• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News The Evil Within: Mehr FPS mit Konsolenbefehl

Was zum Henker hat die denn geritten das Spiel in 21:9 zu programmieren und zu optimieren? Geräte mit diesem Format sind ungefähr so selten wie 4K Displays und außer für Filme noch weitaus sinnfreier.
Wie kommt man also auf so einen ausgemachten Unsinn? Mich stört es schon bei Filmen gewaltig, dass mein Fernseher nicht voll genutzt wird sondern zig Quadratzentimeter einfach nur schwarz sind. Und nun werden sogar Spiele, bei denen man die freie Wahl der Auflösung hat dafür optimiert?
 
spielt es wie es gedacht ist und hört auf zu meckern. habe nun das erste kapitel in 28 minuten durch. macht spaß und die balken fallen nicht mehr auf, wenn man mal drin ist! das ändern des seitenverhältnisses ist nur eine ZOOM-funktion. man verliert also bildinhalte! die FPS sind genug für ein flüssiges spielgefühl. bei titanfall brauche ich auch 60fps, aber nicht bei einem horrorspiel!

ich spiele es so wie es gedacht war von den entwicklern. ohne rumzufummeln.

es sieht auf MAX settings schon besser aus als die kurz reingelegte 360 version (dort waren die bäume wie aus lego!) und die auflösung war eine zumutung.

aber selbst auf maximalen settings langweilt sich mein 3570k und meine gtx 770 taktet nicht mal hoch (bleibt auf moderaten 700 MHz und halber CPU Auslastung).

Mit anderen Worten: Der Medienhype um die Grafikanforderungen war genau so wie die PC-"Optimierung" ein absoluter Fake!

Bin mal aufs Gameplay gespannt!
 
Wo ich grade god und noclip sehe. Wird mal wieder Zeit für iddqd.
 
Wenn es mal auf einem 21:9 Monitor laufen würde... Stattdessen hat man ein Rechteck in der Mitte des Bildschirms
 
Ich habe mich gewundert über die Anforderungen
habe zwar nen FX 8350 mit ner 280X von ASUS (3GB)
aber es hieß ja 4 GB Empholen..
Es läuft wunderbar ich schätze das die Anforderungen ziemlich übertrieben sind
Viel kann man nicht einstellen im Grafikmenü..
Die Grafik ist nicht die Beste aber durch die Kinoreife Inszenierung wirkt das Spiel sehr Lebendig und macht ne Menge Spaß!!
 
Zuletzt bearbeitet:
noclip und god... Half Life 1...
 
Ich zock das Game eh auf PS4 mit nen schön großen TV und ne dicken Anlage, da macht das Game am meisten Spaß. So wie schon RE und RE4.

30 fps stören bei diese Art vom Game 0, ich denke da sieht niemand einen unterschied. Außer wenn man es sich gut selber einbilden oder einreden kann, da sind einige wahre Meister drin. ^^

Am Anfang hab ich gedacht wieso 21:9... aber wenn das Game in wenigen Minuten einen fesselt, dann fällt es nicht auf. Wer deswegen 1 Stern gibt oder das Game komplett abstraft... den kann wirklich nicht mehr geholfen werden.

Der Entwickler ist einer der besten seines Faches und ich denke der hat es nicht umsonst gemacht. Soweit ich es gelesen hab, möchte er eine Art Film erzeugen und eben kein Game. Und da es anscheinend wieder ein Top Game wie RE und RE4 wird, bzw. eher wie ein RE4 2.0, nur anderes Setting und paar zusätzliche Elemente... wenn es wirklich nach ca. 20h so ist. Dann hab ich das Geld mehr als nur richtig investiert.
 
Als DerSorbus den zweiten Akt überlebt hat, habe ich aus gemacht... Weil ich auch überleben wollte!

Zeitweise saß ich mit offenem Mund vor dem TV, was da für ein Crap bei rum gekommen ist
! Ach du Schei..! :pcangry:

Ok, im ersten Akt humpelt man ja quasi nur. Bis dann im zweiten die Idioten-Gegner kommen.

