The official [Star Trek] Quiz - Thread

Wem hatte die Föderation zu verdanken dass sich die Romoulaner schließlich doch in den Krieg gegen das Dominion einmischen und wie hat er das genau erreicht?
Es gibt ein Spiel in dem Data einer humanoiden Lebensform unterlegen ist,wie heisst das Spiel und wie schafft es Data den Kontrahenten schliesslich zu besiegen?

lol! Dieser Thread hier ist wirklich sehr erfolgreich :)
Wir sind schon soweit, dass zwei mal hintereinander Fragen gestellt werden, die wir schonmal hatten :D :D :D

Frage : Wieso mussten sie eigentlich so eine anstrengende Häßlette für die Rolle der Kai Win nehmen und warum zeigen die Gul Dukat in mehreren Folgen ohne Maske?Die Krone ist dann noch die sexuelle Beziehung zwischen den beiden *ekel* Hätte fast in mein Essen gebrochen

Auf diese Fragen hätte ich auch gerne eine Antwort.. habe es mir gleich gestern wieder gedacht, als ich DS9 6x21 'Die Abrechnung' geguckt habe... da hat die Kai wieder die ganze Zeit den armen Ben terrorisiert! Die iss doch einfach neidisch, weil die Propheten nicht mit ihr labbern *g*

<edit:>

Weiterhin hat man sich darauf geeinigt, nur noch Fragen zu stellen, die sich nicht in Nullkommanix ergoogeln lassen.

Oder zumindest solche, die einem nicht zwangsläufig zum googeln zwingen, weil dass kaum einer Auswendig weiss... und die metrischen Tonnen der Enterprise wird sowas sein ;)

Zuletzt bearbeitet:
SOrry, habe in meinem eigenen Thread die Übersicht verloren, am Anfang waren die posts aber auch extrem inflationär,da hatte ich keine Zeit alles nachzulesen ;)

@ Xtreme: Die Antworten sind korrekt, darfst also ne Frage stellen, am Besten wie Tiguar schon angemerkt hatte , eine die man durch das eigene Erinnerungsvermögen bewältigen kann

Zuletzt bearbeitet:
@ll

k4li hats XTR³M³ freigeben ne Frage zu stellen...

Irgendwie google ich jetzt schon ne halbe Stunden nach dem blöden Wirkungsgrad für den Warpantrieb rum... ich finds net. Ich mein mich zu erinnern, das der so bei 97% liegen soll.

Das Gewicht (4.000.000 t) und Vmax. (Warp max. 9.6 [für 12h], Notfall 9.8) war einfach zu googlen (wobei die Vmax ich auch so gewußt hätte)

Machen wir weiter? k4li könnt ja nochmal eine Frage posten :D

Ansonsten :n8: Bis morgen (XXL- Tag :) )

@XTR³M³
Pure Neugier :) Wie groß ist den jetzt die Effizienz des Warp Antriebs der Enterprise? Liege ich mit den 97% aus meinem Brain so falsch?

ich weiss auf jeden fall das Geordi die std. Effizienz mal verbessert hat nur um einen anderen Chef Ingenieur zu übertrumpfen

mhh, also ich verrate schonmal soviel:
die effizienz des warpantriebes der NCC-1701 war bei 57%

[edit] nagut, es sind 98% :o

Zuletzt bearbeitet:
@XTR³M³
Hehe... dann lag ich ja gar net so falsch :D Warum hast Du eigentlich Deine Frage bezügl. der warp antriebs einheiten der Enterprise "E" wieder gelöscht?

*ungeduldigwartentu*

(Zwischenfrage)Frage:
Während des Rückfluges zur Erden stößt die Voyager auf das Subraumphänomen 'Gravitonellipse'. Beinahe werden sie in das Phänomen gezogen, da dieses von elektromagnetischer Energie angezogen wird. Sie erforschen nun die Ellipse? Was finden sie da drin?

