The official [Star Trek] Quiz - Thread

Ich weiß noch genau, dass die Nachricht an Data ging, aber leider nicht mehr was drin stand. Ich sehe Alzheimer bei mir immer weiter fortschreiten :(

das ist schon mal falsch :)

tip: gerade war ein komkanal zur simitar offen und picard redete mit seinem "schatten"

Diana saß am Steuer... Nachricht: "Standby Full Impulse on my CMD"

das gibt 100 punkte für spielkind :) du bist dran

Nochmal TNG... Welche spätere TNG- Folge nimmt Bezug auf die Folge "Das zweite Leben"? Wie wird das erreicht?

In der Episode verliebt sich Picard in eine Wissenschaftlerin. Beide spielen gemeinsam im Zentrum des Schiffes (wegen der Akustik) Musik. Sie auf einer ArtPiano, er eben auf seiner Flöte. Er erzählt ihr auch ein wenig von den Umständen rund um die Flöte. Am Ende der Episode findet die gute beinahe den Tod, woraufhin beide wieder getrennte Wege gehen.

hätte nicht gedacht dass dieser Thread mit Transwarp abgeht ^^, da muss man sich ja richtig Zeit nehmen und auf ne Frage warten um sie sofort beantworten zu können oder sich ein parallel Universum schaffen wo man sie schon beantwortet hat :p

@ BurningStar4

Richtig :) ... Fast... Die fragliche Episode hieß "Der Feuersturm" Trotzdem i.O. :) Du bist dran :)

Die Nemesis- Frage war übrigens der Hammer... :rolleyes:

Zuletzt bearbeitet: (Bezug hinzu)
LOL
Na ja, ich hab Q Vater, Zeit spielt für mich keine Rolle und ich kenne natürlich alle Antworten, aber ich will euch nicht den Spaß rauben :D

Ok, den Namen hab ich jetzt nicht gewusst. Danke, das du mir trotzdem die Ehre zu Teil werden lässt (bei euren Fragen kenne ich nämlich nie die Ntworten obwohl ich immer ST gucke).

Alsooo, es gibt eine TNG-Episode, in der sich mein Liebling Q mal wieder auf die Enterprise verirrt. In diesem Falle weil er vom Kontinuum vertossen worden ist. Er kommt also nackt und hilflos auf der Brücke der Enterprise an und bittet Picard um Hilfe und Asyl, die ihm Picard verweigert. Q fragt daraufhin entgeistern "Was soll ich denn jetzt tun" (freier Wortlaut).
Meine Frage lautet nun:

Was sagt daraufhin Worf und wie kommentiert Q dies?

Ich weiß, nicht sehr schwer, aber ich find disen Dialog nun mal so genial :D

P.S.: Wer noch den namen der Episode kennt bekommt von mir einen Keks und einen Karmagnubbel.

Zuletzt bearbeitet:
Lol, ja die Folgen mit Q sind immer genial!

Könnte ca. so gewesen sein:

Worf: Seien sie jetzt still, oder sie können wieder da hingehen, wo sie hergekommen sind!
Q: Dass kann ich genausowenig wie ich einen Svhönheitswettbewerb gewinnen könnte..

Nein, so wars es nicht. Vor allem Worf ist wesentlich direkter.
Also ...

Q: Was soll ich jetzt tun?
Worf: *****
Q: **** ****** ***** * **** ******

Füllt die Sternchen auf (Anzahl ist hier willkürlich) und sagt mir, wie die Episode heißt!

Q: Blablabla
Worf: Sterben Sie!
Picard: Bringen Sie ihn ins Gefängnis
Worf: Mit Vergnügen
@: Blablabla
Worf: Ich bemitleide Sie
...

Ohne die DVD geht da mal gar nix! :rolleyes: Die Episode heißt übrigens "Nocheinmal Q"

Zuletzt bearbeitet: (Smilie zensiert; sorry :))
Ich hab das aber anders in Erinnerung. Die Episode stimmt aber. Gibt Unterschiede zwischen der TV und der DVD-Fassung? Wenn ich es auflöse ist auch klar, das man, ausgehend von dem Dialog, den ich im Kopf habe, keine DVD benötigt wird.

Ich kannte lediglich die Episode... lange her das ich die DVD geguckt hab. Ich muß net richtig liegen... Der Dialog ist jedenfalls supi lustig wenn Worf ohne mit der Wimper zu zucken sagt: "Sterben Sie" ... ST im TV gucke ich gar net mehr, wegen der Werbung.

Q: Ohja, sehr einfallsreich Worf, haben sie ein paar Bücher gefressen...

Zuletzt bearbeitet: (Q Kommentar)
@spielkind

schaue gerade enterprise und bin entsetzt wieviel werbung da kommt, alle 10 minuten 4 minuten pause ... unglaublich

ein glück das ich das nur selten schauen kann ...

Also ich habe den betreffenden Auschnitt aus dem Dialog als Zweizeiler in Errinerung. Eine Zeile haben wir schon.

Worf: Sterben sie! (bzw. STIRB ... so hab ich es in Erinnerung)
Q: Tja, und was sagt Q nun daraufhin?

Kommt Leute, der Dialog muß doch jedem im Gedächtnis bleiben.

Michi_Swift schrieb:
schaue gerade enterprise ...

Schneide die Folge auf VHS mit und schaue sie mir nächste Woche mal an. Mit Eilgang ist mir Jamba- Gedöns, Binden- und Putzmittelwerbung dann egal... dafür ist SAT1 noch gratis :rolleyes: Die 3. Staffel von ENT ist Klasse :daumen:

Q's Kommentar siehe oben :D

Zuletzt bearbeitet: (Tippfehler)
Hmm nene.. ich glaub es war wieder anders.

Q fragt zuerst nicht 'was soll ich jetzt tun' sondern 'was kann ich tun um ihnen zu beweisen dass ich keine Kräfte mehr habe'

und Worf entgegnet darauf 'Sterben sie!'

EDIT: @ Spielkind: Jop *fg* das wird gewesen sein ^^

Ach sorry Spielkind, das hab ich übersehen.

Ok, dann bis du an der Reihe ;)

@DaveStar
hab leider nicht die DVD sonst hätte ich es sauber recherchiert ...

Zuletzt bearbeitet:
@ll:

Eine andere ST- Serie:

Es gibt eine bajoranische Widerstandszelle (Terroisten) welche den Kontakt zur Föderation verhindern möchten. Wie heißt die Widerstandszelle?

Zurück
Oben