• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Notiz The Future of Arma: Bohemia lädt zum Twitch-Stream am 17. Mai

Das wollen wir alle, zumindest als Vorläufer. Großes Game ist in seiner Komplexität noch nicht machbar, die Engine kann halt noch nicht alles und deren Entwicklungsstand ist schwer einzuschätzen. Falls es sich bewahrheitet mit bisher keine Flugzeuge nur mx. 30 Spieler im MP, dann kann man sich das auch selbst ausrechnen ... :(
 
Dann nimmt man eben SQUAD
 
SQUAD ist da wahrscheinlich ebenso eine Alternative, bedient jedoch auch nur eine Nische.

Die Zeiten, als zwei euphorische engagierte Brüder ihre spielbare Militärsimulation gegen alle Widerstände unters Volk bringen wollten und mit Herzblut bei der Sache waren, sind leider schon lange vorbei. Ein angepeilter Release eines Nachfolgers von ArmA 3 im Jahr 2025 hat eine komplett andere Kernzielgruppe ... die damals (zur OFP Veröffentlichung) 20 jährigen sind dann Mitte 40. Und 12 Jahre nach ArmA 3 mit einer "neuen" Engine erwartet man ein Feuerwerk an Innovationen - das wird ausbleiben, woher soll es auch kommen? Komplett neu ist da ja nix und setzt auf die vorherig genutzten auf. So richtig flexibel war man bei BIS noch nie.

Die Beteiligung von TenCent hat und wird alle Spiele nachhaltig verändern. Masse statt Klasse, Umsatz statt Einsatz. So ist es nun mal unaufhaltsam.

Ich bleibe bei gedämpfter Erwartung und glaube leider nicht, dass es sich positiv ändert. Höchstens noch negativer. :(
 
tsw2 schrieb:
Reforger -> Battle Royal Free2Play MP only (laut Glaskugel)
Arma3 -> End of Life
DayZ -> Von Cheatern überrannt seit vielen Monaten
War PUBG nicht auch von Bohemia? Dann haben die ja schon einen BR Vertreter.

DayZ gibt es noch? Haben die inzwischen auch Zombies? Mit der frühen Standalone hatte ich viele Stunden Spaß, aber da kam halt einfach nichts nach. Lieber noch 5 weitere Militärwaffen anstatt maletwas Environment oder Fahrzeuge. Und gefühlt die drölfste neue Engine, die auch wieder kaum was gebracht hat außer neue Bugs. Schade drum, hatte Potential.

@Porky Pig
Puh, also von Coldwar Rearmed hab ich grad echt genug in der realen Welt. Da wäre mir ein DayZ grad lieber. :(
 
habla2k schrieb:
War PUBG nicht auch von Bohemia? Dann haben die ja schon einen BR Vertreter.

DayZ gibt es noch? Haben die inzwischen auch Zombies? Mit der frühen Standalone hatte ich viele Stunden Spaß, aber da kam halt einfach nichts nach. Lieber noch 5 weitere Militärwaffen anstatt maletwas Environment oder Fahrzeuge. Und gefühlt die drölfste neue Engine, die auch wieder kaum was gebracht hat außer neue Bugs. Schade drum, hatte Potential.

PUBG basiert auf einem ArmA3 Mod ist aber nicht von Bohemia.

DayZ hat sich eigentlich ganz gut weiterentwickelt und hat immer noch gut Spielerzahlen, war vor kurzem wieder ziemlich hoch.
 
"Neu" heißt in diesem Zusammenhang jedoch nicht "komplett von Null", wie wir vielleicht noch sehen werden.
 
Habe es bereits im neuen Thread vermerkt. ;)

Jedoch wie angekündigt eher ernüchternd.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sehe ich das richtig? 30€ für ne MP only Alpha?
Ist ja schlimmer als gedacht...

Oder übersehe ich da was? Was außer das Tutorial kann man denn als Einzelspieler machen (gegen die KI)?
Gibts wirklich nur Multiplayer? Nicht mal im Editor (Zeus) paar KI Truppen aufstellen mit Move Befehlen und sich nen Feuerkampf basteln (Alleine, Einzelspieler, kein MP)?
 
Bitte neuen Thread (sh. ein Post vor Deinem) nutzen, da ist alles erklärt und kurzes Preview auch.
 
Das Game ist echt schlimm. Grafik ist besser, aber sehr viel von SQUAD kopiert - hätte ich mir nicht gedacht.
 
ECENAT schrieb:
Dann nimmt man eben SQUAD
Squad läuft mit 100 Spielern auch nicht wirklich rund , außerdem hat es ein für mich unerträgliches LoD System , selbst auf relativ geringe 200-300m wird da alles matschig.
Die ballistik lässt auch zu wünschen übrig .
 
Informationen zu ArmA4 und sehr wahrscheinlich (überwiegend) Reforger auf der PCGaming Show 2022 am 12.06.2022.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: autopilot
Beginn 2100! :)

€: 10 min ... nichts neues, alles nur "Werbung" für Reforger. :( Quasi langweilig. Kann man sich sparen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung für ne kostenpflichtige Tech Demo?
Die sollen sich mal lieber um das Cheater Problem bei DayZ kümmern.
 
Zurück
Oben