• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Notiz The Origami King: Paper Mario faltet ab Juli auf der Nintendo Switch

merlin123 schrieb:
War das nicht ein Aprilscherz mit Mario Sunshine remake?
Nein, es wird kommen, im gleichem Zug würde ja auch Paper Mario genannt und nun ist es ja offiziell angekündigt
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MrNejo und merlin123
Prisoner.o.Time schrieb:
Kommt das Spiel auch auf die Wii U? Falls ja ist es sowas von gekauft! Falls nicht, haben sie leider pech gehabt. Eine Switch reizt mich ja sowas von 0.
[...]

Habe ich am Anfang auch gedacht, aber wegen Zelda BotW damals doch zugeschlagen (Konsole + Smash Broth.) und was soll ich sagen, ich liebe die Konsole und die ist imho wesentlich besser als die olle Wii U. BotW auf der Wii U möchte ich mir ehrlich gesagt gar nicht vorstellen..
 
Den Hinweis auf Metroid am Ende finde ich am interessantesten. Hoffe es kommt noch ein Metroid Spiel als Nachfolger von Fusion, nicht nur Prime 4.

Ansonsten sieht paper Mario aber auch nicht uninteressant aus. Hab noch nie nen Teil der Reihe gespielt, vielleicht wird’s Zeit mal einzusteigen.
 
just_fre@kin schrieb:
Krass, dass man solch prestigeträchtige Spiele einfach so "aus heiterem Himmel" ankündigt - ich hätte sogar die Notiz beinahe überlesen. Bin überzeugt in einer Welt ohne Corona und mit gewöhnlicher E3-Direct wäre das eines der Highlights der Präsentation gewesen - so wird es vermutlich zusammen mit dem kürzlich erschienenen Animal-Crossing der einzige hauseigene Sommer- und Herbstblockbuster bleiben.

Paper Mario, wie eigentlich auch die meisten anderen Nintendo Games, sind keine Titel die 5 Jahre in der Entwicklung sind.
Papier Mario hat vermutlich eine Geschichte mit dem Tiefgang einer Pfütze die in der Form eines Textes erzählt wird.
Da muss man keine Synchronsprecher engagieren, kein Motion Capture usw. Das simple Gameplay und Design samt Grafik schreien auch nicht nach einem Team von 500 Leuten.

Solche Games haben also keine lange Entwicklung und brauchen dafür auch keine Ankündigung schon Monate oder Jahre vorher.

Persönlich empfinde ich die Preise da auch völlig überzogen. Für Zelda: Links awakening hab ich 59€ bezahlt am Release und bereue es bis Heute für dieses App-Store Spiel so viel Geld ausgegeben zu haben.
 
Paper Mario ist für mich überhaupt das beste aus der Mario Reihe und insgesamt vorne dabei bei den RPGs. Gerade erst spiele ich am 3DS die Paper Jam Bros., wobei mein Lieblingsteil ja auf dem Gamecube war: Thousand Year Door. Die Kämpfe auf der Theaterbühne waren legendär. :cool_alt:
 
Skidrow schrieb:
Ich sehe nicht ein, mir alle paar Jahre ne neue leistungsschwache Konsole neben meinen PC hinzustellen, die eh nicht viel kann (mobiles zocken brauche ich nicht) mit jeweils neuen Controllern usw., nur damit ich Nintendo Spiele zocken kann.

Ich sehe nicht ein, jedes Jahr ein Jahresabo für den unzuverlässigen ÖPNV zu kaufen, der eh nicht viel kann, außer mich von A nach B zu bringen, nur damit ich Unterwegs sein kann. Deswegen fahre ich schwarz

Nintendo Spiele spielen wollen = Konsole kaufen. Es ist ganz Einfach. Keine Konsole, keine Spiele
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: M4deman, MrNejo, AppLeYArD und eine weitere Person
Hylou schrieb:
Da die letzten beiden Paper Mario Spiele von den Fans ziemlich zerissen wurden und sich entsprechend auch nicht so super gut verkauft haben verwundert mich das tatsächlich relativ wenig.

DerMond schrieb:
Paper Mario, wie eigentlich auch die meisten anderen Nintendo Games, sind keine Titel die 5 Jahre in der Entwicklung sind. Papier Mario hat vermutlich eine Geschichte mit dem Tiefgang einer Pfütze die in der Form eines Textes erzählt wird. Da muss man keine Synchronsprecher engagieren, kein Motion Capture usw. Das simple Gameplay und Design samt Grafik schreien auch nicht nach einem Team von 500 Leuten.
Solche Games haben also keine lange Entwicklung und brauchen dafür auch keine Ankündigung schon Monate oder Jahre vorher.

