorgröße und Auflösung nehmt ihr da?
 
XN04113 schrieb:
kleine Holzplatte mit zwei Schraubzwingen am Tisch befestigen, dafür reichen die 2,8cm
dort dann den Monitorhalter befestigen
genau :) den Differenzabstand mit etwas auffüllen :) . Ohne Schraubzwinge ist's bei mir, weil der Lückenfüller wird ja gut mit der Schraubkraft des Monitorarms gehalten.

Bei mir sind mehrere Monitorarme verbaut. Einer davon an einem rollbaren Schränkchen der schwer genug ist, um die 8 kg vom Monitor zu halten.

Oder die andere Version ist halt am Fensterbrett montiert :D
 
Zurück
Oben