Tg 5 pro Gehäuse

Fusselty

Ensign
Hey
Wie löse ich den staubfilter unten am Gehäuse von tg 5 pro rgb tower?
Am Netzteil
Muss ich den PC hinlegen oder wie ?

Meine specs

Intel Pentium G4400
NVIDIA GT 710
500 GB HDD
300 Watt Silberpower „ThunderStorm“
Danke

Wenn der Staubfilter aussen ist, musst du ihn quer hinlegen oder vorne Hochkippen.
Kannst auch bei kleinen Händen versuchen unters gehäuse zu kommen wenn man es stehen lässt.

Gegenfrage: Warum schaust du nicht an deinem gehäuse einfach mal nach?

Fusselty schrieb:
Wieviel Staub halten diese Filter ab ?
Möchtest du jetzt eine angabe in gramm pro quadradzentimeter?
Mal spaß beiseite, niemand hier weiß wie du deinen PC verwendest und wie der restliche Airflow und deine Temperaturen sind.
Von daher könnre der Filter sogar komplett dicht sein und würde keine probleme machen.

Fusselty schrieb:
Wollte erstmal nix kaputt machen oder so
PC ausschalten, Gehäuse kippen und schauen ob du den Filter seitlich wegziehen kannst, vermutlich hält er nur Magnetisch am gehäuse.

Upgraden? Gegen was? hepa Filter? Hat dein PC eine Hausstauballergie?

Da gibt's nicht viel zum upgraden und bringt auch nicht wirklich was

• Gefällt mir
Reaktionen: bart0rn
Na so wie das Gehäuse aufgebaut ist bleibt dir nix anders übrig als das Teil umzulegen.. oder per Hebebühne anheben geht auch... 🤪

1765305147809.png

Und von irgendwelchen dichteren Filtern würde ich die Finger lassen, eventuell killst du sonst zuerst die Luftzufuhr zum Netzteil.. und anschliessend das Netzteil selber.

Fusselty schrieb:
möchte vlt mal Upgraden
Damit wärst du der erste den ich kenne der ein "Staubfilterupgrade" macht.

Neenee, Staubfilter Upgrade macht keinen sinn.
In wiefern willst du denn da was upgraden?

[ironie]
Staubfilter mit RGB?
[/ironie]

Das Innere ab und an mal mit Druckluft ausblasen kann auch nicht schaden, die Häufigkeit steigt proportional zum Haustierbestand, bei einer größeren Goldhamsterhorde gerne einmal pro Monat, bei einem einzigen Nacktmull ein- oder zweimal im Jahr! :D

• Gefällt mir
Reaktionen: Merlin352
Hab bisschen Angst es um zu legen will nix kaputt machen da links ja die Kabel verbaut sind möchte keins abknicken

Hab keine Tiere bei mir is eben Staub wie überall vielleicht bisschen mehr keine ahnung hab bei anderen leuten den Staub nicht gezählt lol

Ja hab mir ein Blasebalg und einen Pinsel bestellt wenn ich damit alle paar Wochen innen durchpuste reicht es ?
Und den unteren Filter kann ich im stand wohl nicht abbekommen?
Ok muss ich mir was überlegen
Danke

Das mit dem Umlegen geht schon wenn du drauf achtest dass die Kabel nicht zu sehr Zug bekommen, zur Not halt den/die Kürzesten raus ziehen.

Zurück
Oben