TFT Netzteil neben Festplatte?

X-TR4

Captain
Hallo,
wie schon in einem anderen thread erwähnt will ich einen PC im Koffer bauen.. dabei sollte möglichst alles benötigte im koffer sein.

jetzt habe ich noch das Netzteil vom TFT.. der einzige platz dafür wäre direkt neben der FP (siehe bild, da wo jetzt noch das usb hub ist)
070322130038ig8.jpg

denkt ihr es gibt da probleme, wg magnetfeldern oder so?

Eigentlich sollten technische Geräte zumindest halbwegs isoliert sein. Denke nicht, dass vom Netzteil gigantische Magnetfelder ausgehen. Hab mal gelesen, dass du schon ein enormes Magnetfeld bräuchtest, um die Magnetschicht einer Festplatte zu manipulieren/zerstören.

War glaub ich im Zusammenhang mit sicherer Datenvernichtung, so von wegen magnet an die Festplatte halten. Und dabei kam raus, dass du da schon ein sehr großen Elektromagneten brauchst, mit Spule und allem drum und dran.

Aber das ist keine sichere Aussage ;)

Also ich würde die HDD nicht unbedingt neben das NT platzieren. Die Abwärme des NT ist dann doch schon etwas größer. HDDs sollten immer kühler gehalten werden, so halten sie länger.

@stabeule
Wobei das NT mit seinem rausblasenden NT-Lüfter auch genau umgekehrt wirken könnte, nämlich als direkter Abwärmelüfter neben der Festplatte. Dahingehend sehe ich eigentlich keine Probs. :)

also das NT pustet rects aus der seite raus.. nicht nach hinten.. aber im betrieb ist der koffer offen.. die FP hat also genug frischluft eig.. das NT wir auch nicht sehr heiss

ne abdeckung wollte ich nicht bauen.. würde zwar besser aussehen.. aber das ding soll auh noch im urlaub bei 35°C werkeln ;)

mir gehts nur um das magnetfeld..
@relict es geht um ein tft NT was dann an die stelle kommt wo jetz das USB hub ist (also zwischen NT und FP)

Achso, na dann nehm ich alles zurück. sorry ;)
Hab aber gerade mal mein TFT hinten abgetastet. Wirklich nennenswert warm ist da eigentlich nichts (ist schon den ganzen Tag an)? Absolut kein Vergleich zu Festplatten. Weiss net ob das da noch was ausmacht. ^^
Ich denke ne klärende Antwort über mögliche Störeinflüsse ist da immernoch wichtiger. Aber keinen Plan.

Zurück
Oben