Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Ich habe nochmal eine Frage, wie sieht es in Thailand mit dem Steckdosen aus. Ich werde wohl mein Laptop mitnehmen, passt dort der Kaltgerätestecker rein. Hab schon gelesen, dass es wohl 220 V dort gibt.
Strom
In Thailand werden 220 Volt eingespeist. In der Regel werden Flachstecker verwendet. Die notwendigen Zwischenstecker erhält man hier wie dort im Fachhandel oder man packt sich einen Adapter ins Gepäck. Unsere Rundstecker passen nicht - unser Flachstecker wackeln ein wenig in der Buchse. Das Kontaktmetall ist nicht rund sondern flach.
Jupp. Dann werde ich mal zum Elektromarkt und mir so einen Adapter zulegen
Edit: -----------------
So nach 3 1/2 Wochen bin ich wieder zurück
War sehr sehr gut. Ein sehr nettes Völkchen, je nach Region. Auf Ko Samui eher alles auf Tourismus getrimmt, aber trotzdem Thailand ist sehr zu empfehlen.
Die ersten 1 1/2 Wochen waren wir im Norden Thailands unterwegs. Also von Bangkok aus hoch nach Chiang Mai. Elefantencamp besucht und drauf geritten, war recht gut und zu empfehlen, wer spaß an einem kleinen und feinen Abenteuer hat.
Danach ging es in die Mitte Thailands nach Cha-Am in der Nähe von Hua Hin. Dort ein wenig Badeurlaub gemacht. Aber Strand ist dort nicht so schön. Also für Badeurlaub eher ungeeignet.
Deswegen sind wir auch mal in den Süden gefahren per Boot auf die Insel Koh Samui. Insel ist ansich schön und die Strände sind die schönsten die ich je gesehen habe. Auch auf den benachbarten Inseln. Was ich hier leider sagen muss, dass Koh Samui schon sehr in Richtung Tourismus geht, da war mir der Norden von der Stimmung der Leute her, sehr viel lieber. Leider hat es in dieser Zeit auf der Insel nur geregnet. Also war auch hier nichts mit dem Badeurlaub. Sind dann mit einem Inlandsflug zurück nach Bangkok geflogen und waren dort ein bisschen shoppen ´Letztendlich haben wir uns dann zurück nach Cha-Am verzogen und nur noch relaxed
Alles im allen ein sehr schönes und nettes Land. Das Volk ist sehr freundlich und obwohl direkt als Ausländer dort auffällt, wird man nicht schief, sondern lächelnd angeguckt.
Mal eine OffTopic Frage: Wird der Thread auch nach oben gepusht, wenn man den letzten Beitrag editiert? Wenn mans mit dem ersten macht geht es ja, aber mit dem letzten war ich mir nicht sicher
Wir werden als erstes nach Koh Samui fahren. Wollen das per Zug erledigen, oder hast du eine günstige Fluggesellschaft zu empfehlen. Dafür ist ca. eine Woche geplant. Danach geht es zurück nach Bangkok, um von dort aus nach Angkor Wat in Kambodscha zu fliegen. Dann wieder über Bangkok nach Chiang Mai und von dort aus wieder irgendwo an den Strand. Wir wollen alles per Rucksack machen damit wir flexibel sind.
Also wir sind von Koh Samui nach Bangkok geflogen. In die Richtung gehen die Flüge fast stündlich. Haben 60€ p.P. bezahlt. Geht aber ein bisschen billiger, wenn man eben sehr früh oder später fliegt. Haben den Preis direkt am Flughafen erfragt.
Mit dem Zug ist man ein weilchen unterwegs. Sind von Bangkok nach Hua Hin ca. 4 Stunden gefahren und bis zum Hafen sind es bestimmt nochmal 4 Stunden je nachdem wo dieser liegt. Aber es gibt ja Platzkarten im Zug
Es ist auch gut möglich, dass es eine Tour nach Samui gibt, wo Bus und Schiff mit drin ist. Meine es kostete ca. 23€ p.P. Zug ist natürlich günstiger.