• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

The Suffering Ties that bind unter Windows 7

Beatmatte

Ensign
Registriert
Feb. 2008
Beiträge
228
Hallo zusammen,

wollte neulich mal wieder The Suffering Ties that bind spielen. Das Spiel liegt als deutsche Originalversion mit 3 CDs vor. Ich selbst besitze Windows 7 Professional.

Mein Problem ist der StarForce Treiber, welcher für das Spiel benötigt wird. Der liegt auf der CD in der Version 3.5 vor. Leider meldet Windows 7 damit bekannte Kompatibilitätsprobleme und benötigt demzufolge einen aktuellen Kopierschutztreiber.

Laut meines Wissen dürfte dieser in Version 5.7 vorliegen, aber irgendwie krieg ich vom Hersteller StarForce keinen Link zum herunterladen angeboten. Einen aktuellen Patch zur deutschen Originalversion habe ich unter Midway auch nicht gefunden.

Hat jemand von euch damit schon Erfahrungen gesammelt bzw. das Spiel unter Windows 7 zum laufen gebracht???

Mfg
Franki
 
würde mich auch mal interessieren, ich glaub du bist nichd er einzige mit diesem Starforce Protection problem^^
 
Dürfte nix zu machen sein...
Glaub Act of War hat genau mit dem selben Problem zu kämpfen, wofür es keine Lösung gibt.
 
@Cheft

so weit war ich auch schon, aber die Hinweise von Star Force helfen mir in keinster Weise da

1. kein direkter Download für den StarForce Protection Treiber 5.7 angeboten wird und
2. ich keinen aktuellen offiziellen Patch für die deutsche Version des Spiels finde

Hat da jemand noch ne andere Idee???

Mfg
Franki
 
naja ideen hab ich schon, aber die hier zu posten ist nicht erlaubt ;)
 
Mir ging es ähnlich mit StarForce geschützten Spielen unter Win7. Bei DSA Drakensang (ka ob das auch StarForce einsetzt) hab ich sogar mit dem Publisher Kontakt aufgenommen um das Problem zu lösen und habe dann auch erwähnt das es am Kopierschutz liegen muss, weil das Spiel bei mir mit der gecrackten exe läuft ...

War ein Wahnsinns geschrei bis ich dann verifiziert habe das ich das Spiel wirklich original besitze (welcher Raubmordvergewaltigungskopierer beschwert sich denn beim Publisher das sein kopiertes Spiel nicht geht?! :D ), daraufhin wurde mit einem Patch das Problem behoben.


StarForce ist der einzig effektive Kopierschutz in meinen Augen. Wenn ich nur StarForce-protected auf der Packung lese, leg ich das Spiel schon wieder weg ... hat ja doch keinen Sinn ... original läuft das nie ...

greez
 
Zurück
Oben