TFT Tischhalterung?

• Ersteller Ersteller ZeroBANG
  • Erstellt am Erstellt am
Z

ZeroBANG

Gast
Hi,
ich hab hier nen kleines Probleeemchen...

Wenn ich den TFT normal aufm Tisch stehen lass ist das halbe Bild mit dem Lenkrad zu, der Koffer da ist aber auch nen Witz und für normalen gebrauch viel zu hoch... .. :freak:

Der Center Speaker vom Teufel Sys ist auch laufend in Bewegung weil der so groß ist das er die Taskleiste verdeckt wenn man ein wenig *gemütlicher* sitzt und wenn er hinter dem TFT steht und man schaut was mit 5.1 Tonspur wo die stimmen ausm Center kommen klingts wie Klo und er muss wieder nach vorne....

Die Lösung ist wohl sowas:

flac56_0.jpg

Was ist da zu empfehlen?
Wo bekomm ich son Ding her, auf was soll ich achten usw.
Das ich für ne Halterung kein Vermögen ausgeben will sollte klar sein aber will auch was das Robust und Flexibel ist.

:freaky:

Wand- und Deckenhalterungen als Befestigungsmöglichkeit von Flachbildschirmen

Die Vorrichtung bei Flachbildschirmen zur Befestigung an der Wand oder Decke geschieht ebenfalls nach dem VESA-Standard. Danach sind an der Rückwand der Geräte vier Gewindelöcher für die Aufnahme von Schrauben der Größen M4, M5 oder M6 mit jeweils 10 mm Gewindelänge. Dabei können die Abstände voneinander in folgendem Raster liegen:
75 x 75 mm, 100 x 100 mm, 200 x 100 mm oder 200 x 200 mm. 400 x 400 mm, 600 x 200 mm, 600 x 400 mm, 800 x 400 mm.
Quelle: http://de.wikipedia.org/wiki/VESA

Also du siehst schon, du musst schaun, dass die Halterung bei dir passt :)

Welchen Hersteller du nehmen solltest, kann ich dir nicht sagen, aber wenn du dir ein paar ausgesucht hast kannst du ja mal auf ciao.com oder so suchen. Vielleicht hat prad.de ja auch was hierzu.

Gruß

Also die Löcher hinten sind 10cm x 10cm sollte also passen
allerdings steht bei Geizhals bis 20" und bei Ergotron <22"
ich hab aber 22" und evtl. wird der nächste TFT ein 24" wegen Full HD und so ...

ausserdem hät ichs gern in schwarz (wobei das nebensächlich ist)

der hier
http://www.ergotron.com/Products/De.../Product/PRDID/11/Language/de-DE/Default.aspx
wär vielleicht sinnvoller... nur ist der auch schonwieder über 100€ -.-

gibts sonst noch nennenswerte Anbieter von den Teilen?

Zurück
Oben