• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Notiz The Black Masses: Trailer zeigt Koop gegen 6.000 Zombies

Also ich finde das Interessant. Die Mischung aus Zombies und dem Mittelalter (also keine Minigun oder Panzerfaust reinschmettern) ermöglicht neue taktsiche Möglichkeiten. Bogen/Armbrust für Stealth-Momente und der Rest für die richtige Action. Im Endeffekt heißt es aber, dass man da nicht einfach durchrushen kann mit 0,1 Sek. nachladen und weiterballern. Das hat ebenfalls was für sich aber das gibt es bereits.
Mit einer Story und genügend Feinschliff könnte da sogar mehr bei rauskommen als ein Dauer-EA-Game.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: cele
Ziemlicher Reis, also solchen Mist habe ich lange nicht gesehen. Die Technologie ist zwar gut, aber das Spiel totaler Rotz. Die sollten ihre Engine fertig machen und die vermarkten, dass Spiel schadet nur ihren Ruf als Entwickler.
 
Sieht interessant aus. Wenn das in eine ähnliche Richtung geht wie Mount & Blade, damit es nicht ganz so schnell langweilig wird, denke ich über einen Kauf nach.

Das interessante an so Spielen ist meistens die Entwicklungsphase, wenn alles so richtig schön Sandboxartig ist. Man probiert alles mal aus für paar Stunden und legt es zur Seite. Paar Monate später gibt es eine neue Version mit neuem Content, den man testen kann usw. Das finde ich fast spannender als das fertige Spiel. Wenn man es einmal durchgespielt hat, bzw. irgendwann nach paar Stunden keine Lust mehr hat, bleibt es meist für immer in der Ecke liegen. Dann noch eine gute Versorgung mit community-Mods und man kann hunderte Stunden Zeit versenken in ein Spiel, was in der Hauptsache aus immer wiederkehrenden Handlungen (Gegner nieder metzeln) besteht.
 
Was hier manche haben es sieht halt nach ner techdemo aus ...
Was daraus wird kann man so überhaupt nicht beurteilen. Die Idee ist aber nicht schlecht und könnte eine gelungene Abwechslung zum drölften Teil von " Insert random AAA Franchise" sein.
 
cyberpirate schrieb:
Was für ein Schwachsinn. Aber wem es gefällt, bitte. Ich frage mich wann der Zombie Wahn mal aufhören soll.

Zombiephasen gibt es immer wieder mal. Damals war es soweit ich weiß gesellschaftskritisch gemeint. Heute glaube ich allerdings eher es wird dem Trend so lange nachgerannt bis es nicht mehr genug Geld gibt.
D.h. solange nicht jemand etwas rausbringt dem wieder eine breite Masse hinterherläuft (wie Zombies ... töhöhö) haben wir halt weiterhin Zombies, Battle Royal und was weiß ich noch.

War nicht ne Zeit lang alles WW II? Kommt doch auch wieder^^

Neu erfunden wird schon lange nichts mehr bzw. kaum noch was. Es gab halt schon fast alles was man vermarkten kann. Und so weit wie in SciFi-Filmen sind wir noch nicht.
 
Wenn Leute eine Pre-Alpha Präsentation als Trailer ansehen und anhand einer Preview ein Urteil über die Spielmechaniken sprechen. Lustig...

Technisch beeindruckend. Mal sehen was man daraus zaubert.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dsxiadndxe, cele und Lilz
Mich stört lediglich wie sich der lead developer selbst beweihräuchert. Hätte er einfach objektiv gesagt, was sie vorhaben und wo sie gerade stehen, hätte das ganze nicht so einen üblen Geschmack.
-Staggering detail in den props. Naja nicht wirklich
-Betautiful forests. auch nicht. Geilt sich an 6000 zombies auf und zeigt einen Garten so dicht bewachsen wie homer simpsons Kopf.
-never before have there been this many npcs on screen? Ich sag nur "they are billions"

Ich seh auch lange nicht dass die 2019 fertig werden.
Klingt für mich nach nem early access release der dann versandet.

Für ne Werbetrommelaktion hat das video mehr geschadet als genutzt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: FeelsGoodManJPG
Early Alpha - ist mir bewusst.