Und trotzdem ist Paper Mario ein "Mario"-Spiel und Mario gehört nun mal für die meisten unbedarften Leute zusammen mit Zelda und Pokemon zu den absoluten Topmarken aus dem Hause Nintendo.

Die letzten beiden Paper Mario Spiele, die ich aktiv gespielt habe, waren das Original für das N64 und die Legende von Äonentor (ich meine das war fürn GCN) - waren beides für mich Top-Games und meine auch, dass die Bewertungen da entsprechend gut waren. Zumindest beim ersten Paper Mario weiß ich, dass es mit zu den besten Rollenspielen seiner Zeit gehörte, vielleicht knüpft man da ja wieder an. Alles Andere danach hab ich in der Tat aber aus dem Blick verloren.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: gaelic
Dero55 schrieb:
Ich sehe nicht ein, jedes Jahr ein Jahresabo für den unzuverlässigen ÖPNV zu kaufen, der eh nicht viel kann, außer mich von A nach B zu bringen, nur damit ich Unterwegs sein kann. Deswegen fahre ich schwarz

Nintendo Spiele spielen wollen = Konsole kaufen. Es ist ganz Einfach. Keine Konsole, keine Spiele
Das Beispiel hinkt. Zum einen kann man die switch Spiele ja ohnehin nicht per Emulator spielen, es handelt sich ja um ziemlich alte Spiele. Ich verzichte also auf die aktuellen Titel.
Und es ist nicht so, dass ich nicht bereit bin, Geld zu zahlen. Für ein Mario für PC würde ich gerne 80 Euro zahlen. Aber ich bin halt nicht befreit, mir einen schwachen PC mit extra Gehäuse und festgelegtem Shop (und nichts anderes sind Konsolen heutzutage) hin zustellen, einfach auch aus Sicht der Ressourcen.
 
@Skidrow
Gerade dies trifft doch auf Nintendo (Switch) nicht zu. Es ist eine mobile Konsole. Nimm doch mal deinen PC mit in den Bus oder die Bahn.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dero.O
Edward N. schrieb:
@Skidrow
Gerade dies trifft doch auf Nintendo (Switch) nicht zu. Es ist eine mobile Konsole. Nimm doch mal deinen PC mit in den Bus oder die Bahn.
Genau das ist ja eben für mich nicht wichtig, wie ich ja oben schon schrieb. Wenn ich unterwegs bin, bin ich unterwegs und höre Podcast, lese oder was auch immer. zocken tue ich nur zu festen Zeiten gemütlich auf dem Sofa am PC. Sogar auf meinem Smartphone habe ich kein einziges Spiel installiert.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Turbina
Hylou schrieb:
Da die letzten beiden Paper Mario Spiele von den Fans ziemlich zerissen wurden und sich entsprechend auch nicht so super gut verkauft haben verwundert mich das tatsächlich relativ wenig.
Deswegen hofft man auch das die daraus gelernt und Back to the Roots gehen
 
Sekorhex schrieb:
Wie sehr ich gerne Mario paper spielen wollen würde.. genau so wie super smash bros und super mario maker.. kann ich leider net machen weil deppen der meinung sind alles an Switches aufzukaufen und für horrorpreise es zu verkaufen :/

Angeblich werden die Lagerbestände teilweise automatisch per Bot/Skript aufgekauft.
Das ist wie bei Konzertkarten mittlerweile, wenn man nicht schnell genug ist hat man pech gehabt und andere verkaufen den Kram teurer weiter, am besten macht man sowas noch privat, damit das Finanzamt sich irgendwann freut.

Ich hab täglich mehrmals bei Amazon geschaut, Ende April hatte ich Glück da konnte man welche bestellen, allerdings ohne Liefertermin. Die Konsole ist aber bereits seit Donnerstag dieser Woche hier.

Viel Glück und nicht aufgeben, es lohnt sich enorm :D


Ich hoffe die Leute die Emulatoren benutzen haben die Spiele als Original Zuhause liegen hust

60 FPS wären allerdings wirklich was feines, deswegen kann ich schon verstehen das man auf potenter Hardware die Spiele spielen mag, Nintendo will das aber nicht. Ich finde Nintendo ist in mancher Sicht vergleichbar mit Apple, ich hab zum Glück noch nicht zusammen gerechnet was mich die ganzen Joy Cons, die gerne mal kaputt gehen, gekostet haben bisher.
Aber als Sammler sieht man das eh ein wenig anders ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Alphanerd
Turbina schrieb:
Ich hoffe die Leute die Emulatoren benutzen haben die Spiele als Original Zuhause liegen hust
Das hoffe ich auch. Zumindest sofern Nintendo die Entwickler der Emulatoren finanziell beteiligt, wenn wieder ein mal einer ihrer Werbeträger (zb Domtendo) mit Hilfe der Emulatoren alte Nintendo-Titel plötzlich grafisch enorm aufgehübscht als lets play verkauft.
 
