Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsThe Blood of Dawnwalker: Gameplay zeigt spannende Ideen des Vampir-Witcher
Blood of Dawnwalker klang nach einem Witcher mit Vampiren. Ein langer Gameplay-Trailer zeigt: Hinter dem Spiel steckt dank vieler eigener Ideen und breiter Inspirationen mehr als nur eine „Kopie“ eines bekannten Erfolgsrezepts.
Macht imho einen ganz netten Eindruck. Dieses Zeitlimit nur als Ressource inkl. Warnung vor dem "Verbrauch", kann ich mir zwar immer noch nicht so richtig vorstellen, aber das scheint nicht so wild zu sein. Mal sehen, wie groß der Impact dann überhaupt noch ist.
Trägt aber schon spürbar eine TW-Handschrift, so von der Atmosphäre und Designsprache.
Da bin ich gespannt, wie viel Freiheit und Nebentätigkeiten man tatsächlich im Spiel hat.
Nicht dass die Zeitspanne von 22 Tagen am Ende stressig werden und man auf einiges verzichten muss.
So ein Element ist gar nicht mal so schlecht und realistisch. Bei Witcher 3 konnte man sich in den Nebenquests völlig verlieren. Ciri in Gefahr! Oh, eine Gwent Meisterschaft....
Sieht gut aus - das hastige Kameraruckeln bei den Kämpfen wird sich hoffentlich ausschalten lassen, das hat mich beim Witcher schon genervt, aber die Atmo und Setting gefallen mir!
Laut Entwickler sind diese Tage (im Video 22) eine Ressource für den Spieler und Handlungen, die das "verbrauchen" enthalten eine Warnung. Klingt für mich nicht so stressig. Veilleicht. an die Main-Quest oder so gekoppelt.
Nach dem Allerersten Trailer war ich hyped, aber die Vorstellung des Gameplays hat mich wieder skeptisch gemacht. Wenn man mal ganz ehrlich ist, ist es auch nicht so weit von einem AC entfernt über das alle schimpfen. Klar, das Setting ist ganz cool und die Story könnte ein Highlight werden, aber das Gameplay ist doch Prinzip nichts innovatives.
Kommt auf die Spielmechanik mit der Zeit drauf an. Wenn Reviews zu dem Entschluss kommen sollten, dass durch die Mechanik mehr Zeitdruck entsteht, interessiert mich das Spiel nicht - unabhängig davon glaube ich aber nicht, dass die Zeit in dem Spiel nach Vorgabe der Echtzeit verstreicht. Das wird vielmehr auf Basis bestimmter Entscheidungen geschehen.