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News The Last of Us: Mod bringt Spieler in eine blutige Ego-Perspektive

ManPon schrieb:
Leider kann Sony überhaupt keine Shooter
Und? Soll der Schuster bei seinen Leisten bleiben, wenn sie 3rd Person zwischen 8/10 -10/10 abliefern ist doch Bombe!

TheChris80 schrieb:
Besser hätte ich es nicht ausdrücken können. Nicht nur DLC sondern auch Mikrotransaktionen. Das beisst sich natürlich mit Mods.
Ich weiß nicht ob ich es mir nur einbilde, aber gab es nicht schon ne News wo einer bei GTA V gebannt wurde, weil er im SP Mods benutzt hat?

Effektiv aber auch Banane, weil wir es erfahren werden. Mikrotransaktionen im SP werden kommen, "Modder" werden "Cheater", und wenn Geld in der Luft schwebt wird gegen Modding-Communities rechtlich geknüppelt.

Und dass sich dabei einer hinstellt, und mit "geistigem Eigentum" argumentiert; [Hier angemessenes Adjektiv einsetzen]
 
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Ich habe das Game bis jetzt noch nicht gespielt oder Videos gesehen, aber hat man in dem Game eine Art "Aimbot" ,sodass man nur ungefähr in die Richtung der Gegner zielen muss, oder täuscht das ?
 
Gibt es hier tatsächlich Leute die Mods Respektlos finden gegenüber dem Ursprungsprojekt? Is nich wahr. Modding ist das beste am PC-Gaming überhaupt.

Zur Mod selbst: Ist nicht meins. Es gibt einfach Spiele die muss man aus einer Bestimmten Perspektive spielen. Und ich finde bei TLoU geht eine Menge an Atmosphäre verloren in der First-Person Ansicht.
 
@LeifErik Schön, dass du mit deiner Einschätzung zur Mod gleich eine Erklärung mitlieferst warum man Mods respektlos finden kann (nicht muss) :)

Das was du beschreibst (Atmosphäre geht verloren) ist für mich genau ein Grund warum ein Entwickler zu Recht sagen kann "Mods fände ich hier irgendwie doof", denn die Entwickler denken sich, in aller Regel, etwas bei dem was sie da erschaffen. Mods können das mitunter zunichte machen, in vielen anderen Fällen erweitern und bereichern sie das Spiel aber natürlich auch.

Spiele sind aber mitunter Kunst und so wie man auch z.B. Musik verschandeln kann, kann man auch Spiele verschandeln. Dennoch existieren sie und das ist ja auch ok so, man muss es halt nur nicht mögen.

Stell dir z.B. ein Dark Souls vor das per Mod super einfach gemacht wird, das wäre halt genau das Gegenteil von dem was Dark Souls ausmacht.

Bei Cities Skylines z.B. hingegen werden viele Mods fast schon als Pflicht angesehen, weil sie das Basisspiel an entscheidenden Stellen quasi fixen (Mods für den Verkehr, der fliegt einem sonst regelmäßig um die Ohren) und nachfolgend auch mehr oder weniger Einzug in den bald erscheinenden Nachfolger erhalten.

Wie bei so vielen Dingen ist auch das hier nicht nur Schwarz-Weiß zu sehen.
 
dieses AMD vs. Nvidia... :lol:

und dann die Moddiskussion... Inzwischen ist mein Popcorn leider alle. :heul:

Vitec schrieb:
Ich habe das Game bis jetzt noch nicht gespielt oder Videos gesehen, aber hat man in dem Game eine Art "Aimbot" ,sodass man nur ungefähr in die Richtung der Gegner zielen muss, oder täuscht das ?
das täuscht nur. Normalerweise hat man schon ein ganz normales Fadenkreuz und keinerlei Zielhilfen. Er hats ausgeblendet und mit etwas Übung braucht man das halt irgendwann auch nicht mehr.
 
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Dann kann ich endlich noch näher erfühlen wie es ist, wenn mich der Bloater erwischt.
 
DaysShadow schrieb:
Das was du beschreibst (Atmosphäre geht verloren) ist für mich genau ein Grund warum ein Entwickler zu Recht sagen kann "Mods fände ich hier irgendwie doof", denn die Entwickler denken sich, in aller Regel, etwas bei dem was sie da erschaffen.
Und, man muß dir Mod ja nicht installieren.
DaysShadow schrieb:
Stell dir z.B. ein Dark Souls vor das per Mod super einfach gemacht wird, das wäre halt genau das Gegenteil von dem was Dark Souls ausmacht
Bitte? Wenn der Hersteller nicht einen Super einfach Schwiergkeitsgrad einbaut für Gelegenheitsspieler, würde so eine Modbden Fehler beheben. Ohne soetwas würdebich kein weiteres Spiel mehr kaufen. Z.B. habe ich Stronghold Crusader 2 genau aus dem Grund nicht gekauft, weil der Schwierigkeitsgrad brutal sein soll. Ich spiele mittlerweile selten, hab alsk weniger Übung und spielen sollen mich unterhalten und fordern aber nicht frustrieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann ja jeder sehen wie er will, aber wenn ich der Entwickler wäre würde ich nicht erlauben das an dem Spiel was verändert wird oder zugefügt. Ansonsten hätten man es ja als Entwickler selber zur Verfügung gestellt.
 
