• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News The Elder Scrolls V: Skyrim: Total Conversion Enderal nach fünf Jahren veröffentlicht

Also ich habe irgendwann aus Verzweiflung seit vielen Jahren erstmal wieder ein Torrent-Client installiert. Das ging zwar dann recht zügig mit vollem DL-Speed (bis zu 5,7 MByte/s), dafür hatte ich dann aber den Rechner voll mit Adware. Also Finger weg vom µTorrent Client. Weder Client noch Adware lassen sich auf normalem Wege deinstallieren.

Hab dann ansonsten problemlos installiert, allerdings scheine ich irgendwelche Inkompatibilitäten zu haben. Denke das hängt mit SkyUi die bei mir stark veraltet ist oder anderen Mods, die sich auf die SWF Files (UI) auswirken. Ich denke am besten ist es den bestehenden Skyrim Ordner umzubenennen, Skyrim frisch zu installieren und erst über die frische Installation Enderal drüber zu bügeln.

Bisher bin ich auch noch nicht weit gekommen. Mein erster Eindruck ist, daß man den Bezug zu Nehrim deutlich merkt, und es Dinge gibt die mir auch bei Nehrim nicht so gut gefallen haben. Zu sehr Story-lastig. Ich empfinde eine Story eher als hinderlich denn nützlich bei einem RPG, aber da hat natürlich jeder seine eigenen Präferenzen.
 
Dann hast du das Häkchen bei der Installation nicht rausgenommen oder den Installer von ner tollen Seite gezogen. Bei mir gabs mit utorrent keine Probleme. Hab den auch nach Jahren mal wieder runtergeladen.

Der Fehler sitzt immer noch vorm PC.
 
So ist es, ich hab ihn mir auch extra für Enderal gezogen, das Häkchen rausgenommen und bei der letzten Meldung "ablehnen" geklickt - man muss schon lesen was man da tut und nicht immer auf weiter, weiter, ja, einverstanden klicken...
 
Das gefällt mir jetzt schon besser als das Hauptspiel. Allein der Prolog hat schon mehr Qualität und Spannung als der Anfang von Skyrim.

Hab den Hype nie verstanden. Aber das hier gefällt mir richtig gut. Dafür spenden ich selbstverstöndlich 20€. Bei den Addons von Bethesda frage ich mich heute noch ob die 20€ wert sind, zumal die auch 20€ kosten..
 
Zuletzt bearbeitet:
luda schrieb:
Dann hast du das Häkchen bei der Installation nicht rausgenommen oder den Installer von ner tollen Seite gezogen.

Ich bin weder blöd, noch von gestern, noch irgendein DAU. Ganz im Gegenteil, wenn ich mich irgendwo als Experte, sehe dann bei Installationen. Ich kann nicht nur Setups bedienen, nein ich installiere mir regelmäßig auch noch die entsprechende Entwicklerumgebungen und programmiere eigene Setup-Routinen. Ich hab selbstverständlich alle Hacken rausgemacht.

Selbst als ich dann endlich die ganze Adware losgeworden bin, ließ sich µTorrent nicht deinstallieren, ich habe es schließlich manuell deinstallieren müssen, und manuell die Registry bereinigen müssen.

Wie auch immer, ich habe Verständnis dafür wenn sich Software-Hersteller sich mit Werbeanbieter zusammen tun müssen, um an Geld zu kommen. Das macht ja sogar Adobe so, wenn man bei der Flash-Installation nicht aufpasst, hat man ruckzuck den drecks-Chrome drauf. Etwas völlig anderes ist es dagegen wenn man sich mit Leuten zusammentut, die illegale Geschäftspraktiken anwenden. Und genau das ist eine Trovi-Adware - es ist ein Trojaner und illegal, also eine Straftat. Genau deswegen gibt es da auch keine richtige Geschäftsadresse von der Firma, sondern nur ein Scheinfirma Briefkasten-Kontakt.


Was aber wirklich schlimm ist wenn User sich auch noch auf die Seite solcher gewissenloser Anbieter schlagen, und so tun als wäre der User daran schuld, weil er nicht aufgepaßt hat. Nein hier muß rigoros durchgegriffen werden, auch wenn manche anscheinend glauben, daß solch ein Vorgehen doch mittlerweile "normal" sei. Man muß den entsprechenden Anbietern eindeutig durch Boykott die rote Karte zeigen, daher nochmal:


Finger Weg von µTorrent

es enthält böswillige Adware

 
Ähm, ich hab meinen bei Chip.de runtergeladen, bei der Installation, wie schon gesagt das Zeug rausgenommen und keinerlei Addware oder sonstiges drauf. Von daher musst du etwas falsch gemacht haben, auch wenn du ein Profi in solchen Dingen bist. Auch Profiradfahrer stürzen mal ;)
 
Selbst wenn ich es wäre, der etwas falsch gemacht hat, es ändert nichts an der Tatsache, daß die Macher sich mit Leuten zusammentun die Adware an den Mann bringen. Allein die Existenz dieser Option ist würdig boykottiert zu werden. Wenn ich bei der Flash-Installation die Hacken übersehe, kann ich Chrome einigermaßen ordentlich wieder von meinem System entfernen. Bei µTorrent habe ich dagegen mein System versaut. Und so etwas sollte man auf keinen Fall tolerieren.
 
Also der Experte scheinst du ja nicht zu sein, wie man sieht, sonst hättest du hier keine Probleme gehabt. :D Sorry, aber man muss Fehler auch mal eingestehen können, bevor man da irgendein Drama veranstaltet.
 
Habe Enderal gestern mal ein wenig angespielt und bin echt geflashed, man würde nicht denken das es wirklich von einem kleinen Entwicklerteam stammen würde. Bisher einfach nur WOW!
Für mich ein klarer Pflicht-support! :)
 
Zurück
Oben