• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

The Medium Xbox Series X

Chris0973

Ensign
Registriert
März 2011
Beiträge
190
Hallo, da es ja leichte Probleme mit der bezahlbaren Verfügbarkeit von Grafikkarten gibt, habe ich mir ne Xbox Series X gekauft. Dort habe ich folgendes Problem:
Das Spiel The Medium startet zwar, allerdings wenn man ein neues Spiel starten will, kommt dort nach kurzem laden so ein weisser Play Knopf. Okay wenn ich nun ne Taste am Controller drücke passiert gar nichts erstmal, nach kurzer Zeit fährt dann die Konsole runter und schaltet sich aus. Danach kann ich die Konsole mit dem Controller nicht mehr einschalten. Wenn ich die Konsole mit dem Powerknopf wieder einschalte, läuft erst dann nach nem Neustart der Konsole alles wieder normal, bis ich das Spiel nochmal zu starten versuche.

Alle andern Spiele die ich installiert habe, laufen übrigens problemlos, weswegen ich nen Defekt der Konsole mal ausschliesse.
Würde The Medium aber auch gerne mal anspielen, deswegen die Frage ob hier jemand ne Idee oder sogar Lösung für mich hat.
Habe das Spiel schon mal deinstalliert und neu runtergeladen, hat nicht geholfen leider.
 
Auf meiner Series X läuft das Spiel einwandfrei, es muss/sollte also an deiner Konsole liegen das es nicht geht...

Wenn ich auf den "A"-Knopf drücke sobald der "Play-Button" erscheint startet bei mir das Spiel ganz normal.
Viel machen kann man ja leider nicht, am einfachsten wäre es den Werkszustand wiederherzustellen, allerdings sind dann auch alle installierten Spiele futsch...
 
also, ich habe 26 Spiele installiert, darunter auch Forza 4 zb. Es laufen alle problemlos, nur halt The Medium nicht.
@Xero261286 also mein Fernseher kann kein HDR, aber 4K. Wie ist es bei deinem TV?
 
Schon mal ein Hard-Reset gemacht ?

So fürst du einen Hard-Reset auf der Xbox Series X|S durch,halte den Netzschalter an der Konsole einige Sekunden lang gedrückt, bis die Konsole selbst vollständig heruntergefahren ist.Dann den Xbox button langsam loslassen,angeblich wenn man den Schalter zu schnell loslässt,fährt die Konsole in den Ruhemodus aber das soll nicht passieren.Vielleicht hilft dir das es könnte sein,das irgendwas im Speicher Cache festhängt.
 
so, Hard Reset ausprobiert, Spiel hängt sich leider nach wie vor auf, allerdings fährt die Konsole deswegen nicht mehr runter, schon mal etwas.
 
Shadowhunter73 schrieb:
so, Hard Reset ausprobiert, Spiel hängt sich leider nach wie vor auf, allerdings fährt die Konsole deswegen nicht mehr runter, schon mal etwas.
Ja schade dass das Spiel sich immer noch aufhängt.Sind deine Spiele alle auf der internen Festplatte installiert ?
 
nein, habe noch ne seagate ssd für den port hinten da dran. nen teil ist auf der internen und nen teil auf der andern ssd. hatte the medium schon von der internen auf die externe geschoben, hat leider auch nix gebracht.
 
Shadowhunter73 schrieb:
nein, habe noch ne seagate ssd für den port hinten da dran. nen teil ist auf der internen und nen teil auf der andern ssd. hatte the medium schon von der internen auf die externe geschoben, hat leider auch nix gebracht.
Ja jetzt wird es immer schwieriger den Fehler zufinden,da aber alle deine anderen Spiele laufen schließe ich mal aus das die Konsole ein weg hat.Falls du dich noch durchringen solltest die Konsole auf Werkseinstellung zurückzusetzen,würde ich auf jeden Fall als erstes the Medium installieren und dann nach der Installation,sofort an testen ob sich das Spiel immer noch aufhängt.Sollte der Fehler immer noch bestehen,ist das für mich der erste Fehler eines Konsolen Spiel was so viel Ärger macht,vor allem dass es bei den anderen User läuft.Als letzte Option wäre ein Spiele Update,was es aber bestimmt schon gab.
The Medium ist auch ein schwergewicht was an Hardware Leistung benötigt wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
Werksreset wollte ich eigentlich vermeiden, hab nur ne 100mbit Leitung und das runterladen der ganzen Spiele hat ewig gedauert. Habe mal den Support von Bloober Team S.A. angeschrieben, mal schauen ob die noch was herausfinden. Spiele ich halt so lange die anderen Spiele alle erstmal.
 
Shadowhunter73 schrieb:
Werksreset wollte ich eigentlich vermeiden, hab nur ne 100mbit Leitung und das runterladen der ganzen Spiele hat ewig gedauert.
Ja das ist sehr ärgerlich wenn man alles wieder neu downloaden muss, aber sei froh das du eine 100 Mbit Leitung hast.

Ein Kumpel von mir hat nur eine 16 Mbit Leitung,wenn er dann ein größeres Update laden muss 30-40 GB dauert das 1 Tag oder auch noch länger.

Wenn ich mit ihm Koop zocken möchte und dann das Spiel ein Update haben will 10-15 GB,dann hat sich das erledigt mit zocken weil es mal eben 7-8 Stunden dauert.

Du könntest ja auch die meisten Spiele Nachts downloaden,das blöde ist halt bei dir das deine anderen Spiele laufen nur The Medium will nicht laufen,kann man nur hoffen das nochmal ein Update kommt.
 
Zurück
Oben