Tischhalterung für Monitore gesucht

Sheox

Cadet 3rd Year
Registriert
Dez. 2014
Beiträge
63
Hallo,

Ich suche schon länger vergebens eine Tischhalter für 2 24" VESA 100x100 Monitore,
Sie solle nebeneinander stehen ohne Spalt dazwischen.
Habe einen L-Tisch wo bei der eine Monitor genau vor mir steht und der andere genau links davon in der Ecke vom L-Schenkel quasi.
Der Tisch steht unmittelbar an der Wand mit vllt. 4-5 cm Abstand für Kabel.
Und da liegt das Problem.
Ich suche einen Monitorarm der es ermöglicht den Tisch so nah an der Wand zu lassen und die Monitore ebenfalls so nah wie möglich gegen die Wand zubringen.
Alle die ich finde stehen leider hinten "Über"

Mein Zimmer ermöglicht mir kein großes verrücken nach vorne oder zurück.
 
Ach ja, auf Grund des Vermieters ist eine Wandhalterung nicht möglich, hatte ich vergessen zu erwähnen.
 
Was für Monitore sind es denn? Von Dell gibt es für die eigenen Monitore einen großen Fuß, woran zwei Monitore befestigt werden können, die dann auf einer Schiene minimal bewegt (in diesem Fall wohl zusammen geschoben) werden können
 
Darf der in dem Tisch verschraubt werden?
 
L-förmiges Stativ aus zwei Holzbrettern und Winkeln bauen, Monitor-Wandhalter an das Brett schrauben, und das Stativ zwischen Tisch und Wand "klemmen".
 
Also ich würde Ihn am liebsten an den Tisch klemmen, da mir das funktionell und optisch am besten gefällt.
Der Hauptmonitor ist ein BenQ XL2411P und der 2te ein HP EliteDisplay E231.
Ich habe auch überlegt mit zwei Einzel Halterungen wie diesen hier zu arbeiten:

https://www.amazon.de/BONTEC-Höhenv...g&qid=1675541788&sprefix=monit,aps,169&sr=8-6

Kann das jemand empfehlen oder nicht?
Oder diese hier:

https://www.amazon.de/BONTEC-Höhenv...832&sprefix=monitor+halterung,aps,153&sr=8-10

aber hier würden die Arme hinten anschlagen. Man könnte Ihn in die Ecke installieren und die Arme ausbreiten, nur weis ich auch nicht, ob das so funktioniert wie ich will bzw. empfehlenswert wäre.
 
Hat jemand Erfahrung mit der BONTEC mit 2 Armen?
Es gibt wohl auch einen von Bontec für 55€ statt 30€ kennt hier jemand den Unterschied. oder kann einen anderen Hersteller empfehlen mit Link ggf.?
 
Ich habe den Arctic X1-3D für meine Frau geholt und der ist qualitativ top meiner Meinung nach. Ich denke auch dass davon zwei nebeneinander passen würden.
 
Also der von HUANUO gefällt mir ganz gut, allerdings denke ich dass er zu viel Platz nach hinten nehmen wird.

Ich habe diesen Tisch
https://www.amazon.de/EUREKA-ERGONO...63&hvtargid=pla-930416675400&psc=1&th=1&psc=1

denkt ihr der würde eine Monitorhalterung zum an den Tisch klemmen aushalten? Habe unterm Tisch nur 7cm Platz bis zur Tischkante, da dann eine Metallverstrebung kommt.

Gibt es sonst auch einen stabilen Ständer den man auf den Tisch stellen kann?
Ergänzung ()

Northstar2710 schrieb:
Genau wie diesen, nur fehlen mir hier die Einstellmöglichkeiten.
 
Kann mir wer sagen, wie viel cm ich brauche unter dem Tisch, von Tischkante -> Ende Halterung
 
Kann ich ja nicht messen, bevor ich ein Produkt habe, und bevor ich es kaufe würd ich garn wissen ob es passt.
 
Das wird in der Produktbeschreibung stehen? Maße ablesen und nachmessen ist jetzt keine Kernphysik...
 
Zurück
Oben