Die Grafik/Lichteffekte sehen wirklich gut aus. Die Splattereffekte sind auch ganz gut ( Szene wo die Beiden die Tür verteidigen ) aber wenn man mit einem Schwert nur von links nach rechts durchziehen muss und dabei durch gleich mindestens 5 Zombies schlitzt, dann wirkt das doch sehr unglaubhaft mMn. Auch dieses "herumturnen" und klettern, als wenn das nicht anstrengender als spazieren gehen ist, wirkt für mich eher negativ. Aber wie geschrieben, wir haben early alpha.

Interessant wird dann aber das Skillsystem wie er im Video angemerkt hat.

Das Mittelalterszenario find ich mal erfrischend anders. Wenns dann auch noch eine open world geben würde wo man auch noch craften kann, wärs nochmal interessanter. Quasi Stadt aufbauen / adaptieren, Ressourcen suchen usw. Und immer mit der Gefahr dass bis zu 100.000 Zombies im Lande unterwegs sind... ( leider kämpfen bei solchen Games fast nur Spieler vs Spieler und die Zombiebedrohung ist nebensächlich ).

Aber, abwarten und Tee trinken ( und in einigen Monaten nochmal danach schauen ).
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: cele
Also ich persönlich werd den Titel im Auge behalten. Zombiehorden schnetzeln im Mittelalter.. sind halt 2 Settings die hier zusammenkommen und Spaß machen find ich. Diese unglaublich großen Massen an Zombies, das hat bei L4D schon beeindruckt. Jetzt mit tausenden von Untoten.. Ich bin heiss drauf!

Bis dahin zock ich übrigens Earthfall. Kleines Game im L4D Style, handwerklich gut, es gibt Mitspieler, macht Laune!
 
Sieht lustig aus. Erinnert mich an Walkover.

In Koop sicherlich spaßig, vielleicht aber nicht all zu lange.
Landet auf der Watchlist
 
Nicht schlecht aber hätte lieber eine Knarre in der Hand :evillol:
 
Mit der Engine kann man eben auch mal ein anderes Szenario aufbauen: Zombies, die durch die Schiere Masse eine Bedrohung darstellen. Offen und angekündigt. Mit genug Durchhaltevermögen evtl. sogar besiegbar. Nicht, wie woanders, endlose Spawns aus unerreichbaren Löchern.
Wenn Dank der Fähigkeiten oder anderen Mechaniken noch mehr Gruppendynamik ins Spiel kommt, wird es noch einmal interessanter.
 
Interessante Demo, wenn die KI mal intelligenter ist als die 0815 in den meisten Spielen
 
sowas mit besserer grafik hätten wir schon vor einem jahrzehnt haben können, wenn da nicht intel gewesen wäre.
die haben das ganze aufgekauft und dann eingestampft.

hier die gegnermassen demo:

hier der gameplay trailer:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Bully|Ossi
Verstehe diese krasse Negativität hier nicht.
Ist doch erstmal n interessantes Konzept. Ist halt ne sehr frühe Demo.

@Tekaar
Das sieht echt gut aus, dafür daß es 10 Jahre alt ist.
 
HardRockDude schrieb:
Was ist denn hier los...
"Jaaa Serious Sam ist so geil, unendliche Gegnerhorden, einfach stupide plattmachen"
"Oh Gott Black Masses ist so ein Müll, unendliche Gegnerhorden, einfach stupide plattmachen"

Naja stimmt schon, nur war das damals auch eine andere Zeit. Heute lockst damit nicht mehr so viele hinterm Ofen vor, vor allem, Serious Sam war jetzt auch nicht soooo erfolgreich... leider muss ich zugeben, ich hatte viel Spaß damit.
 
@Lilz genau irgendwelche querverweise, die null zur diskussion beitragen, und dann auch noch denken, dass man damit die disskussion gewonnen hat ... ....

Kleine schach Anekdote...

Spiel niemals gegen eine taube ... du kannst noch so gut sein oder noch so perfekt spielen.... zu irgendeinem zeitpunkt kackt sie aufs spielfeld, wirft alle figuren um und stolziert über das spielfeld als hätte sie gewonnen...

So und jetzt ein bisschen transfer denken
 
@LaZz Ok, ich hab verstanden. Du hast gewonnen, du bist die Taube.
Das Spiel wird - wenn es irgendwann fertig wird - unspielbar sein, weil die Zombies gleich aussehen.

PS: ich wusste nicht das es ums gewinnen geht, sonst hätte ich mir natürlich mehr Mühe gegeben.
 
Zurück
Oben