TFT umtauschbar?

SSJ

Banned
Registriert
Okt. 2005
Beiträge
1.319
Meine Eltern haben heute Nachmittag den 19''Samsung 913N gekauft.


Und jetzt kommts:

SIe haben ihn bei Conrad für unverschämte 359€ gekauft!
Da sie nicht viel Ahnung hatten wussten sie auch nicht, dass der Monitor schonn über 1Jahr alt ist etc.


Nun meine FRAGE:

Der Monitor wurde asugepackt, aber weder angeschlossen noch irgendwas sonstiges gemacht.

Können ihn meine Eltern am Montag bei Conrad gegen Geld wieder umtauschen?
Wenn ja, was sollten sie als Grund nennen?

Gegen einen anderen TFT zu tauschen ist nicht. Dieser geldgeile CONRAD verkauft alle TFTs mind. um 40€ teurer! (z.B den Fujitsu P19-2 für 500€ )

Bestelle ich ihn lieber in Internet und habe auch mehr Rechte und billiger.

Ach ja, wäre der Fujitsu eine gute Alternative?
 
kommt darauf an, ob der entsprechende mitarbeiter gut gelaunt ist bzw. ob es bei conrad irgendwelche vorgaben gibt.
zurücknehmen müssen die ihn nicht.
 
Umtauschen können Sie ihn nur wenn Conrad Rückgaberecht / Umtausch freiwillig anbietet.
 
Also innerhalb der ersten 14Tage müssen sie ihn ohne das du Gründe nennst zurücknehmen. Das Wiederrufsrecht ist zumindest bei OnlineShops per Gesetzt vorgeschrieben - ob das bei normalen Läden auch gilt weiß ich nicht, ich gehe aber mal davon aus.

Und ich kann mir auch nicht vorstellen, warum sie es nicht tun sollten, ich meine, die haben auch einen Ruf zu verlieren.

EDIT: Stop, Kommando zurück: *klick*.

Für alles, was Sie im Geschäft kaufen, besteht vom Gesetzgeber aus überhaupt kein Rückgaberecht.
Es kommt also wirklich mehr auf den Verkäufer und die Politik von Conrad an, aber wie schon gesagt, normalerweise sollte das kein Problem sein, zumal conrad ja auch Onlineversand betreibt und die mit den 14 Tagen dann öfter zu tun haben sollten.
 
Zuletzt bearbeitet:
wie ?

naja die werden ihn schon zurücknehmen, da meine Eltern auch einen Komplettpc für 700€ dort gekauft haben.

Jedoch ist die Packung schon geöffnet! Ist das ein großes Problem??
 
Bitte um Hilfe:(

Wie stehen meine Chancen, dass sie so kundenfreundlich sind, dass sie mir das zurück tauschen und mir das Geld zurückerstatten?

Da wir auch schon was gekauft haben für 700€.

Mist, meine Eltern...............................

Conrad ist für seine TFTs zu teuer!
Das kann ich aber nicht als Grund nennen.

Was könnte ich als Grund nennen?
 
Du könntest vor allen Dingen mal die Doppelposts unterlassen.

Was willst du hier hören? Ob Conrad den TFT zurück nimmt hängt einzig und allen vom Goodwill des Verkäufers ab. Aber das wurde schon gesagt. Hier kann dir niemand etwas Anderes sagen, das musst du schon selber ausprobieren. Fakt ist das deine Eltern einen Vetrag mit Conrad haben, um den Rückgängig zu machen oder aufzuheben, bedarf es einer Vertragsverletzung oder dem beiderseitigen Einverständnis.
Geh einfach hin zu Conrad und sag ihnen das sie in deinen Augen zu teuer sind. Und dann kannst du auch gleich deine Eltern anzählen weil sie zu teuer eingekauft haben. Und dir selber kannst du auch gleich einen Anschi** verpassen weil du deine Eltern scheinbar nicht eindringlich genug instruiert hast.

