• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Andere The Sinking City 2

Sultanrush

Commander
Hallo zusammen

Morgen erscheint ja das neue Spiel (bzw schon heute mit der Deluxe Edition) The Sinking City 2. Ich kannte das Spiel vorher nicht, aber muss sagen das das Spiel mich sehr an Resident Evil und Silent Hill erinnert, mit dem was ich bis jetzt gesehen habe und ich es deswegen auch zocken will.

Ich habe nur eine Frage zum ersten Teil. Wie tragisch wäre es wenn man den ersten Teil nicht gezockt hat bzw war der erste Teil überhaupt gut? Die Steam Reviews weiss ich nicht was ich davon halten soll mit 75% positiv. Ist nicht schlecht aber auch nicht gerade richtig gut.

Hier noch der Trailer zum Spiel für diejenigen die das Spiel noch nicht auf dem Schirm hatten:

Hey, ich habe den ersten Teil gezockt und vermute mal ganz stark, dass du den nicht kennen musst, um den zweiten Teil zu spielen. Mehr möchte ich aus Spoiler-Gründen nicht dazu sagen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Sultanrush
Die Kamera scheint ziemlich nah. Over the shoulder?
Spiele gerade Ghost Recon Wildlands, was für mich als eingefleischten First Person Spieler auch durchaus interessant und akzeptabel ist.
Dann wäre The Sinking City 2 wohl auch was ...?

• Gefällt mir
Ich habe vor kurzem erst durch Zufall ein Video über Teil eins gesehen:
Die Story und Gameplay waren glaube ich ganz gut, dafür war das Spiel recht verbuggt, gerade was NPC Verhalten/pathing anging.

Wenn sie das mit dem zweiten Teil fixen können steht einem guten Spiel nicht viel im Weg.

• Gefällt mir
Reaktionen: iSight2TheBlind und Sultanrush
Moin
Habe gestern einen kurzen Bericht zu dem Spiel gelesen, dort schrieb man, das die Teile unabhängig voneinander spielbar sind, da unterschiedliche Charaktere usw. Nur das setting ( Stadt unter wasser ) soll gleich sein. Teil 1 ist mehr Open world Detektiv gameplay, 2 wohl mehr linearer survival horror. Persönlich kann ich dazu aber null sagen, da Teil 1 nicht gespielt.

https://www.gamepro.de/artikel/the-sinking-city-2-test,3458107.html

Vielleicht hilft der Test :) der bestätigt im grunde was ich gestern dazu gelesen hatte.
Ich selbst habe aber eher mehr Bock auf Teil 2.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Ja geht mir auch so, mich reizt auch der zweite Teil. Die Steam Bewertungen sind bereits bei 95% Positiv, somit ein no brainer, das ich es zocken werde und den 1. Teil werde ich somit überspringen.

Interessant finde ich das Computerbase weiterhin noch keinen einzigen Artikel über das Spiel gebracht hat.

Zuletzt bearbeitet:

Zurück
Oben