The official [Star Trek] Quiz - Thread

Ich muß dir leider sagen, das mir dies noch nicht genug. Tja, hättest du mich mit Captain und nicht Mister angesprochen .... :D

BurningStar4 schrieb:
Ich muß dir leider sagen, das mir dies noch nicht genug. Tja, hättest du mich mit Captain und nicht Mister angesprochen .... :D

*g* jo ^^

Hab auch nicht gedacht dass es reicht, Captain, Sir! :D
Aber vielleicht dients dem Schlussendlichen 'Löser' als Gedenkanstütze ;)

In einer Vorgängerepisode gewährte die Voyager einem Q Asyl. Dieser wollte Selbstmord begehen... was er letztlich tat. So wurde der Bürgerkrieg ausgelöst. Q (der Echte) will nun den Krieg mittels eines Baby's wieder beenden... Janeway sollte die Mum werden. Irgendwie ist sie es aber net geworden, so hats dann Q letztlich mit seiner "platonischen" Q-Liebe getrieben und nen Q-Baby gemacht...

Ich bin "Pille"

Ok Pille, das war korrekt. Du darfst weiter machen sobald den Crewman in dem rotem Schlafanzug, der da eben nach seiner Sprechrolle umgefallen ist, untersuchst ;)

P.S.: Die "Protonentropedo-Patentante" ist gut :D

Zuletzt bearbeitet:
Er ist Tod, Jim :D

Okay, back to the roots: Wie nennt sich Jim Kirk als er, nachdem er in einer Obelisken- Kammer entstiegen ist und er sich alleine und ohne Gedächtnis auf einem von Indianern bewohnten Planeten wieder findet :)

@Crewman im roten Schlafanzug
Schade, er war ein guter Mann. Scotty, mach eine Torpedohülse fertig, damit wir den Sack loswerden ...

Und die Antwort auf deine Frage lautet

Kirok

Sehr kreativ von den Autoren :rolleyes::

Ich bin Arzt und kein... :D

Okay, richtig ist Deins :)

Ich meinte auch Scotty und nicht dich (ach ja, wir haben ja noch keinen Scorry) ... und bin auch nicht Jim sondern der jean Luc :D

"Was bauen Reed und Mayweather bei ihrem Besuch auf einem Kometen?"

Opps... vom Beruf her bin ich Scotty... sonst "Pille"

Sie bauen nen Eiskern- Bohrer... 1. ENT- Frage :)

Das mag richtig sein, aber ich meine was anderes (mal ehrlich, ein Eiskernbohrer auf einem Eiskometen zu bauen ist nun wahrlich nicht spektakulär genug, um hier als Frage zu dienen oder? ;) )

Sie bauen nen Eiskern- Bohrer... Den Bohrer brauchen sie um an ein Mineral zu kommen... und nen Schneemann... :D

Ich mach Schluß... der Minutenticker :o und ich muß morgen früh raus. Es kann meinetwegen auch jemand anders weiter machen :)

:n8:

na gut, dann werd ich mal eine fraktale Frage formulieren,wäre genial wenn ihr es ohne den 'Palantier' herausfindet :rolleyes: ehrlich gesagt war das nämlich auch Sinn dieses Threads ;)

Aus welchem Grunde wurde die 'Defiant' gebaut,wann tauchte sie das erste mal auf,wie schnell kann sie getarnt fliegen ohne Subraumvarianzen zu erzeugen, welche Kennung hat sie, wie heisst das Schwesterschiff und die Klasse, was ist das special Feature an der äusseren Hülle?

Bei der Gelegenheit könnt ihr auch gleich noch drauflegen wie die 2. Defiant zuerst hiess bevor sie umbenannt wurde :D

viel spass beim überlegen ( und net googlen =)

Einen Teil der Frage kann ich aus dem Stehgreif beantworten.

Die Defiant wurde ursprünglich gebaut, um gegen die Borg ins Feld zu ziehen, wurde dann aber aufgrund der neuen Bedrohung durch das Dominion nach DS9 verlegt.

P.S.: Laß uns aber bitte das palantir benutzen bevor der Thread durch die Frage wieder zwei Tage blockiert wird, ok? ;)

also bis auf die Kennung müsste es doch eigentlich lösbar sein, oder :D

@K4li
Du zählst vielleicht beim ST gucken die Protonenzorpedos, die die Enterpise in einer Episode verballert und schreibst dann wütenden Protestbriefe an Paramount, weil sie einen zuviel verballert hat :P :D aber ich merke mir beim ST gucken doch nicht die Maximalgeschwindigkeit, die eine Schiff fliegen, ehe die Unterdruck-Boardtoilette nicht mehr benutzt werden kann ;)

war eigentlich eher ne fangfrage, bezieht sich auf die erste folge in der die defiant eingesetzt wurde, da musste die nämlich immer unter Warp gehen und die hauptenergie abschalten um nicht von den antiprotonen scans der jem hadar (oder wie auch immer das geschr wird =) entdeckt zu werden :D

@ curson : valiant ist korrekt, kannst dich auch noch dran erinnern wer die geflogen hat? war ja eine eher untypische crew ^^,

also bevor das ganze hier noch einschläft gebe ich das 'All-Sehende-Auge' wieder frei °°,

Zuletzt bearbeitet:
k4li schrieb:
@ curson : valiant ist korrekt, kannst dich auch noch dran erinnern wer die geflogen hat? war ja eine eher untypische crew ^^,

Hehe, ich bin zwar nicht Curson, aber daran erinner ich mich auch noch. Die Valiant wurde von einer Crew aus Kindern (bzw. Jugendlichen) gefolgen. (Sozusagen die Elite-Studenten der Academy) Das witzige daran ist, dass die Sternenflotte das Schiff verschollen glaubt, d.h. die wussten gar nicht, dass die Valiant noch immer mit Kindern am Steuer rumfliegt und gegen das Dominion kämpft. (Die erwachsenen, befehlshabenden Personen an Bord wurden zuvor bei einem Angriff getötet)

@ll:
Jetzt müßte eigentlich nur noch jemand die vielen richtigen Lösungen zusammenfassen und posten... dann könnts weitergehen :)

@k4li
Auch ohne das "allsehende Auge" meine ich mich erinnern zu können, das die Defiant, wie die Voyager und die Enterprise E, über einen modifizierten Warpantrieb verfügt, welcher keine Beschädigung am Subraumfeld hinterläßt... So beträgt afaik die erlaubte Höchstgeschw. der Defiant so um die 9,9 Warp... :rolleyes:

Ähm, hier noch das "allsehende Auge" :D

USS Defiant, NX-74205 [-> Wikipedia] wurde ursprünglich gebaut um gegen die Borg [-> DVD] anzutreten. Der 1. Auftritt war in der 3. Staffel; 1. Folge [->DVD]. Ein getarntes Schiff erzeugt bei Warp eine Subraumvarianz, deswegen die Beschränkung auf Impulsgeschwindigkeit bei Annäherung von gegnerischen Schiffen [-> DVD]. Die max. Höchstgeschwindigkeit der Defiant beträgt Warp 9,975 [-> Wikipedia]. Die Außenhülle besteht aus einer Castrodium-Neutronium-Legierung [-> Google]. Ihr Schwesterschiff ist die USS Valiant (NCC-74210) [-> Wikipedia].

Da ich mich jetzt mit fremden Lorberen geschmückt hab gebe ich auch gerne weiter... :D (hab mir eh keine Frage ausgedacht :o )

Zuletzt bearbeitet: (Lösung)
Zurück
Oben