The Hunter 2013 zu wenig FPS

Eragon333

Lt. Junior Grade
Hallo Leute.
Ich habe ein Problem mit dem Spiel The Hunter 2013. Im Dichten Wald sinkt meine FPS auf 30 runter.
Ich SPiele auf maximalen Einstellung. Der Treiber ist heute wiedermal aktualisiert worden.

System: Asus GTX 680
i7 3770k auf 4,5 ghz
8gb Ram 1660 mhz
Ich zocke zurzeit aufm Fernsehr in einer Auflösung von 1920x1080 mit 60 hz ohne vsyn.
Die Graka habe ich nicht übertaktet. BF3 läuft mit 120 FPS

Weis jemand Rat? Die Graka müsste doch The Hunter schaffen auf Ultra oder?
Beitrag bearbeiten/löschen

Überprüfe mal was stärker ausgelastet ist, GPU oder CPU, kannst einfach den TaskManager und GPU-Z dafür nehmen.
Hast du fsaa8x oder so an? Ich kann mir vorstellen das so was gerade bei Bäumen sehr viel Leistung benötigt.

8x anti alaising
GPU ist zu 99Prozent ausgelastet und taktet auf 1100 mhz.
Cpu kann ich irgendwie nicht nachprüfen, da im Taskmanager immer zu schneller auf 3% zurück geht. Und mit EVGa Precision geht kein CPu messen ;( Aber nur 35 FPS sind bissl wenig.

Kannst du nicht am Graph erkennen wie die Auslastung war? Ansonsten verwende ich noch RivaTuner damit kann man auch ein Logfile erstellen oder eben am Graph sehen wie die Auslastung ist/war.
Aber die Taktraten sind auch unter Dauerbelastung immer die gewünschten? Also kein Hitzeproblem zu befürchten?

Warum muss Du mehr FPS haben? Wer sagt und garantiert Dir das?

Wie das mit diesen deutschen Simulationen ist. Die sind durch die Bank weg grottig programmiert. Wenn BF3 so gut auf Deinem Rechner läuft, Hunter 2013 aber nicht, dann musst Du wohl damit leben und die Settings etwas runter fahren.

Die Graphen schnellen auf jedenfall in die Höhe wenn das Spiel läuft. Wie viel Prozent das sind kann nich nicht ablesen, auser die sind Proportional zu der Leister die Neben den vier Feldern ist, also wo auch eine Prozentangabe steht, ich die aber nicht auslesen kann.

Kennt jemand von euch The Hunter oder vielleicht sogar gespielt? Das SPiel ist von Rondomedia. Und wenn ich den Schatten auf Mittel stelle habe ich im dicken Busch 67 FPS.
Kann ma da vielleicht was machen, denn ein wichtiges Merkmal meinen Charackters ist das ich Pefektionist bin sonst hätte ich ja auch nicht um Hilfe gebitten.:D

Perfektionist und Simulationen von Rondomedia. Ohha :)

Vielleicht auch mal den Treiber auf Standardsettings zurück setzen und nur im Spiel Einstellungen vornehmen.

Alles schon gemacht. Auf normaler Fläche habe ich ja 80 FPS. Und wenn ich auf den Boden schaue sogar über 100^^. Werden von Rondomedia eigentlich auch Performence Updates entwickelt?

Achso sollte ich Vsync an oder aus machen. Ich habe das immer noch nicht verstanden
. Ich habe 60 Hz

Zuletzt bearbeitet:
Da das Zeug schon seit zig Jahren so besch. performt würde ich einfach mal behaupten: Nein.
Und wenn du Hunter 2014 kaufst, dann bekommst du im Prinzip genau das gleiche Spiel wieder. Mit der selben Engine vom "Schlagmichtot"-Simulator aus dem Jahre 2004 (oder so).
So läuft das bei denen.

Zuletzt bearbeitet:
Naja , die Grafik ist trotzdem cool. Eventuell kommen auch mal ein paar Updates. Nur die Vsyn frage bleibt noch.

VSync wird dir bei deiner Problematik nicht helfen. Das du mehr fps hast wenn du nur den Boden ansiehst ist ja klar weil es weniger zu berechnen gibt. Ich werde mir gleich mal die Grafikoptionen ansehen vielleicht finde ich was praktisches was dir helfen wird.

Ps. Die anderen dürfen jetzt gerne aufhören weiter über das gleiche Thema zu spamen was dem Threadersteller nicht weiterhilft.

im treiber das adaptive vsync nehmen ...im spiel aus machen

es wird bei dir vsync 2 aktiviert ...- sprich wenn bei vsync 1 (60fps) die leistung unter 60 fällt wird die nächst untere stufe angewählt (30fps)

ansonsten mal ganz ohne vsync im treiber und ingame versuchen

Worin unterscheidet sich Vsyn als das Frame Rate Target wo ich auch Limitieren kann?

OK habe es verstanden. Was sind die Unterschiede zwischen Adaptiv und dem normalen Vsyn?

Zuletzt bearbeitet:
öhm vsync ist eine funktion? es bügelt die "verzerrungen" beim drehen zb aus (mal einfach ausgedrückt)

vsync = vertikale syncronisation

Zuletzt bearbeitet:
ok danke und noch eine FRAGE. Muss Precision X an sein damit das OC wirkt. Ich habe mal gehört das MSI Afterburner oder Nvidia Inspector nicht geöffnet sein muss. Denn Battlefield 3 kann ich nicht starten wenn Precisoin an ist.

da hab ich leider keine ahnung, sowas verwende ich nicht ...schon gar nicht wenn ich mich nicht vorher schlau gemacht hab ;P

^^ uss erstmal zum Handball:D Dann können wir weiter Themen erörtern^^ und Interpretieren:D

Zurück
Oben