• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Bericht The Division Beta: Zwischen MMO‑Hoffnung und grauer Maus

Jethro schrieb:
Kann mir jemand sagen wo man die ganzen Vorbesteller/Season Pass items im Spiel abholen kann?
Entweder bin ich blind und finde nix im Inventar oder übersehe was anderes.

In der Operationsbasis. Der Händler heißt "Belohnungshänder".

Ah, hab ich irgendwie total übersehen, danke.

Edit: Komisch, der hat absolut nichts für mich.

Ich hab die Gold Edition gekauft und der Season Pass sollte doch einen Haufen items freischalten.
Im Menü unter LADEN und UBI SOFT CLUB gabs es nur einen Rucksack mit Credits und Medipacks zum freischalten aber selbst der ist beim Belohnnungshänder nicht abrufbar...

Edit 2:
Das erklärts http://www.gamestar.de/spiele/tom-clancys-the-division/news/the_division,50012,3269046.html

Zuletzt bearbeitet:
Bin ich der einzige der noch den "Vorausladen" Button vor sich hat und nicht spielen kann o_O

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
So gut 8h mit Kollegen im Game verbracht. Erster Eindruck ist sehr positiv. Ich wurde sehr gut unterhalten und bis auf ein paar Soundsbugs, Grafikbugs und dem Belohnungshändler, wo nur ein Teil der Dinge drin war, läuft alles wunderbar. Selbst als Kollege kurz das Game neustarten musste, ging es recht Flott und ohne Probleme wieder in die Gruppe zu kommen.

Scheint ja zum Flop des Jahres zu werden, ähnlich wie Destiny. Großer Hype und nichts dahinter. Man macht immer nur das gleiche, ballert auf immer gleich aussehende Gegner, läuft von Mission zu Mission. Auf dem Weg zur Mission ist natürlich nichts was unterhält, alles tot und ausgestorben.
Die Stadt an sich sieht gut aus kein Thema, aber die hätten man vielleicht mal mit Abwechslung füllen sollen.
Und das Endgame besteht aus eben diesen Missionen nur das die Gegner mehr Life haben.
Na gz dazu.

@ konean :
Und, habt ihr jetzt noch was zu tun? Wie war die Abwechslung in den 8 Stunden und wie schätzt du die nächste Zeit jetzt noch ein? Gibts noch viel zu erledigen?

Hat jemand von euch auch zufällig hin und wieder so lästiges Texture flackern? Hab ne AMD R9 380 und das nervt echt tierisch. In der Beta hatte ich das komischerweiße mit identischen Settings nicht ...

edit: Treiber wird grad auf 16.2.1 Hotfix aktualisiert. Mal schauen ob es was hilft ...

edit2: Treiber hat nicht geholfen ...

edit3: clean install mit dem DDU und installieren der version 16.1 (nicht 16.1.1) hat geholfen

edit4: leider hab ich mich zu früh gefreut, keiner der Treiber von 16.1 bis aktuell löst das Problem... nicht mal der 16.1 mit dem ich in der Beta gezockt hab

Zuletzt bearbeitet:
Also Storymäßig sind wir bei 30%. Die Flügel hab ich schon bei 50%, 30% und 20% glaube ich. Haben bis jetzt eine gute Mischung aus Haupteinsätzen und Nebenmissionen gemacht. Die Nebenmission sind halt nicht wirklich Abwechslungsreich. Die Haupteinsätze haben sehr unterschiedliche Settings. Aber auch hier geht es meist um Gegner eliminieren und drücke den Schalter oder diesen Schalter.

Zwischendurch schaut man immer auf sein Gear und guckt was man verbessern kann. Die Minimap ist noch sehr gut gefüllt und es gibt noch vieles zu tun. Eine wirkliche Aussage zum Lategame kann ich nicht treffen. Die Fähigkeiten und sowas sind für einen längeren Zeitraum für mein Gefühl überschaubar. Das ist so mein erster Eindruck. In der Darkzone war ich noch nicht.

Eine Aussage die ich treffen kann ist, wem die Beta gefallen hat von den Missionen her kann bedenkenlos zugreifen. Mich unterhält es gut und den Kauf bereue ich nicht. Vor allem das Coop so unkompliziert läuft hat mich beeindruckt. Ich bin bis jetzt gut Zufrieden und würde es weiterempfehlen. Die Leute die meinen die Grafik sei schlecht, kann ich nicht ernst nehmen. Es sieht einfach alles so Stimmig und gut aus. Und es läuft auch ohne Probleme auf nicht so starker Hardware (Kollege hat 750ti). Wirklich guter PC Port.

