Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News„The Arcade 1971–1999“: Buch beleuchtet 30 Jahre der Arcade-Industrie
Mit „The Arcade 1971–1999: The Stories Behind Classic Coin-Ops, Told by Their Creators“ beleuchtet Spiele-Journalist und Hochschuldozent Paul Drury die ersten drei Jahrzehnte der Arcade-Industrie. Im Zentrum des im September erscheinenden Werks stehen die Geschichten hinter mehr als 120 klassischen Arcade-Spielen.
Arcade ist Zwar nicht so mein Ding (außer damals in den Urlauben Time Crises und Co), aber das Buch und die Art gefallen mir.
Ich kann jedem nur die Podcasts „Stayforever“ und „Spieleveteranen“ empfehlen. Sowie gerade die Sonderhefte von Jörg. Da lebt meine Gaminghochzeit von 92 bis 2010 wieder auf
Hmm, könnte ich schwach werden. Hab hier schon Das ABC der Videospiele Level 1 und Level 2 von Gregor Kartsios im Schrank stehen. Da würde sich The Arcade als Ergänzung definitv anbieten 🤔
Eine deutsch übersetzte Version wäre mir zwar lieber, aber bei nem Buch hat man ja Zeit was nachzuschlagen wenn man ein englisches Wort nicht kennt.
Wird gekauft.
Bin Generation 1964 und habe viele der angesprochenen Titel auch tatsächlich in unserer Spielehölle gespielt.
Der Preis geht in Ordnung bei der hochwertigen Verarbeitung.
@Arboster bei der Seite des Verlags selber kostet es, wie im Artikel auch geschrieben, 41,99 Euro. Geschätzte 4,99 Euro Versand und dann musst du noch die Mehrwertsteuer beim Postboten zahlen. Nimmt sich also nicht soviel
Ich hatte vor sehr sehr langer Zeit an einem Arcade-Automat in der Nähe vom Gardasee ziemlich viel Geld versenkt.
War vermutlich ein Bootleg-Automat mit Rocky von Sega, also nichts "offizielles", hab ewig lange gesucht ob man den Automaten irgendwo kaufen kann, aber da dies sehr wahrscheinlich gar kein offizieller Automat war, ist auch klar warum ich den nicht finden konnte.
Aber für die damalige Zeit verdammt gut, der Sound von den Punches kam kraftvoll über die Lautsprecher bei einem an.
War bei vielen Arcade-Automaten normal, dass das ganze Gehäuse bei Bässen gezittert hat.
Den geilsten Automaten den ich je erlebt habe, war der Star Wars Arcade Automat in den man sich reinsetzen konnte.
Da waren hinter einem Lautsprecher verbaut wo Obi-Wan die ikonischen Worte: "Trust the Force, Luke" sprach.
Beim Ballern und vor allem wenn der Todesstern explodierte rüttelte der ganze Automat wegen der Bässe.
War ne geile Zeit damals.