TFT regelmäßig vom Netz trennen??

allhere

Lieutenant Pro
Moin Moin,

Möchte mein TFT (Sony SDM-S71R) gerne als Zustatzgerät an einer Master/Slave Steckdosenleiste betreiben bin mir allerdings nicht ganz sicher ob ich die Stromzufuhr mehrmals am Tag völlig vom Gerät trennen darf oder das TFT Netzteil dadurch kaputt gehen könnte, denn jedesmal wenn ich die Stromzufuhr trenne fängt der Bildschirm ein paar Sekunden lang an zu pfeifen geht dann über ins kränkliche schrillen bis der Reststrom dann auch verbraucht ist. Da sich nun grade dieser Vorgang nicht gesund anhört würde ich gerne wissen ob jemand regelmäßig seinen TFT (integriertes Netzteil) vom Netz trennt und damit bisher noch keine Probleme hatte.

Danke schonmal im vorraus

MfG
Andy

Ich habe meinen 17" Eizo L565 zusammen mit allem anderen PC Kram an einer Steckdosenleiste mit Schalter, also auch komplette Trennung von Netz.

Ich habe den Monitor zwar erst seit einer Woche, und von da her würde es mich schon wundern, wenn er beim Ausschalten pfeifen würde, aber ich sehe eigentlich prinzipiell keine Probleme bei der Trennung vom Netz.

In deinem Fall... Naja...
Kannst du die genaue Ursache des Pfeifens lokalisieren?
Netzteil, eingebaute Lautsprecher ...
Kommt das Pfeifen beim Betätigen des normalen Netzschalters (bei mir nur eine kleine Taste)?

auch wenn er aus ist

Hi Boron,

das Pfeifen macht der Bildschirm auch in Standby bzw. Power-Off, ich denke mal das es eine Spule vom Netzteil sein wird die da ziemlich hochfrequent, fast nicht mehr hörbar pfeift.

MfG
Andy (allhere)

Zurück
Oben