• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News The Last of Us: Mod bringt Spieler in eine blutige Ego-Perspektive

TheChris80 schrieb:
Klar die können machen was die wollen das ändert aber nichts daran das sie ihrer Fan Base damit in die Fresse hauen.

Wenn die Community eine Mod dankbar annimmt ,dann kann man kaum von "verschandeln" reden. zB. werden ein paar Mechaniken oder NPC verhalten geändert damit das Spiel wieder herausfordernd wird. Oder Texturen aufgehübscht oder das Spiel wird optimiert.

Ich finde deine Aussage ziemlich respektlos gegenüber Leuten die viel Herzblut in ihr Lieblingspiel stecken damit es weiter lebt.

Grüße
Leider ist diese emotionale Sicht für das Unternehmen völlig irrelevant. Respektlos ist es ein Spiel nicht in Würde altern zu lassen und es sich selbst "passend" zu machen. Entweder lebt man Retro oder lässt es bleiben. Ich finde Mods ja auch interessant, kann Nintendos Position aber total nachvollziehen.
Bright0001 schrieb:
Wenn ich mir Software legal gekauft habe, was hat es dich zu interessieren, was ich lokal damit mache?
Mich interessiert es 0, was du am oder mit deinem Rechner und der Software darauf machst.
Außerdem sollte mittlerweile jeder wissen, was man mit dem Kauf einer Software an Recht erworben hat und was nicht.
 
Hoffe Sony hat das genehmigt, ansonsten würde ich das als IP Owner untersagen.
 
MortalTeamwork schrieb:
wenn ich nicht möchte, dass jemand ungefragt mein (geistiges) Eigentum, anders als gedacht ist,"verschandelt"?
MortalTeamwork schrieb:
Mich interessiert es 0, was du am oder mit deinem Rechner und der Software darauf machst.
Du siehst aber schon, wie sich die Aussagen beißen?

MortalTeamwork schrieb:
Außerdem sollte mittlerweile jeder wissen, was man mit dem Kauf einer Software an Recht erworben hat und was nicht.
Dann erzähl uns doch mal, wann du das letzte Mal beim Spiele/Software-Kauf die AGB/EULA von Überschrift bis Fußnote gelesen hast. Bitte.

Ich brauche kein "Recht", um legal gekaufte Software (SP) zu manipulieren wie ich lustig bin; Dass Modding eingeschränkt wird, um Kram besser als DLCs verkaufen zu können, ist nichts wofür man einstehen sollte.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Muntermacher und TheChris80
MortalTeamwork schrieb:
kann Nintendos Position aber total nachvollziehen
Schön dass du meinst etwas nachvollziehen zu können was gar nicht bekannt ist, denn auf Nintendos Konsolen, und auf dem PC erscheinen keine Nintendo Spiele, wie auch auf anderen Konsolen gibt es wie schon geschrieben praktisch keine Mods für Spiele. Das System zu hacken und zu modifizieren ist ohnehin für alle Konsolen gegen die Nutzungsbedingungen und daher seitens aller Anbieter nicht erlaubt.
 
Irgendwie bin ich zwiegespalten. Auf der einen Seite möchte ich die mod unbedingt spielen, die Days Gone 1st Person Mod war schon großartig und immersiv auf der anderen Seite, ist alles jetzt schon hinter einer Paywall.

Hoffe die Jungs und Mädels von Nexus Mods haben was ähnliches in Arbeit
 
Leider kann Sony überhaupt keine Shooter, überall nur Third-Person-Action-Adventures.
Hoffe, dass die Bungie-Übernahme bald Früchte trägt und man sich endlich in Richtung anderer Genres bewegt.
 
MortalTeamwork schrieb:
Respektlos ist es ein Spiel nicht in Würde altern zu lassen und es sich selbst "passend" zu machen.
Was ist daran respektlos zusätzliche Dateien zur verfügung zu stellen? Wenn eine Mod erscheint bist du nicht verpflichtet sie zu installieren. Von daher kann ich nicht verstehen was daran respektlos sein soll.
Viele Devs sind sogar froh wenn man ihren alten Spielen wieder leben einhaucht.
Ob es nun ein Nintendospiel ist oder nicht ,spielt dabei keine Rolle. Ausser für Nintendo vielleicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Bright0001
Wo soll das nur hinführen...? :(
 
Das Spiel läuft übrigens auch 1A unter Linux... ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Muntermacher und TheChris80
Yosh1907 schrieb:
Auf der einen Seite möchte ich die mod unbedingt spielen, die Days Gone 1st Person Mod war schon großartig und immersiv auf der anderen Seite, ist alles jetzt schon hinter einer Paywall.
Und wieso dürfen die Devs da keinen Obulus verlangen, wenn sie hunderte von Stunden an Arbeit reinstecken? Ich finds legitim.
 
