• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

[The Moment of Silence] Meinungen?

Acrylium

Vice Admiral
Registriert
Apr. 2001
Beiträge
6.270
Wie findet ihr das Spiel ? Ich hab's mir gekauft aber muss sagen, dass ich sehr enttäuscht bin. Wenn man nur eine Kleinigkeit an einer Stelle des Spiels vergisst oder übersieht, dann kommt man später unmöglich weiter und hat ohne Komplettlösung keine Chance auch nur auf die Idee zu kommen was man noch machen könnte.
Zudem muss man mache Dinge machen, die absolut keinen Sinn ergeben und nur dazu eingebaut wurden, damit sich das Spiel in die Länge zieht. Jedoch führt das zu einem Try-and-Error-Prinzip, da im Spiel keine Hinweise kommen was als nächstes zu tun sei.
Zum Beispiel weiß man, dass man nach Puerto Rico fliegen sollte. Jedoch bekommt man am Flughafen keine Auswahlmöglichkeit ein Ticket zu kaufen, wenn man nicht erst die Schublade seines Chefs im Büro durchgestöbert hat. Ja, sehr logisch, nicht wahr ?
Also für ein Adventure totaler Schrott. Schade eigentlich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Re: The Moment of silence

Schade. Ich dachte mir das Game sei ein nettes Adventure und wollte es mir eigentlich noch holen. :(
 
Re: The Moment of silence

Acrylium schrieb:
Also für ein Adventure totaler Schrott. Schade eigentlich.

Oh Gott, viel eher ist diese Aussage Schrott: Moment of Silence rockt und ist seit Black Mirror der grösster Überreisser in diesem Jahr. Das zeigen die 80er Wertungen in den Hardcore-Magazinen und die Awards von den Online-Magazinen. Das erreichen nur selten Adventures und ich denke, das ist auch kein euphorischer Hype. Tatsache: Ich habs gestern Abend beendet und hab noch nie eine so ausgereifte Story miterleben dürfen. Adventurefans wissen, was ein guter Plot für ein Spiel bedeutet.
Dass man natürlich Kleinigkeiten an einer Stelle übersehen kann ist logisch, im grunde die zwingende Evidenz der Logik des Adventure Gameplays. Wen aber solche Sachen nerven, der ist im Genre falsch. Es geht nun mal darum die grauen Zellen einzusetzen und nicht gehirnlos zu konsumieren. Denken ist Luxus.
Trial and Error gibts nur an einer Stelle des Spiels, nämlich im Schlussrätsel und das rechtfertigt nicht eine verallgemeinerte, diskreditierende Aussage, dass das Spiel schlecht ist. Was dieses Ticketrätsel betrifft: Wer den Dialogen zuhört, weiss zum Beispiel das Peter ein armer Schlucker ist, absolut keine Kohle besitzt aber doch irgendwie nach Arecibo kommen muss. Wer ist da noch so doof und versucht die Tickets zu "kaufen"? Ausserdem erwähnt der Chef klar und deutlich seine Vorliebe für "Geschäftsreisen". Ich hab die Tickets auf Anhieb gefunden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Re: The Moment of silence

Acrylium schrieb:
Jedoch bekommt man am Flughafen keine Auswahlmöglichkeit ein Ticket zu kaufen, wenn man nicht erst die Schublade seines Chefs im Büro durchgestöbert hat. Ja, sehr logisch, nicht wahr ?
Also für ein Adventure totaler Schrott. Schade eigentlich.

Na so schlimm ist es nicht, wenn man nicht weiterkommt dann klappert man halt alles noch mal ab, z.B. im Büro bekommt man den Hinweis das der Chef in China ist, damit ist ja alles klar. Mir hat es auf jedenfall sehr viel Spass gemacht und hatte sehr wenig Schlaf in der Zeit. Nach "Black Mirror" "Das Geheimnis der Druiden" das dritte Adventure das ich mit Begeisterung gespielt habe.
 
Re: The Moment of silence

Wo findet man jetzt eigentlich den schlüssel zur schublade - wo die tickets drin sind????
 
Re: The Moment of silence

ich habe irgendwo gelesen, das eine demo zu dem game schon auf einer computerbild-cd war.
gibt es einen link für den download der demo???
 
Re: The Moment of silence

gibt es irgendwo einen link zur demo für das game..sieht wirklich gut aus

???
 
Re: The Moment of silence

Castor Troy schrieb:
Wo findet man jetzt eigentlich den schlüssel zur schublade - wo die tickets drin sind????

Der Schlüssel ist nicht weit von der Schublade enfernt, man kann ihn eigentlich nicht übersehen...
 
Re: The Moment of silence

Also ich muss meine Meinung zu "The Moment of Silence" revidieren. Ich hab's jetzt durchgespielt und muss zugeben, es ist gut. Ausserordentlich gut. Anfangs steht man zwar wie ich gelegentlich völlig planlos in der Gegend herum und weiß nicht wo's weiter gehen könnte, aber alles in allem ist das Spiel und die Atmosphäre einfache Spitzenklasse.

Btw: Falls es mir jemand abkaufen möchte, ich würd's günstig für 25,- Euro in Neuzustand abgeben. Hab's ja jetzt durchgespielt, und ein Adventure hat Sinngemäß keinen Multiplayerteil... ;)
 
Re: The Moment of silence

Ist es denn richtig, daß zuviel gelabert wird? Ich traue mittlerweile keinen Print-Magazin-Tests mehr...

Mit wieviel % würdet Ihr das Spiel denn bewerten?


Auf Gamesurfe bspw wird es mit 78% und von den Usern nur mit 70% bewertet.
http://gamesurf.tiscali.de/pc/reviews/200410/03/result.php

Wobei eine gute 70er Wertung für ein Adventure eigentlich noch ausreicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Re: The Moment of silence

Zuviel gelabert ? Nö... welcher faule Redakteur behauptet denn sowas ? Die Story ist gut und schlüßig erzählt, das zählt.

Ich würde dem Spiel so zwischen 80 und 85 % geben.
 
Hi, ich dachte gerade an dieses Spiel, und warum ich nach dem Durchspielen (mit KOmplettlösung) so geschockt war, und warum der titel so heißt wie er heißt. Kann mir jemand nocheinmal kurz die Story erläutern samt Ende?


gruß
jan
 
Der Moment der Stille von dem das Spiel seine Story bezog war am Ende der Moment, in dem man die Verbindung des Systems zur Aussenwelt abgebrochen hat und die totale Überwachung und Kontrolle der Menschen und ihrer Gesellschaft für diesen einen Moment endlich ein Ende fand wenn ich mich richtig erinnere.
 
Zurück
Oben