Sekorhex schrieb:
Weil die Lite keine möglichkeit bietet mit anderen zu spielen. Ich möchte gerne Super Mario Maker 2 mit meiner Freundin spielen. Leider vergebens weil keine Switch vorhanden.
Ergänzung ()



Also laut den Märkten wo ich gefragt habe (Media Markt, Saturn, Medimax und co) ist alles ausverkauft. Sogar auf Amazon sind die bei gewissen Händlern vorhanden wo sie die Preise um knapp 100€ oder mehr angesetzt haben. Bei Ebay sogar 600€.
Daran ist wohl auch die Kurzarbeit schuld, die Leute haben einfach zu viel Zeit momentan.
 
DerMond schrieb:
Persönlich empfinde ich die Preise da auch völlig überzogen. Für Zelda: Links awakening hab ich 59€ bezahlt am Release und bereue es bis Heute für dieses App-Store Spiel so viel Geld ausgegeben zu haben.

Das natürlich nicht wenig Geld. Ich habe es für 28 Tage aus meiner Stadtbücherei geholt. Kostet zu den 15€ Jahresgebühren 1€ pro Switch Spiel.
Vlt für einige eine Option, da mal zu checken, wie es in der eigenen Stadt aussieht.

In der Zeit schafft man natürlich nicht jedes Spiel, aber doch viele.

Aber zu der kurzen Entwicklungszeit: was an Syncro, Zwischensequenzen etc gespart wird fliesst in der Regel ins Gameplay und Leveldesign. Und das ist Zeitintensiv.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Cyron2k und Edward N.
Manchmal fließt es auch ins Marketing und zu den Anwälten...
 
Alphanerd schrieb:
Aber zu der kurzen Entwicklungszeit: was an Syncro, Zwischensequenzen etc gespart wird fliesst in der Regel ins Gameplay und Leveldesign. Und das ist Zeitintensiv.

Du scherzt doch wohl. Zelda: Links Awakening gab es schon vorher. Man hat hier ein Spiel aufgehübscht ( nicht einmal das weil es echt bescheiden aussieht) und das wars. Da hab ich echt schon 10x besseres von Hobby-Entwicklern gesehen die das mal in ihrer Freizeit machen.

Nintendo weiß es halt wie man mit minimalsten Aufwand maximalen Profit erwirtschaftet. Deswegen kostet auch ein 2€ Billig-Controller 60€, welcher wiederum nach kürzester Zeit Probleme macht weil man sogar selbst mit solch riesiger Gewinnspanne noch meint sparen zu müssen.

Zelda BotW hab ich durch, Mario Odyssey und quasi schon das beste erlebt was die Switch zu bieten hat. Der Rest ist aufgewärmter Kram den es schon auf anderen Konsolen gibt.
 
@DerMond
Weiß nicht was dein Hate soll, aber du erzählst Unsinn. Ja ZLA ist ein remake von der Gameboy Version, aber "aufgehübscht" ist wohl die Untertreibung des Jahrhunderts, wenn wir die Gameboy 1 Fatboy Grafik mit der Switch vergleichen. Und ich finde das Spiel sehr schön, mag sein dass dir der Stil nicht passt, aber dadurch wird es nicht schlecht/hässlich.
Und die Controller sind die besten die ich je in der Hand hatte (Pro Controller), besser als von der PS oder XB.
Um 01:31 Uhr scheinen die Gedanken wohl nicht mehr so klar zu sein bei dir.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Cyron2k
Skidrow schrieb:
Bevor Nintendo ihre Spiele nicht für andere Plattformen anbietet, bleib ich ausschließlich beim Emulator (Mario sunshine in 16:9, 60 fps und mit HD texturen ist der Hammer, und ohnehin das genialste Mario Spiel). Ich sehe nicht ein, mir alle paar Jahre ne neue leistungsschwache Konsole neben meinen PC hinzustellen, die eh nicht viel kann (mobiles zocken brauche ich nicht) mit jeweils neuen Controllern usw., nur damit ich Nintendo Spiele zocken kann.

Also wirst du lieber zum Straftäter, als dass du die Arbeit von Nintendo würdigst?
Trauriger Mensch.
Aber vermutlich Geld für viel zu oft minderwertige Spiele und Ports auf dem PC ausgeben ist ok?

Denn mit den Spielen von Nintendo hat man Jahre Spaß und erzählt noch Jahre danach.
Da ist die Grafik eben nur zweite Relevanz. Obwohl Nintendo auch ohne überragend moderne Texturen seinen ganz eigenen Charme und damit "moderne Kunst" erzeugt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Edward N. und AppLeYArD
Zurück
Oben