ManPon schrieb:
Leider kann Sony überhaupt keine Shooter
Killzone? Resistance? Schonmal gehört? Leider hat Sony entweder kein Interesse an Fortführungen oder Reboots oder die Entwickler sind beide mit den jeweils anderen Spielen zu sehr ausgelastet, bei Guerilla Games (Killzone) wäre das Horizon Zero Dawn und bei Insomniac Games (Resistance) war es Ratchet & Clank und zuletzt die Spider Man Teile.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Recharging
Technico schrieb:
Wenn sie zu viel Geld haben können sie es ja einfach kaufen, ohne es vorher zu begutachten, das ist ihre Sache und nicht meine. Lg
Ich Frage halt nochmal: Was hat das Spiel mit der Mod zu tun im Sinne von "Kaufe ich mir wenn die Mod fertig ist".

Aber gut, da werde ich keine sinnvolle bzw logische Antwort erwarten können wenn ich mir deine anderen Posts in dem Thread angucke....
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ottoman und Viper2000
micha` schrieb:
Und wieso dürfen die Devs da keinen Obulus verlangen, wenn sie hunderte von Stunden an Arbeit reinstecken? Ich finds legitim.
Nur wenn Sony den Mod freigibt bzw. lizenzsiert, ansonsten sollte Sony das untersagen da es ihre IP ist und nicht die der Modder.

Bin gespannt was Sony dazu sagt.
 
Deelray schrieb:
zumindest auf NVIDIA.
Wann hörst du damit endlich auf? ..

Unter jedem Artikel wo du deine Gülle von dir geben kannst machst du das in dieser bescheuerten Form.

Und mal ehrlich Kid, deine unendlichen Benchmark Posts unter so gut wie jedem Artikel sind genau so Fake wie die von Userbenchmark.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Taxxor und mytosh
Frage mir nur was das Rumgehacke AMD/NVidia wieder hier zu suchen hat.
Wenn jemand eine AMD GraKa hat und es läuft sauber und flott ist das i.O., ebenso bei NVidia GraKas.
Es geht hier ja um die Mod, die sieht interessant aus, mich würde aber auch die Waffenhaltung stören, das ist eben das Überbleibsel der Schultersicht, sicherlich kann man die auch noch auf "von links" umstellen wie im Game, aber das ist mein größter Störfaktor.

Grundsätzlich ist TLOU ein astreines Game, nach diversen Patches bei mir sehr stabil, flott und mit einer exzellenten Grafik.
Das Game kann man mittlerweile bedenkenlos empfehlen, Tests dazu gibt es zu Genüge.

Gespannt bin ich eher auf TLOU 2, denn das soll ja extrem brutal sein in der Handlung.
Mangels Konsole habe ich nur mal in ein paar Gameplays reingesehen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Snoop7676
MC´s schrieb:
Nur wenn Sony den Mod freigibt bzw. lizenzsiert, ansonsten sollte Sony das untersagen da es ihre IP ist und nicht die der Modder.
:lol:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Digitalzombie und Crazy_Chris
Was waren das früher für absurde Zeiten, als Mods einfach als „coole Sache“ abgestempelt und danach einfach nur gespielt und akzeptiert wurden.

Heute wird alles direkt hinterfragt, niedergeredet oder mit „Wehe wenn Firma XYZ das mitbekommt etc“ kleingemacht. Einfach nur schade.

Ich finde die Mod, als The Last of Us Fan, cool, jedoch muss da noch viel dran optimiert werden. Sony und Naughty Dogs dürfte sowas komplett egal sein. Das ist kein Remake oder Ähnliches sondern einfach ein Spiel mit der internen Kamera. Sollte die Mod mal perfekt laufen, wird es sehr wahrscheinlich eher positiv von Sony / Naughty Dog aufgenommen, da dadurch automatisch Werbung gemacht und somit mehr Verkäufe getätigt werden. So lebte Bethesda Jahrzehntelang.

Selbst Rockstar hat nie was gegen Mods zu den alten GTA (ohne offiziellen Online Modus) unternommen, da Mods die Verkäufe förderten.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Muntermacher und TheChris80
micha` schrieb:
Und wieso dürfen die Devs da keinen Obulus verlangen, wenn sie hunderte von Stunden an Arbeit reinstecken? Ich finds legitim.

Das widerspricht was ich soweit von Nexusmods kenne. By the Way hätte ich auch kein Problem damit, Geld für die Mod zu bezahlen. Aber wenn sogar Videos dazu hinter einem Patreon Abo versteckt sind, dann hat das ein faden Beigeschmack
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Muntermacher
Bright0001 schrieb:
Dass Modding eingeschränkt wird, um Kram besser als DLCs verkaufen zu können, ist nichts wofür man einstehen sollte.
Besser hätte ich es nicht ausdrücken können. Nicht nur DLC sondern auch Mikrotransaktionen. Das beisst sich natürlich mit Mods.
MC´s schrieb:
Nur wenn Sony den Mod freigibt bzw. lizenzsiert, ansonsten sollte Sony das untersagen da es ihre IP ist und nicht die der Modder.

Bin gespannt was Sony dazu sagt.
Da fehlen einem die Worte.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Muntermacher, Crazy_Chris und Bright0001
Zurück
Oben