Grafisch sah das PS4 Gameplay aus wie von PS3. Danke aber nein. Geschenk ist noch zu teuer:freak:

PS: Ich vergas, das halbe Spiel sieht man ja auch (leider) dank dicker Balken nicht.



MfG
 
Zuletzt bearbeitet:
IDTech4 ~ RAGE
http://rage.wikia.com/wiki/Tweaks

man kann ja mal die console ausprobieren, welche Befehle CVAR's verfügbar sind ... wie das geht:

con_ = console

con_height "???" verfügbar ? dann auf "1" od. "1.0" = 100% Bildschirmhöhe stellen
con_speed "???"

con TAB drücken, um zu vervollständigen od. zu schauen welche Befehle unter con_ verfügbar sind

Welche Einstellung habe ich denn jetzt für den Befehl CVAR ?

g_fov "???" = horizontale Breite

g_fov TAB ENTER = Ergebnis

image_useCompression "???" = kompremierte Bilddateien an/aus

vt_maxPPF "???" = CPU Mehrkern Einstellung

image_ ist alles für Grafikeinstellung
 
Zuletzt bearbeitet:
luda schrieb:
Wo ich grade god und noclip sehe. Wird mal wieder Zeit für iddqd.

ich wäre für idkfa


wie sieht es mit -r_width 1920 -r_height 1080 aus? oder vorher noch mit r_customvid 1..... was war damals alles geil, als noch für PC entwickelt wurde... und nicht mehr diese scheisse Konsolen Ports
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann es sein, dass diese Meldung im falschen Unterforum gelandet ist? Oder kann man in dem Spiel auch Gehäuse modden?
 
Selbst im Viedeo sieht man diese "tolle" 30fps-Diashow.........

Wenn das mit der komischen Auflösund wirklich stimmt.........fragt man sich doch wirklich, wann haben se den Endwiklern denn ins Gehirn geschissen........
Erst auf 30fps locken und dann noch mit "lustigen" Pal-balken.........

Solche Entwickler düften nie wieder ein Pc anfassen...........

Dafür soll ich ca 50 Euro ausgeben ??????

Mfg ;-)
 
PiraniaXL schrieb:
Selbst im Viedeo sieht man diese "tolle" 30fps-Diashow.........

Wenn das mit der komischen Auflösund wirklich stimmt.........fragt man sich doch wirklich, wann haben se den Endwiklern denn ins Gehirn geschissen........
Erst auf 30fps locken und dann noch mit "lustigen" Pal-balken.........

Solche Entwickler düften nie wieder ein Pc anfassen...........

Dafür soll ich ca 50 Euro ausgeben ??????

Mfg ;-)

Gucke keine buckligen Videos an sondern spiel es und du wirst merken dass es flüssig läuft!
 
Gut, dass ich den Artikel und vor allem die Posts hier im Thread gelesen habe. Dieses Spiel kommt mir doch nicht in die Tüte leider.
Will von meinen 1920x1200 was haben und nicht einfach noch breitere Balken als bei 16:9...
 
Tja die Konsole schafft halt kein 1080 bei 30fps. Wo sollen jetzt also die 180pixel von der fehlenden Höhe hin? Ganz einfach, da machen wir oben und unten etwas mehr schwarz und entlasten damit die GPU der Jaguar Kerne. "
Und jetzt nenne wir das dann 21:9 Breitbild. Total modern ist das. Konsolenport und wir benachteiligen keine Plattform "

Der oberschlaue PC Gamer merkt es ja eh nicht, Kauf unser Spiel trotzdem. Wir sagen ihm dann welche Modifikationen er da vornehmen muss, damit er dann 1080 und 60fps bekommt. Dann ist zwar das Spiel instabil aber hey das war ja auch auf eigene Gefahr. Und bestellt alles vor. 30fps ist auch scineastischer. Also nicht meckern sondern konsumieren. Und das ohne zu denken. ;)
Denke ich werde eh gleich wieder baden gehen mit diesem post.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben