• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

The Elder Scrolls: Skyrim The Elder Scrolls V: Skyrim Sammelthread - Teil II

ToXiD

Moderator
Moderator
Registriert
Feb. 2003
Beiträge
15.675
Sammelthread - Teil I.

Es geht dann hier weiter.
Zitat von Cheetah1337

Habe bei Skyrim irgendwie ständig so ein seltsames Flackern ... tritt aber eigentlich nur in der Ferne auf ... und eigentlich erst seit der neuen Grafikkarte (HD 7870). Nur habe ich sonst in keinem Spiel Grafikfehler. Also schließe ich mal einen Hardwaredefekt aus. Das Flackern ist jedoch ... eher so ... dass nur Teile Flackern oder sowas wie Artefakte aufblitzen. Und es ist nicht dauernd da, also halt unregelmäßig und in Innenarealen kommt es gar nicht vor. Kennt das jemand, bzw hat schon jemand davon gehört? Habe schon gegoogelt aber das "flackern" dass andere beschreiben ist nicht dasselbe.
Hoffe ihr könnt mir helfen.

mfg, Cheetah
Nach dem ich Skyrim mal ausgebuddelt hab, tritt bei mir exakt das gleiche Problem auf. Ausserdem scheint das LOD Amok zu laufen, besonders bei Wasserfällen merkt man das. Entweder liegt es am Treiber (12.11) oder am letzten Patch oder vielleicht an einem der Mods, die ich mittlerweile installiert hab. Würde jetzt erst einmal auf den Treiber tippen.
 
Ich zitiere mich mal selber, glaube nicht, dass der letzte Post im Teil I sonst noch beachtet wird:

BTW: nicht mehr so viel los hier... ich hab jetzt auch eine "Pause" eingelegt, aber dieses Weekend wieder ein paar Stunden gezockt, und es hat mich gleich wieder fasziniert. Ich habe mittlerweile über 70h auf der Uhr und immer noch nicht alles entdeckt, gerade gestern das erste Mal(!) in Winterfeste die Festung betreten. Leider lässt aber meine Motivation im Spiel nach 2-3h deutlich nach, iwie ist mir das alles fast zu viel, dauernd rennt man in einen neuen Auftrag, ich komme kaum nach, alle Quests zu beenden und habe sicherlich schon über 20 Quests offen am Laufen. Zudem verlier ich mich jedesmal in der Fülle der Optionen (was mir eigentlich gefällt): was mache ich mit meinen 28000 Goldstücken? Wie krieg ich endlich bessere Waffen/Rüstungen (mom. habe ich so ein Daedra-Streitkolben, nen Zwergenschild mit Magieresistenz, Orkstiefel mit Blitzresistenz, und ne Rüssi mit Ausdauererhöhung, allesamt 315 Rüstungspunkte)? Ich bin Level 30, trotzdem hab ich das Gefühl, dass meine Skills idiotisch verteilt wurden, was lohnt sich am Meisten? Wo kriege ich "Anleitungen", um bspw. eine Drachenrüstung zu bauen? Was mache ich mit den zig Waffen etc., welche ich in Dungeons finde (da die doofen Händler ja nur 700-1000 Gold besitzen sammelt sich das Zeugs an)?
 
Einziger Schöheitsfehler an der Geschichte: Das Problem ist neu und die knapp 90 Stunden Spielzeit vorher war das komische Flackern nicht da. Ausserdem ist es genau das nicht. Dieses Flackern ist anders... Schwer zu beschreiben. Es sieht wirklich fast so aus, als würde es sich um einen Defekt der Graka handeln - wenn es sich eben nicht nur bei Skyrim und auch dort nur auf die Aussenareale beziehen würde...
 
BTW: das Flackern ist bei mir auch erst mit dem 306.23er Treiber aufgetreten, vorher nicht (hab mich da unklar ausgedrückt.). Jetzt kann ich es nur mit dem adaptiven Framelimiter beheben...
 
@ToXiD Hmm, ist schwer sich sowas vorzustellen und nach zu vollziehen. Ohne Bilder/Videos zumindest.
Würde mal ne andere Grafikkarte ausprobieren oder schauen was sich Softwäremäßig getan hat bevor das Problem aufgetreten ist ^^
Ist nicht vor kurzem auchn neues Update für Skyrim erschienen?

@AnkH In der Tat komisch, erinnert mich an ein ähnliches Problem bei Black Ops, hatte eine neue 7850 eingebaut die mit meinem zu der Zeit verwendeten Fernseher nicht klar kam, zumindest nicht auf 60Hz, auf 59Hz lief wieder alles wunderbar xD
 
Zuletzt bearbeitet:
Servus!

Ich habe mir nach einiger Auszeit von Skyrim vorgestern Dawnguard gekauft.

Es hat schon so ein paar Stunden gedauert, bis das ganze Spiel wieder lief (mehrfach repariert, ein mal neu installiert). Scheinbar beißt es sich dann doch etwas mit den 50+ Mods.

Momentan geht es, aber ich habe nur noch das High-Res-Pack (von Bethesda) drauf und zwie HD-Mods.

Hat irgendwer so eine Art "rote Liste", welche Mods sich partout nicht mit Dawnguard vertragen? Ansonsten müßte ich nach und nach wieder alles drauf machen, bis es wieder crasht, um den Übeltäter ausfindig zu machen. Und selbst das würde wohl nicht 100%ig funktionieren, da es manchmal ohnehin hängt, auch ganz ohne Mods.
 
Hab ebenfalls Skyrim wieder ausgepackt und die beiden DLC`s gekauft.

