• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News The Blood of Dawnwalker: Gameplay zeigt spannende Ideen des Vampir-Witcher

Ich bin gespannt, wie ein Bettlaken:volllol:

• Gefällt mir
Reaktionen: Schildbrecher, bobitsch, mKstan und 4 andere
Macht imho einen ganz netten Eindruck. Dieses Zeitlimit nur als Ressource inkl. Warnung vor dem "Verbrauch", kann ich mir zwar immer noch nicht so richtig vorstellen, aber das scheint nicht so wild zu sein. Mal sehen, wie groß der Impact dann überhaupt noch ist.

Trägt aber schon spürbar eine TW-Handschrift, so von der Atmosphäre und Designsprache.

• Gefällt mir
Reaktionen: Zockmock und Tanzmusikus
Allein schon, dass es kein Button Smashing ala Witcher ist, ist perfekt.

So bisschen KCD Kampfsystem tut einem "Witcher" echt gut und ich freue mich drauf!!

• Gefällt mir
Reaktionen: Zockmock, MorbusGon und Mcr-King
Das Spiel sieht sehr gut aus und könnte einem gut gefallen. Mal im Auge behalten.
Oben rechts werden die Tage bis zum Ableben der Familie der Hauptfigur angezeigt.
Da bin ich gespannt, wie viel Freiheit und Nebentätigkeiten man tatsächlich im Spiel hat.
Nicht dass die Zeitspanne von 22 Tagen am Ende stressig werden und man auf einiges verzichten muss.

So ein Element ist gar nicht mal so schlecht und realistisch. Bei Witcher 3 konnte man sich in den Nebenquests völlig verlieren. Ciri in Gefahr! Oh, eine Gwent Meisterschaft....

• Gefällt mir
Reaktionen: Obernuppel, Tanzmusikus, Mcr-King und eine weitere Person
Seven2758 schrieb:
Nicht dass die Zeitspanne von 22 Tagen am Ende stressig werden und man auf einiges verzichten muss.
Möglich dass es zum öfter spielen motiviert. Mal sehen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Mcr-King und Seven2758
Sieht doch bislang ganz vielversprechend aus und die Tatsache, dass da Witcher-Veteranen in der Verantwortung stehen, stimmt mich hoffnungsvoll.

Bin wirklich schon sehr gespannt auf das Spiel.

Sieht gut aus - das hastige Kameraruckeln bei den Kämpfen wird sich hoffentlich ausschalten lassen, das hat mich beim Witcher schon genervt, aber die Atmo und Setting gefallen mir!

Vielleicht funktioniert das Zeitlimit ja am Ende auch wie bei Metaphor.

• Gefällt mir
Reaktionen: Tanzmusikus und Mcr-King
Optisch und Gameplay vielversprechend
wäre interessant zu wissen, wie schnell die Zeit vergeht
und wie groß die Map sein wird

vielleicht ist es eh so angelegt, dass man mehrere Anläufe brauchen soll, um Nebenquests zu spielen und mehrere Enden zu finden

• Gefällt mir
Reaktionen: Mcr-King
bogge101 schrieb:
wäre interessant zu wissen, wie schnell die Zeit vergeht
Laut Entwickler sind diese Tage (im Video 22) eine Ressource für den Spieler und Handlungen, die das "verbrauchen" enthalten eine Warnung. Klingt für mich nicht so stressig. Veilleicht. an die Main-Quest oder so gekoppelt.

• Gefällt mir
Scheint Wiederspielwert zu haben und mal etwas andere Ideen, wird mal beobachtet.

Freue mich auch schon auf das Spiel, mal etwas anderes und mir wichtig: Keine Zahl hinter dem Titel! Alleine deswegen gibt es schon Plus-Punkte.

bogge101 schrieb:
Wieviel Zeit verstreicht in 1h Gameplay ?
Ich denke, dass das eher nicht so funktioniert. Aber wissen tue ich nur, was sie im Video gesagt haben :)

@bogge101

Nicht bekannt.

Wie ich es mitbekommen habe ist das auch nicht ganz so tragisch daher sollte man da nicht zu viel Fokus drauf legen.

Sieht erstmal ganz gut aus, von den Socken haut mich das aber noch? nicht.

Ich hoffe man kann die Kameraperspektive ändern. Das ist mir so, viel zu tief und zu nah dran.

• Gefällt mir
Reaktionen: SirToast
Nach dem Allerersten Trailer war ich hyped, aber die Vorstellung des Gameplays hat mich wieder skeptisch gemacht. Wenn man mal ganz ehrlich ist, ist es auch nicht so weit von einem AC entfernt über das alle schimpfen. Klar, das Setting ist ganz cool und die Story könnte ein Highlight werden, aber das Gameplay ist doch Prinzip nichts innovatives.

• Gefällt mir
Kommt auf die Spielmechanik mit der Zeit drauf an. Wenn Reviews zu dem Entschluss kommen sollten, dass durch die Mechanik mehr Zeitdruck entsteht, interessiert mich das Spiel nicht - unabhängig davon glaube ich aber nicht, dass die Zeit in dem Spiel nach Vorgabe der Echtzeit verstreicht. Das wird vielmehr auf Basis bestimmter Entscheidungen geschehen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Tanzmusikus und Mcr-King
Zurück
Oben