Und entschuldige, aber 700€ sind nun kein Argument. Frag doch mal den Laden was die so im Monat umsetzen, und dann rechne dir mal aus wieviel Prozent deine 700 € davon sind.
 
--------------------------------------------------------------------------------

Was ist eigentlich wenn, der TFT PIXELFEHLER aufweist.

Kann ich dann mein Geld zurück bekommen ohne, einen neuen zu tauschen?
 
Wieviel mehr habt ihr denn ausgegeben? Im Laden ist doch eh oft alles deutlich teuerer, als im Internet.
Da hier niemand bei Conrad arbeitet, kann denke ich auch niemand sagen, wie die reagieren werden. Wie schon gesagt, die müssen gern nicht, also einfach höflich fragen und darauf hoffen, dass sie kulant sind.
cu

SSJ schrieb:
Was ist eigentlich wenn, der TFT PIXELFEHLER aufweist. Kann ich dann mein Geld zurück bekommen ohne, einen neuen zu tauschen?

Nur, wenn eine bestimmte Anzahl Pixelfehler überschritten wird...
 
Lol, wir haben den Samsung 913N für 360€

Im Internet gibts den max. 100€ billger!
 
Oh man, lies doch mal hier im Forum und benutze die SuFu. Natürlich kannst du deinen Monitor umtauschen wenn er Pixelfehler aufweist. Aber nur, wenn eine entsprechende Passage im Vertrag steht. Ansonsten kommt es auf die Lage der Pixelfehler drauf an. Schau nach welche Pixelfehlerklasse der Monitor hat und dann bemüh mal Google oder hier im Forum die SuFu.

Und wenn der Verkäufer keinen Bock hat das Gerät zurückzunehmen, dann verbuche die zuviel gezahlte Kohle als Lehrgeld. Schliesslich müssten deine Eltern alt genug sein, um zu wissen das man sich vorher erkundigt, um nicht nachher in die Röhre zu gucken.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Ladengeschäfte von Conrad haben aber ein Rückgaberecht, zumindest konnte ich davon schon Gebrauch machen.

Wichtig ist, dass der Händler das Gerät wieder als Neuware verkaufen kann, es dürfen also keine Verpackungen beschädigt sein oder etwas das Gerät.
 
Naja, schaut halt einfach am Montag, ob ihr den Umgetauscht bekommt. Wenn nicht, mein Gott du hast es doch nicht bezahlt, sondern deine Eltern. Wenn du uns jetzt noch sagt, was indem PC für 700€ drin ist, kriegen wir das im Internet garantiert auch noch 100€ billiger zusammen. Im Laden sind die Sachen eben ein wenig teuerer, als im Internet. 100€ ist natürlich schon ein großer Unterschied, aber ist dann auch die Frage, ob der billigste I- Net Shop auch ein vertrauenswürdiger ist. Also keep cool und geht halt am Montag wieder hin und fragt nett.
cu
 
Naja , danke für die Hilfe.

Der TFT is nicht für mich , sondern für meine SCHWESTER.

Lol, deshalb kanns mir eigentlich egal sein............


Ich bin ja am warten und baue mir vorraussichtlich Ende März(wg. 7900GT) meinen eigenen PC zusammen.

Dann sind meine Eltern selber schuld wenn sie mich nicht fragen vorher:o zahlen sie halt mehr:evillol: :cool_alt: :lol:
 
komische einstellung.

ich schau auch das innehalb der femeilie gespart wird. man muss das geld ja nicht mit der schaufel rausschmeissen...

ansonsten gehst du hin, und sagst, er gefällt dir nicht, oder du bist mit dem bild unzufrieden, und möchstest doch leiber deinen alten röhrenmonitor behalten und fertig.

dann noch ein wenig rumquwengeln, das du das geld auch wieder haben willst und gut. sonst gibt es nur eine gutschrift.

und immer schön freundlich bleiben.

oder schick deine schwester vorbei, die soll ein wenig zwinkern:cool_alt:
 
Zurück
Oben