Sorry, fürs vordrängen :o

da hab ich echt mal keinen Plan, bin nicht so VOY versiert :D kommt aber noch da ich DS9 gerade fast zum 2. mal durch habe u danach mehr Input brauche :D

Ich hätte da mal ne Frage die ich schon lange mal loswerden wollte :

Wie sind die 'heutigen' Klingonen entstanden? bei TOS hatten die ja einfach nur lange Bärte und sahen aus wie Höhlenmenschen, ich meine mich dunkel erinnern zu können dass die plötzliche optische Veränderung einer Virusinfektion des Volkes zugeschoben wurde

@ k4li

*HIER* gibts einen interessanten Artikel über die "große klingonische Metamorphose". Musst dir mal durchlesen! ;)

Überhaubt leg ich allen Trekkis http://www.ex-astris-scientia.org ans Herz. Sehr geile ST-Seite (das Meiste leider nur auf englisch)

EDIT: Will mich grad mal an der VOY Frage versuchen: Ich glaube ein Außenteam fliegt mit dem Delta Flyer in die Ellipse und entdeckt dort ein altes NASA-Schiff von der Erde. Sie schauen sich die Video Aufzeichnungen des (schwarzen) Piloten an .. bli bla blo, mehr weiß ich net mehr, wenn's überhaut DIE Folge war, die Spielkind meinte. :)

sou denn

Zuletzt bearbeitet:
> und entdeckt dort ein altes NASA-Schiff von der Erde

100%ig Richtig... Sagt mal war das so schwer? Ja?! Okay dann tue ich mich mal :o

nee so schwer wars net, nur ich war demletzt zu faul zum posten! :) sorry ...

Dürfte easy sein: In welchem Zusammenhang baute die VOY-Crew den Delta Flyer ?

Weil sie was größeres, schnelleres und stärkeres brauchten als die Shuttles, die zu oft putt gehen.

Sollte doch reichen oder?

Ne Sorry, reicht mir nicht ;) ... der Bau des Flyers hat auch in gewisser Weise etwas mit einer fremden Rasse zu tun! Na, wer weiß es?

Er wurde gebaut um eine Borgsonde aus der Atmosphäre eines Gasriesen zu holen. Die Fremde Rasse waren die Melon, mit ihren tollen Schrott- und Giftfrachtern.

hmjoa, Ich lass es mal so durch. Er war allerdings keine Borg,- sondern eine Föderationssonde.

Damit bist du dran Sannyboy111985!

Spielkind schrieb:
@XTR³M³
Hehe... dann lag ich ja gar net so falsch :D Warum hast Du eigentlich Deine Frage bezügl. der warp antriebs einheiten der Enterprise "E" wieder gelöscht?

weil ich schon fragen gestellt hatte. :)

Wie schnell ist eigentlich Impuls Geschwindigkeit?

Warp 9 ist ja angeblich das 1500 fache der Lichtgeschwindigkeit, das bedeutet dass Warp 1 dann 167 x c ist (c = ca. 300 000 000 m/s)

ich hatte früher mal, zu meiner "star trek zeit", die offiziellen star trek daten und fakten (oder so) abboniert. ich glaube da mal über die warp-faktoren gelesen zu haben, dass sie nicht linear sind. dh warp1 ist viel weniger als ein neuntel von warp9. hab die tabelle aber leider nicht mehr, gibt sicher jemand der dir da genaueres sagen kann. auch das mit dem impulsantrieb hätt ich dir vor ein paar jahren noch aus dem stehgreif sagen können. *schluchz* was hat die zeit aus mir gemacht... :D
naja, ich glaub ich kram das material das ich bereits hatte mal wieder aus dem kram auf der bühne...

Sorry das das solang gedauert hat, aber bin jetzt erst wieder zuhause und hab Zeit!

In welchen Zusammenhang erfährt die Crew der ENT was über den Temporalen Kalten Krieg?

Zurück
Oben