Das Problem mit den Mods hatte ich auch.

Du hast nur die Möglichkeit jedes einzelne auszuprobieren, oder mit nem neuen Character anzufangen, das hat bei mir geholfen, und ich bin auch ganz froh drüber nochmal vorne zu starten. Hab sicher auch 50+ Mods am laufen, aber seit dem Neustart keine Probleme.

Derzeit mach ich die Diebsgilden-Quests, die anderen hab ich noch gar nicht angepackt, macht aber wieder irre viel Spaß.

Nur mal ne Frage am Rand...

Kennt wer ne Mod, die die Beleuchtung bei Nacht und in Dungeons ein bisschen "entdunkelt", ich seh absolut nix ohne Fackel :D
 
@ Smars: Das Problem wurde durch eine Modifikation verursacht, die die Beleuchtung in Skyrim verändert hatte. Jetzt ist das Flackern weg.
 
Ich überlege mir auch gerade ob ich mir nicht doch endlich mal Skyrim anschaffe.
Die Addons sind doch nur Bonusinhalt und enthalten keine Verbesserungen oder ähnliches für das Basisspiel?

Ach und gibt es auch direkt irgendwelche empfehlenswerten Mods, die das Spiel etwas aufwerten (z.B. Grafik)?
 
Ich habe noch keine Addons und bin mit über 50h noch nicht mal in einem Drittel der Hauptstory angelangt. Skyrim lohnt sich also bereits ohne Addons, wenn Du das Hauptspiel mal durch hast, kannst Du Dir ja immer noch überlegen, ob Du Dir die Addons gönnen willst.

Zum Thema Mods: da haben wir hier auf CB einen separaten Thread: https://www.computerbase.de/forum/threads/skyrim-der-grosse-mod-sammelthread.980463/
Zudem gibts mit http://skyrim.nexusmods.com eine gute Seite für viele Mods, auch direkt auf Steam soll es eine Mod-Datenbank für Skyrim geben, habe ich aber noch nie ausgetestet.
 
Es gibt soviele Mods, die die grafik verbessern, da weiss ich nicht wo ich anfangen soll... :o)

Von meinen 50 Mods dienen locker 30-35 allein der grafischen Aufwertung. Umgebung, Licht, Charmodelle, HD-Texturen für Kleidung, Umgebung, Gegenstände usw. usw.

Ganz wichtig und zu enpfehlen auch:

SkyUI (anständiges UI fürs Spiel)

Wishlist
 
@Slackz
Das ist wirklich einer der stärken dieser riesigen Spielwelt.
Aber ich bin jetzt schon 230 Stunden drin und glaub mir jetzt
läuft es sich langsam wirklich tot.

Also rann mit dem Nachschub!
Freu mich schon richtig auf Dragonborn!

Aber eines hab ich noch nicht geschafft.
Wann taucht der Legendäre Drache endlich auf?
Ich hab extra nochmal so 10 Stunden rein gesteckt um mich
von 66 auf 73 hoch zu leveln und das Teil ist immer
noch nicht aufgetaucht!

Ich dachte das Vieh würde ab Level 70-72 auftauchen?
Muss ich schlicht noch weiter leveln oder zu einem bestimmten
Ort gehen?
 
Die tauchen dann andauernd auf..was mich am meisten stört ist das es irgendwie keine Sau juckt das ich Andulin erschlagen habe...ist für mich irgenwie die größte Entäuschung, nach den Maskensammel Quark, da dachte ich auch jetzt gehts irgendwie kräftig zur Sache und dann...einfach nur nix.
 
Gibts eigentlich iwie eine Logik hinter der Tatsache, dass ich praktisch immun gegen Feuerzauber bin, aber Frostzauber mich innert kürzester Zeit vernichten? Ich habe mom. keine Rüstung an, die explizit vor Feuerzauber schützt, nur den Zwergenschild "Zauberbrecher". Sobald ich den Schild hochhalte, bin ich rel. gut geschützt gegen jegliche Zauber, aber sobald ich kämpfe (= Schild unten...), sind primär Frostzauber eine Qual...

EDIT: ich Trottel, bin ja Dunmer...
 
Zuletzt bearbeitet:
hab mal ne blöde frage, hab mir jetzt auch mal skyrim geholt, aber iwie komm ich nicht weiter, muss zu soner quest iwo hin, aber hab ka wie ich weiß wo das ist. Oben ist ja sone kompassleiste aber da sind soviele zeichen die sagen mir jetz auch nix.
 
Ich muss auch mal was fragen: Bei Dawnguard hab ich die komplette Vampir Hauptstory durchgezockt, wie werde ich aber diesen Effekt los, dass ich am Tage keine Gesundheit/Ausdauer regenerieren kann?
 
hab mal ne blöde frage, hab mir jetzt auch mal skyrim geholt, aber iwie komm ich nicht weiter, muss zu soner quest iwo hin, aber hab ka wie ich weiß wo das ist. Oben ist ja sone kompassleiste aber da sind soviele zeichen die sagen mir jetz auch nix.

Ruf doch mal die MAP auf? "m" drücken. Wenn du dann nur die Lokale Map (also die Stadt-Map) siehst, dann drück direkt noch "L" und du siehst die Weltkarte. Auf der Weltkarte ist ein Symbol das "leuchtet" ein bisschen bzw. blinkt glaube ich. Da musst du dann hin. Am Anfang sind die Wege nicht besonders weit, daher sollte das Symbol auch in deiner Nähe sein.
 
Zurück
Oben