Gaming PC für TheHunter: CoTW + Way of the Hunter

Baumfaust

Lieutenant
Registriert
Juni 2007
Beiträge
539
Hallo Freunde,
mein jetziger "Gaming" PC ist von 2014 Core i5 4570 und 2017 Geforce 960. Da ich nun einen neuen Monitor gekauft habe und die unten genannten Games nur noch mit < 30 FPS laufen würde ich gerne wissen in was und wieviel ich investieren müsste.

Viele Dank für Ideen.


1. Möchtest du mit dem PC spielen?

  • The Hunter - Call of the Wild
  • Way of the Hunter
  • WQHD (2560x1440)
  • Ultra Grafikeinstellungen
  • 60 oder besser soviel wie der Monitor kann

2. Möchtest du den PC für Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD nutzen? Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?
nein

3. Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, ein besonders leiser PC, RGB-Beleuchtung, …)?
möglichst leise, keine Wakü, ohne jegliche Beleuchtung, so dunkel und schlicht wie möglich

4. Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Anzahl, Modell, Auflösung, Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Wird FreeSync (AMD) oder G-Sync (Nvidia) unterstützt? (Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!)

1 x DELL S2721DGFA

5. Hast du noch einen alten PC, dessen Komponenten teilweise weitergenutzt werden könnten? (Bitte mit Links zu den Spezifikationen beim Hersteller oder Preisvergleich!)

alles neu

6. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
zunächst würde ich gerne wissen wieviel ich minimal für Anforderungen ausgeben möchte.

7. Wann möchtest du den PC kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?
jetzt kaufen oder als 2. Option im Februar kaufen

8. Möchtest du den PC selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen (vom Shop oder von freiwilligen Helfern)?
Selbstbau
 
Ich würde mal grob mit 1000EUR planen und auf Black Friday warten.

Ryzen 5600X
B550 Mainboard
2x16GB DDR4 3200CL16
Radeon RX6700XT
850W Netzteil
Und eine 2TB NVMe PCIe 4.0

Das sollte ziemlich genau passen.
 
Zurück
Oben