Ich hoffe, ich konnte euch einen ersten Eindruck geben.

Edit: Eventuell erwähnenswert, ich zocke mit 970 GTX und dem 362.00 Treiber. Nicht dem neusten, da der bei mir große Probleme bereitet hat.

Zuletzt bearbeitet:
Alles klar, vielen Dank für deinen Eindruck. Hört sich ja doch an, als hätte man etwas länger etwas zu tun, aber die Abwechslung ist halt doch nicht wirklich hoch.

Gibt es denn eine richtige Story?
Fand die Beta eigentlich auch recht gut, aber nach 5 Stunden war es immer das gleiche. Ist das in der Vollversion genauso?

Es ist exakt das gleiche wie Destiny, nicht kaufen, wird genauso floppen.

Komisch, kann garkeine 3 verschiedenen Klassen erkennen, ebensowenig Raumschiffe, Aliens und all das - merkwürdig. Dein Division scheint ein anderes zu sein wie das welches ich gespielt habe ;)

justFAME schrieb:

Destiny ist bis heute ein extrem erfolgreiches Spiel. Das wird Destiny auch.

DonSerious schrieb:
Destiny ist bis heute ein extrem erfolgreiches Spiel. Das wird Destiny auch.

Keine Macht den Destinys

Division*

Naja hab mir von lvl 0-30 Stream reingezogen natütlich mit schlaf dazwischen:D.
Muss sagen mich bewegt irgentwie nix zu diesen Spiel vielleicht das man Coop spielen kann aber als langzeitmotivations Game sehe ich Division mal garnicht.
Ich denke auch so Shooter als MMo passt einfach nicht die Gegner unterscheiden sich nur noch von HP und Nah oder Fernkampf und Masse.
Taktik sehe ich auch keine drinn einfach in die erste deckung verschwinden und gut es sei denn es erbarmt sich jemand und rennt zu einen das man gezwugen ist raus zu müssen.
PVE endgame fehlt komplett keine Inis/Raids oder anspruchsvolle Bosse(die komischen Missionen zähl ich da nicht mit)
Das reicht leider garnicht mehr vor 10jahre würde das noch Motivieren..aber heute muss man gleich vielfallt bringen PVP und PVE ansonsten ist es schnell tot das sieht man bei den meisten neueren MMos ist zu wenig Endcontent zum Release stirbt es schnell.

Destiny war alles andere als erfolgreich zum Release die habens aber noch halbwegs gebogen bekommen trotzdem hats nicht mehr gereicht die paar Spieler die da noch sind...

Zuletzt bearbeitet:
keine ahnung, was ihr alle für ansprüche stellt, aber für mich ist bisher kein spiel ein ewiger dauerbrenner, alles langweilt einem irgendwann. und von keinen endcontent zu sprechen, am tag nach release, lässt zweifeln, inwieweit bisher alles schon gezeigt wurde. afaik wurden raids angekündigt (allerdings nicht zu release).

klar, ein vollpreistitel sollte einem längere zeit unterhalten, aber ich würde jetzt nicht sagen "ich kaufs mir nur wenn ich von heute an, 3jahre nur noch das zocke". ja es gibt sicher immer wieder leute, die jahrelang ein und dasselbe spiele in dauerschleife zocken, aber das ist nichts für mich. soviel content gabs noch nie, dass mich irgendein game länger als ein paar monate fesseln konnte.

justFAME schrieb:
Destiny und Flop? In welcher Parallelwelt lebst du?

justFAME schrieb:

Keine Ahnung aber reden, so sind heute die Menschen also mutiert. Hmmmm

Vielleicht hatte Destiny einen holprigen statt aber jetzt mit dem König Erweiterung ist es ein super Spiel geworden und nebenbei erwähnt, im Playstation 4 Live Stream ist Destiny immer unter den Top 3 der meist gestreamten Spiele, also muss ja irgendwas toll sein, weshalb so viele es spielen und streamen.

Zuletzt bearbeitet:
justFAME schrieb:
Oh, ok. Bei so einer fundierten Aussage -die zudem noch mit massig Beispielen gespickt ist- werde ich es natürlich nicht kaufen ;)
Mal im Ernst: Hast du es überhaupt`?