Zum Glück sehen das die meisten nicht so. Ich meine würde sich zum Beispiel Skyrim oder Cities: Skylines heute noch so gut verkaufen wenn es keine Mods geben würde? :daumen: Oder Witcher 3: Die Nextgen Edition enthält sogar eine Auswahl der besten Mods. Ganz zu schweigen von Klassiker wie Gothic 2 für die es nach über 20 Jahren dank Modkit noch immer neuen Content gibt.
 
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MC´s schrieb:
Kann ja jeder sehen wie er will, aber wenn ich der Entwickler wäre würde ich nicht erlauben das an dem Spiel was verändert wird oder zugefügt. Ansonsten hätten man es ja als Entwickler selber zur Verfügung gestellt.
Wenn ich Entwickler wäre dann würde ich sogar Mods befürworten da sie mein Spiel am leben halten.
Ich würde sogar noch einen Contests machen um die Messlatte für Mods hoch zu halten.

Mal die Standalone-Mod Enderal von Elder Scrolls V (Skyrim) gespielt?
Die steht dem Hauptspiel qualitativ in nichts nach und sieht zum großen Teil sogar besser aus.
Ist sogar mehrsprachig vertont worden. (Deutsch ist die Originalsprache)
Man merkt nicht mal das man eine Mod spielt.


Es geht also auch anders.
 
Zuletzt bearbeitet: (Fehler korrigiert.)
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@Muntermacher Herzlichen Glückwunsch, du hast nichts von dem was ich in meinem Post geschrieben habe verstanden.
 
MC´s schrieb:
Kann ja jeder sehen wie er will, aber wenn ich der Entwickler wäre würde ich nicht erlauben das an dem Spiel was verändert wird oder zugefügt. Ansonsten hätten man es ja als Entwickler selber zur Verfügung gestellt.

Würden entwickler keine Mods erlauben. Gäbe es kein CS. Kein Enderal. Kein Day Z. Kein Custom Inhalt bei Cities Skylines. usw. usf.

Mods halten Spiele am Leben. Auch Jahre nach Ihrem Release.
 
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DaysShadow schrieb:
@Muntermacher Herzlichen Glückwunsch, du hast nichts von dem was ich in meinem Post geschrieben habe verstanden.
Ich glaube eher umgekehrt. Du wolltest gegen schwarz-weiß Denken schreiben, Deine Argumente gegen Mods waren aber imho nicht korrekt. Letztlich ist ist idiotisch Mods zu verbieten. Wer sie nicht mag, muß sie nicht nutzen. Es gibt also kein Schwarz, ein Weiß könnte es geben (man muß Mods nutzen), ist aber selten das Richtig.
 
TheChris80 schrieb:
Da fehlen einem die Worte


Naja Recht hat er schon , wenn ein anderer mit deinem geistigen Eigentum , Patent sonstiges Geld verdient würdest du das gut finden ?

Und was nexusmods angeht find ich die Seite als stark überbewertet und ansich ehr schlecht ... Laden da nicht andere ihre mods hoch und die Seiten Betreiber machen damit Kasse ?
 
scryed schrieb:
Naja Recht hat er schon , wenn ein anderer mit deinem geistigen Eigentum , Patent sonstiges Geld verdient würdest du das gut finden ?
Mods ändern den download doch nicht. Da kannst das spiel ja im Ur-Zustand spielen wie du willst.
Eine Mod ist wie gesagt Optional und muss ja nicht installiert werden.

Darfst dein Auto nicht selber Tunen (Modifzieren) weil es geistiges Eigentum des Herstellers ist?
Und was nexusmods angeht find ich die Seite als stark überbewertet und ansich ehr schlecht ... Laden da nicht andere ihre mods hoch und die Seiten Betreiber machen damit Kasse ?
Er stellt die Bandbreite und den Speicherplatz zur verfügung.
Kannst ja mal einen Server hosten dann weisst du was für ein Aufwand das ist.
Defekte Hardware muss auch ersetzt werden damit die Seite weiter läuft.
Updates müssen auch gemacht werden.
Ausserdem kannst du umsonst downloaden. Er verkauft die Mods ja nicht.
Er nimmt nur Spenden und gibt dir dafür mehr Bandbreite. Das ist alles.
 
Oha. Und jetzt das Ganze in VR lauffähig machen, am Besten mit der demnächst veröffentlichten Apple VR.
Da bekommt das Wort Immersion ein ganz neue Bedeutung und eine Überarbeitung im Duden und bei Wiki ist von Nöten :D
 
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