Empfehlung Tischhalterung für 38 und 27 Zoll Monitor

Registriert
Aug. 2020
Beiträge
169
Guten Morgen,

hat von Euch jemande Empfehlungen und Erfahrungen mit Tischhalterungen für 2 Monitore?

Monitor 1 wäre ein 38 Zoller und Monitor 2 ein 27 Zoller. Der 27 Zoller soll nur aufrecht betrieben werden.

Screenshot 2023-09-01 074455.png

Bei Amazon gibt es zwar reichlich aber da fehlen mir teilweise die Maße um sicher zu sein das es mit den Monitoren passen würde. Die Monitore haben beide VESA 100.
 
Bei Halterungen für TV / Monitore NIE nach Zollgröße schauen, das ist nur für Daus als Anhaltspunkt die nicht wissen was eine VESA Norm ist.

Du schaust nach VESA Norm und nach maximalem Gewicht.
Weil du auch Pivot nutzt und einen 21:9 Monitor würde ich beim Gewicht einfach etwas Puffer dazurechnen, damit es auch schön stabil ist.
Gasdruckfeder ist natürlich besser als einfache Schrauben die es feststellen.

Ergotron ist sehr teuer, aber der Premium Hersteller, inzwischen sind diverse Noname aber nicht viel schlechter.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Miro Musashi
Danke für die Info.

Diesen hier nutze ich aktuell für den 27 Zoll LG. Der 38 Zoller LG hat 6,5 kg.

Von dem jetzigen Hersteller gibt es auch ein Halterung für 2 Monitore:. Oder wäre es zu knapp mit 8 kg pro Arm.

Oder diese Halterung.

Von Mitte Vesa Halterung zu Vesa Halterung habe ich aktuell so ca. 62 cm. Könnte eigentlich passen ?
 
Hi,

ich würde überlegen einfach noch eine einzelne Halterung für den 38 Zoll Monitor zu holen, dann kannst Du die Geräte so ausrichten wie Du willst. (Falls du den 27 er auch mal nicht Hochkant nutzen willst.)


Gruß
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: harryhirsch1976
Oder mal hier reinschauen!
https://www.monitorhalterung.de/

Ich wollte mir auch eine zulegen, habe aber zwei 43", da gibt es gar nichts außer Wandhalterungen, die mir hier nicht weiterhelfen, somit müssen die Monitore auf dem Tisch bleiben.
 
Danke Euch.

Nein, es spricht nichts gegen eine 2te Haltrerung. Wäre immer noch kleiner als der original Standfuss.

Ich habe mir einfach den, den ich jetzt schon nutze ein 2tes mal bestellt.

So einfach kann das sein. :freak:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: fab.erg
Zurück
Oben