• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Notiz The Origami King: Paper Mario faltet ab Juli auf der Nintendo Switch

Origami? Gibt es auch einen Port fürs Galxy Fold? :evillol:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3dfx_Voodoo5, flo.murr, ChrisM und 7 andere
  • Gefällt mir
Reaktionen: flo.murr, Blackvoodoo, Bigfoot29 und 3 andere
Krass, dass man solch prestigeträchtige Spiele einfach so "aus heiterem Himmel" ankündigt - ich hätte sogar die Notiz beinahe überlesen. Bin überzeugt in einer Welt ohne Corona und mit gewöhnlicher E3-Direct wäre das eines der Highlights der Präsentation gewesen - so wird es vermutlich zusammen mit dem kürzlich erschienenen Animal-Crossing der einzige hauseigene Sommer- und Herbstblockbuster bleiben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mcr-King, merlin123, Burfi und 2 andere
Wie sehr ich gerne Mario paper spielen wollen würde.. genau so wie super smash bros und super mario maker.. kann ich leider net machen weil deppen der meinung sind alles an Switches aufzukaufen und für horrorpreise es zu verkaufen :/
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: gaelic und Burfi
Kommt das Spiel auch auf die Wii U? Falls ja ist es sowas von gekauft! Falls nicht, haben sie leider pech gehabt. Eine Switch reizt mich ja sowas von 0.

Wäre vielleicht auch was für dich @Sektorhex. Wii Us gibt es für moderates Geld und der Content kann sich definitiv sehen lassen.
 
Für die Wii U erscheinen schon seit langer Zeit keine First-Party-Spiele mehr. Paper Mario ist da keine Ausnahme.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3dfx_Voodoo5
Sekorhex schrieb:
kann ich leider net machen weil deppen der meinung sind alles an Switches aufzukaufen und für horrorpreise es zu verkaufen :/
Ich stimme dir vollkommen zu. Jetzt hatte ich mich endlich entschieden eine zu kaufen, da war sie ausverkauft...

Heute habe ich Glück gehabt und eine 2019er Switch in grau bei einem lokalen Laden neu für 305 Chf gefunden. Mit Pro controller und Spiel immer noch nicht günstig. Aber Wahnsinn wie gut die Spiele sind.
Mario Odyssey ist der Hammer :evillol:
Ich freue mich schon auf Paper Mario und auf die erwarteten Remakes von Mario 64 und galaxy.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Cyron2k und gaelic
Und dabei muss sich Paper Mario oder BotW auf der Wii U nicht verstecken.

mir ist die Switch einfach zu teuer. Wenngleich die Nintendospiele sensationell gut sind.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3dfx_Voodoo5
just_fre@kin schrieb:
Krass, dass man solch prestigeträchtige Spiele einfach so "aus heiterem Himmel" ankündigt - ich hätte sogar die Notiz beinahe überlesen...

Genau dasselbe dacht ich mir gestern auch, als ich den Newsletter von Nintendo bekam. Ich find das aber eigentlich echt gut, das Nintendo sowas nich super lange vorher ankündigt. Dadurch können die halt wirklich einfach sagen "It's ready when it's done" und verärgern die Kunden nicht ständig mit Verschiebungen oder gar halbfertigen Versionen, weil irgendein Termin eingehalten werden muss. Allerdings kann sich das Nintendo wahrscheinlich auch einfach leisten, weil sie abgesehen vom Kunden wohl nicht so auf externe Geldgeber angewiesen sind.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Fra993r
Wird gekauft, wird mein erstes Paper Mario sein. Habe mir aber insgeheim ein Remake/Remaster von Sunshine erhofft als ich hier die Mario-News gelesen hab...
 
Bevor Nintendo ihre Spiele nicht für andere Plattformen anbietet, bleib ich ausschließlich beim Emulator (Mario sunshine in 16:9, 60 fps und mit HD texturen ist der Hammer, und ohnehin das genialste Mario Spiel). Ich sehe nicht ein, mir alle paar Jahre ne neue leistungsschwache Konsole neben meinen PC hinzustellen, die eh nicht viel kann (mobiles zocken brauche ich nicht) mit jeweils neuen Controllern usw., nur damit ich Nintendo Spiele zocken kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Hörbört
Burfi schrieb:
Ich stimme dir vollkommen zu. Jetzt hatte ich mich endlich entschieden eine zu kaufen, da war sie ausverkauft...

Heute habe ich Glück gehabt und eine 2019er Switch in grau bei einem lokalen Laden neu für 305 Chf gefunden. Mit Pro controller und Spiel immer noch nicht günstig. Aber Wahnsinn wie gut die Spiele sind.
Mario Odyssey ist der Hammer :evillol:
Ich freue mich schon auf Paper Mario und auf die erwarteten Remakes von Mario 64 und galaxy.
Bist echt ein Glückspilz.. In ganz Deutschland sind die ausverkauft :/
 
just_fre@kin schrieb:
Krass, dass man solch prestigeträchtige Spiele einfach so "aus heiterem Himmel" ankündigt

Da die letzten beiden Paper Mario Spiele von den Fans ziemlich zerissen wurden und sich entsprechend auch nicht so super gut verkauft haben verwundert mich das tatsächlich relativ wenig.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Sturmflut92
Sekorhex schrieb:
Bist echt ein Glückspilz.. In ganz Deutschland sind die ausverkauft :/
Echt? Bei uns in der Stadt in den lokalen Elektromärkten sowie Drogerie Müller gibts die Switch in allen Ausführungen, schon immer...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Cyron2k, nco2k und Schatten123
Sekorhex schrieb:
kann ich leider net machen weil deppen der meinung sind alles an Switches aufzukaufen und für horrorpreise es zu verkaufen :/
Vor Allem, weil etliche Leute JETZT auf die Idee kommen eine Switch zu kaufen :)
Die Lite ist lieferbar, aber die will wohl keiner haben.
 
(-_-) schrieb:
Vor Allem, weil etliche Leute JETZT auf die Idee kommen eine Switch zu kaufen :)
Die Lite ist lieferbar, aber die will wohl keiner haben.

Weil die Lite keine möglichkeit bietet mit anderen zu spielen. Ich möchte gerne Super Mario Maker 2 mit meiner Freundin spielen. Leider vergebens weil keine Switch vorhanden.
Ergänzung ()

merlin123 schrieb:
Echt? Bei uns in der Stadt in den lokalen Elektromärkten sowie Drogerie Müller gibts die Switch in allen Ausführungen, schon immer...

Also laut den Märkten wo ich gefragt habe (Media Markt, Saturn, Medimax und co) ist alles ausverkauft. Sogar auf Amazon sind die bei gewissen Händlern vorhanden wo sie die Preise um knapp 100€ oder mehr angesetzt haben. Bei Ebay sogar 600€.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Burfi und (-_-)
Sekorhex schrieb:
Weil die Lite keine möglichkeit bietet mit anderen zu spielen. Ich möchte gerne Super Mario Maker 2 mit meiner Freundin spielen. Leider vergebens weil keine Switch vorhanden.
Ah danke, verständlich :)
Ich hab die Große seit 2017 und zocke selten am TV und gar nicht mit meiner Frau zusammen :p
 
"An origami plot... Unfolds!"
I see what you did there, Nintendo... :volllol:
 
Zurück
Oben