TFT split? 4 geteiltes bild

A

Andi456

Gast
Hallöchen

Da ich mal wieder am basteln bin hab ich beim E-schrot ein TFT displays und eine Grafikkarten dazu gefunden. :king:

Also die Graka in den PC der Converter an den strom vom NT und das Flachbandkabel von Graka zu TFT

Das ganze sieht dann so aus
400_3034386264376238.jpg

hier nochmal in groß
http://foto.arcor-online.net/palb/alben/11/4482011/1280_3034386264376238.jpg

Das die ganze sache auch Funzt freut mich sehr, aber das Bild ist irgendwie ge-vierteilt also in dem sinne verschoben. aber der Windows Desktop ist komplet zu sehen nur eben in vier teile.
400_6436623065623331.jpg

Großes bild:
http://foto.arcor-online.net/palb/alben/11/4482011/1280_6436623065623331.jpg

Auserdem vermute ich das das TFT pixel fehler hat ( ist ja zu erkenne der strich von oben nach unten. )

Liegt es am TFT das das bild verschoben ist oder kann man das irgenwoh einstellen ?

Fals das ein Falscher Tread sein sollte bitte ich um entschuldigung.

Gruß
Andreas

lol der junge zerlegt einen kompletten tft und schließt ihn an den vesa vga an und fragt sowas :)
naja, dann mal zu belehrung
da is nur des bild nicht initialisiert.
d.H. du kommst irgendwie ins menü des tfts, und kannst auf auto adjust gehn, oder du stellst es per hand ein.
falls du nicht ins tft menü kommst.... probiers ma mit der grafikkartensoftware :) vll findste ja was zum verschieben vom bild :)

MfG µatze

hehe, ich hab garnichts zerlegt ! :(
ich hab das ding so wie es ist im schrottcontainer geholt ( haben noch zwei andere display die leider kein bild bringen aber sonst ok sind, und nochmal 1 pci karte und 2 ISA karten und noch so ca. 10 converter )

Also hast du vieleicht eine anhung wie ich ins TFT bios ( oder wie das auch heißt ) komme? oder ein link im internet wäre auch hifreich

Hier mal ein paar daten die hinten auf dem TFT drauf stehen:

Hersteller: Samsung
irgend eine nummer: LT121S1-153
nochmal eine nummer: 2HI35505.4
P/N : 1990-165-0031
M/N : LT121S1-103/153
LOT NO. 970506.M1

CFL LOT :0416

Achja ich hab mal im Windows passende treiber installiert, kann aber nur einstellen ob ich CRT, TFT, TFT+CRT angeschlossen hab mehr geht da nicht

Gruß
Andreas

Aber du bist dir schon sicher das es so ein Display Menü gibt, zum bild einstellen ?
muss ich des dann beim einschalten des PC´s machen oder wie bei einem Bildschirm unten die knöpfen zum verstellen ?

an den knöpfen... nur dazu brauchst du eben dieses bedienelement.
Wenn du des hast, dann experimentier ma rum, ansonsten siehts schlecht aus.

MfG µatze

? soso da gibt es ein steuerelement. ich hab nur das reine Display, es sei den das steuerdings ist mit eingebaut.

hmmmm..
Ich nehme jetzt mal stark an, dass das heißen sollte, dass es kein Steuerelement gibt :)
tja dann siehts aus meiner sicht her kacke aus...
außerdem kriegst du insgesammt auf diese weise eh nur eine auflösung von 800x600 raus.... mehr macht der vesa-port nicht mit.

gruß µatze

Ist doch nicht schlimm wenns nur 800X600 sind !? ich wills seitlich an ein PC bauen. :D

Hintem auf dem TFT steht ja Samsung drauf, soll ich da mal nachfragen ?
Wie heist den die web-site von Samsung ?

Also hier mal die e-mail die zurückgekommen ist:

GutenTag Herr ......,

vielen Dank für Ihre Anfrage.

Offensichtlich handelt es sich hier um ein Notebook-Display. Bei Fragen
zu diesem Display wenden Sie bitte an den Hersteller des eigentlichen
Notebooks.

Gerne können Sie uns bei Rückfragen erneut ansprechen.

Herzliche Grüße
Volker Brandt

Also das es ein Notebook display ist weis ich auch selber, das sieht mal ja. Ich hab mal geschaut das Display würde von der Bauform her in einen Compaq laptop passen.

Aber das heißst ja noch lange nichts. Wie kann ich nun rausfinden zu welchen Schleptop das TFT gehört ?

Gruß
Andreas

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben