• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News The Elder Scrolls V: Skyrim: Total Conversion Enderal nach fünf Jahren veröffentlicht

Zehkul schrieb:
Das Konzept fand ich super. Man ist als Spieler oft doch recht hilflos, wenn man sofort auf eine riesige Welt losgelassen wird, so ganz ohne Kontext. Das Startgebiet von Nehrim war nicht nur deutlich ansprechender designed als alles, was Oblivion so hatte, sondern hat auch schön Stück für Stück die Welt vergrößert.
Naja ... fand gerade das Anfangsgebiet bei Nehrim jetzt auch nicht so schön. Erst als man endlich aus dieser Schlucht da raus kam, wurde es interessant.

Und ja, das Konzept an sich ist für den Anfang nicht verkehrt. Aber das kann man eben auch gut umsetzen oder nicht.
Das Parade-Beispiel wäre Fallout 3. Da wurde es perfekt umgesetzt. Absolut genial!
Oblivion war ok, Skyrim schon wieder etwas zu langatmig.
Und bei Nehrim ist es eben viel zu krass in die Länge gezogen. Insbesondere der Minen-Part hat mir wirklich so richtig die Stimmung auf das Spiel vermiest.
 
Zuletzt bearbeitet:
AbstaubBaer schrieb:
In der News war nie von 300.000 Stunden die Rede! Falsch behauptet wird nur in deinem Beitrag.

Sorry, dann hab ich mich wohl verlesen, und es falsch im Kopf gehabt. Nehm alles zurück und behaupte das Gegenteil.:(

Depp_vom_Dienst schrieb:
Probiere mal einen der amerikanischen ModDB Mirrors, da konnte ich mit vollen 2,9 MB/s laden.

Bitte um Link.
 
Torrent hat bei mir auch gut funktioniert, hab dann auch noch ein Weilchen geseedet. :D
 
Hm was empfiehlt sich denn für den kampf? Dachte an einen schleichenden bogenschützen mit heil und schutzmagie. Ergibt das sinn?
 
Der Hauptsprecher in dem Trailer hat doch auch einen Charakter in Gothic synchronisiert, oder?
 
Bethesta selbst hat den Machern von SureAi zum Release gratuliert. Das will schon etwas heißen!
 
Also wenn man kurz davor Witcher 3 gezockt hat, ist Enderal wirklich nicht zu empfehlen... Ich versuche es ein ander mal^^
 
Sturmkrieger schrieb:
Also wenn man kurz davor Witcher 3 gezockt hat, ist Enderal wirklich nicht zu empfehlen... Ich versuche es ein ander mal^^

Du meinst grafisch? ^^
 
Sturmkrieger schrieb:
Ja, aber auch von den Animationen und Dialogen her. Es kommt mir vor als würde es völlig unsauber ablaufen^^

Man darf nicht vergessen von wem es entwickelt wurde, und dafür ist es verdammt gut geworden. Man gewöhnt sich mit der Zeit daran :)
 
Es läuft stellenweise nicht 100% rund....ohne wirklich ersichtlichen Grund ^^
Aber weeeesentlich besser als noch Nehrim bei Release :D

Denke aber das ist einfach eine Optimierungssache...und wird demnächst gefixt. :-)
 
Ich sage ja nicht das es schlecht ist, nur bin von Witcher 3 grade so verwöhnt, dass man in Enderal nicht wirklich eintauchen kann^^
 
Die Anfangsfehler werden sicherlich bald behoben sein :-) Werde es wohl nächstes Jahr mal ausprobieren :D

Noch 'ne Anmerkung am Rande:

DER Moderator,
aber DIE Modifikation.

Wird immer wieder falsch gemacht, auch im Artikel :rolleyes::
 
Also ich kann in die Welt von Enderal eintauchen und finde Witcher 3 nicht so fesselnd. Der nächste findet beide überzeugend. Es ist also völlig subjektiv. Also nicht bitte nicht "verobjektivieren" ;)
 
Enderal ist ja mal der Hammer. 20€ werden sofort gespendet. Nerhim ist völlig an mir vorbei gegangen... muss auch noch nachgeholt werden. Werde wohl Stellaris erstmal wieder bei Seite legen müssen :)
 
BlackWidowmaker schrieb:

Hier auf Download klicken und dann auf Mirror klicken. Dort kannst du dann einen der US Mirrors wählen, welchen genau ich genommen hatte, kann ich dir allerdings auch nicht mehr sagen. Den Launcher müsstest du dann noch separat über dl.enderal.com ziehen.

http://www.moddb.com/mods/enderal/downloads/enderal-installfile-10-german

Unbenannt.PNG
 
Sturmkrieger schrieb:
Ich sage ja nicht das es schlecht ist, nur bin von Witcher 3 grade so verwöhnt, dass man in Enderal nicht wirklich eintauchen kann^^

Ne Multimillionen-Produktion kann man schlecht mit sowas vergleichen oder? Zumal es wirklich hübsch ist. Ihr solltet es manchmal so machen wie ich und die ein oder andere Retroperle spielen, da hat man später bei aktuellen Titeln wieder den grafischen aha-Moment.
 
Gibts die Möglichkeit Enderal irgendwo bei einem One Click Hoster zu uppen oder FTP bzw. schnelleren Server?
Die Geschwindigkeiten sind ja bis jetzt unterirdisch.
 
Zurück
Oben