TFT Monitore

U

Unregistered

Gast
nachdem die reaktionszeiten der immer schmaler werdenden kisterln immer kleiner wird und sich schon auf 25ms reduziert hat wollt ich mal erfragen, ob vernünftiges zocken und dvd schaun ohne schlieren schon möglich ist
 
Ich glaube nicht das TFT-Monitore schon die Bildqualität eines

"Normalen Monitores" erreichen können.

Fals doch würde dieser bestimmt unmengen kosten.

Was mich interessieren würde warum du dich für n TFT

interessierst ? Hast du kein Platz in deinem Zimmer/Wohnung ?
 
naja platz hab ich schon, der punkt ist nur, dass ich in der firma das vergnügen habe auch einem tft arbeiten zu dürfen und das ist schon um einiges angenehmer für die augen, weil das bild einfach besser ist. der beigeschmack ist eben nur, dass bei spielen bzw. dvd schaun der tft hart an/über seine grenzen kommt - bislang zumindest. wollt nur wissen, ob die neuen dinger die ja schon 25ms zusammenbringen dieses leiden auch noch haben
 
Also das mit den 25ms weiß ich leider net aber das müsste sich

doch Problemlos im Netz klären lassen ;)

Und zum Thema TFT kann ich nur sagen ich hab zwar nur an ein

paar TFT´s mal rumgetestet aber an diesen war das Bild lang

nicht so Klar und Scharf wie mit einem "Normalen Monitor".

Ich hab z.b. für meinen Monitor 500 Euro hingelegt und kann

nicht behaupten das der für meine Augen unangenehm ist.

Im gegenteil ich hab bei mir sogut wie nie das Licht beim Arbeiten

am PC an und sitze auch etwa einen guten Meter von dem Moni

weg und nischt.

Ich würd mir das gut überlegen ob du wesentlich mehr Geld für

flachen Moni anstatt eines "Normalen" auf den Tisch legen willst.
 
Hm, also zum zoggen sidn auch die neuen TFTs grundsätzlich nicht zu empfehlen!Was mich stört ist das besonders wann man zu 2. vor dem PC sitzt das bild kaum erkennbar ist, nur wenn man wirklich direkt davor sitzt.
Würde da eher zu einem gescheiten Röhrenmonitor raten, außerdem ist das bild wirklich besonders bei schnellen 3D-Shoutern noch sehr langsam!
 
@Unreg: Geh doch mal in einen besseren Computerladen und laß Dir einen TFT mal live vorführen. Dann kannst Du halt selbst entscheiden.

Würde mich aber nicht wundern, wenn Du es für Deine Zwecke dann sein läßt. ;)

Greetings, Tiguar
 
Da kann man ja auch einfach mal zu Saturn gehen, da stehen ja Monitore en masse!
Ich habe dort mal einen 15 zoll TFT für 2500DM von Sony gesehen, ist sicher schon ne weile her, aber der hatte ein wahnsinnsbild, da lief irgend eine Demo von einem Hubschrauber, und es war eigentlich sehr schnell annimiert!Das sah schon klasse aus, wenn man daneben aber alle anderen TFTs gesehen hat, naja danke!
Und wenn du bedenkst was du dir für den Preis eines TFTs für einen Röhrenmonitor kaufen kannst, würde ich sofort den normalen Röhrenmonitor nehmen!
 
qualität hat seinen preis

...und sicher haben crts noch bei weitem das bessere preis/leistungsverhältnis.

bei der native auflösung bleiben gute tfts in sachen schärfe wohl unübertroffen, da sie eben für diese auflösung gebaut wurden.
an meinem 14.1er notebook-tft kann ich problemlos dvd schauen, ob dieses allerdings für spiele so optimal ist, kann ich als gelegenheitszocker kaum bewerten.

es sind aber durchaus sehr gute displays auf dem markt. da ich beruflich mal mit denen von eizo in kontakt kam, hab ich doch gleich mal auf deren seite vorbei geschaut. folgendes tft bietet sogar eine reaktionszeit von 20ms:
http://creaus34.creanet.de/r2001/download/datasheets/l665.pdf
das sollte dann wohl kaum noch wünsche offen lassen (bis auf den preis natürlich). auch die displays der neuen sony vaio grx serie (1600x1200 bei 16.1") sind ein echter augenschmaus ;)

wenn ich mal wieder ein bisschen geld übrig hab :rolleyes:

greets, weird

edit: hab grad noch gesehen, das l565 hat rise/fall 15ms/15ms, das l365 rise/fall 6ms/19ms...also wenn das nix is ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben