The Suffering unter Windows 7 zum laufen bringen

Valkesh

Cadet 2nd Year
Dabei seit
Juli 2016
Beiträge
25
Hallo,

habe mir letztens eine legale originale Version von the Suffering für den PC gekauft (gebraucht) (englische Version).

Leider verfügt dieses Spiel über den sogenannten Star Force Kopierschutz. Wenn man das Spiel normal installiert will er jedesmal den PC neustarten um die Installation von Star Force abzuschließen. Also muss es irgendwie auf anderem Wege funktionieren. Ich hab mir auf der Starforce Seite schon ein Tool runtergeladen welches ich angeblich auf die Hard Disk vom Spiel verschieben soll. Leider benötigt er dafür irgendwelche Freigaben. Kenne mich da nicht so genau aus. Habe es auf jedenfall als Admin ausgeführt. Gibt es sonst noch irgendwelche Möglichkeiten? Einen Keks hab ich auch schon probiert. Leider ohne Erfolg.

Vielen dank schonmal.
 

Valkesh

Cadet 2nd Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Juli 2016
Beiträge
25
Also die Version habe ich zuerst ausprobiert und die Funktioniert leider nicht. Das selbe Problem mit Star Force. (Oder das es online aktiviert werden muss, bin mir grad nicht mehr sicher. Jedenfalls sind auch die Server dafür down) Und neugestartet habe ich wie gesagt. Dann will ich das Spiel starten und er will wieder Star Force installieren und neustarten.
 

BlubbsDE

Fleet Admiral
Dabei seit
Juni 2011
Beiträge
41.594
Ich habe es gerade noch mal gestartet. Habe das schon seit Jahren auf dem Rechner. Eben die kostenlose DL Version.

Die läuft sogar unter Win 10 1607 x64.
 

Jens_C

Cadet 3rd Year
Dabei seit
Aug. 2016
Beiträge
41
Da du eine legale Version des Spiels besitzt und der Star Force Kopierschutz ohnehin seit Jahren im Daten-Nirwana ist, sehe ich keinen Grund nicht eine "Patched-Exe" einzusetzen. Du musst halt nur darauf achten, welche Version von The Suffering du hast (1.0 oder 1,1).

http://www.gamecopyworld.eu/games/pc_the_suffering.shtml
 
Zuletzt bearbeitet:

Valkesh

Cadet 2nd Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Juli 2016
Beiträge
25
So hab mir die Version jetzt nochmal runtergeladen.

Fehlermeldung ist wie folgt:

An internet connection is required to enjoy free, ad-supported game play.
Please connect your computer to the internet and try again.


Das liegt an den Servern die ja schon abgeschaltet wurden. Du hast es scheinbar vorher noch aktiviert wenn du sagst das es schon mehrere Jahre auf deinem PC installiert ist.
 

Jens_C

Cadet 3rd Year
Dabei seit
Aug. 2016
Beiträge
41
Hast du das Spiel zum Laufen gebracht? Ich habe es nochmal aus meiner Spielesammlung herausgekramt und
unter Windows 7 x64 mit entsprechendem Patch (Version 1.1 bei mir) von GCW läuft das Game bei mir.
Danke jedenfalls für den Tipp. Es ist mal wieder nett so ein uralt Spiel zu spielen und zu sehen, was sich in puncto
Grafik so über die letzten Jahre getan hat :)
 
Zuletzt bearbeitet:

Valkesh

Cadet 2nd Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Juli 2016
Beiträge
25
Ich lad mir jetzt grade die Version von Freeware Files. Leider is der Server ziemlich lahm. Werd morgen dann berichten :D
Ergänzung ()

Also die andere Version benötigt auch diese Internetaktivierung. Und wenn ich das Spiel auf 1.1 patchen will kommt auch ne errormeldung. Vielleicht sollte man lieber n Zweitrechner mit XP Zuhause haben xD
 

Jens_C

Cadet 3rd Year
Dabei seit
Aug. 2016
Beiträge
41
Ergänzung ()

Also die andere Version benötigt auch diese Internetaktivierung. Und wenn ich das Spiel auf 1.1 patchen will kommt auch ne errormeldung. Vielleicht sollte man lieber n Zweitrechner mit XP Zuhause haben xD
Du beendest diese I/net Aktivierung und lässt das Spiel fertig installieren. Dann patchst du das Spiel auf 1,1. Patch für die englische Version hier http://www.patches-scrolls.de/patch/4333/7/

Danach holst du dir die "fixed exe" (1.1) von GCW und ersetzt damit die original exe. Wenn das dann immer noch nicht funktioniert, blockiert mglw. irgend etwas anderes auf deinem System (Virenscanner etc.) den Vorgang. Obwohl eigentlich gerade Virenscanner sich mit einem pop-up Fenster unübersehbar melden, falls denen was nicht schmeckt. Seltsam...
 
Zuletzt bearbeitet:

Valkesh

Cadet 2nd Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Juli 2016
Beiträge
25
Also beim Patchen bekomme ich eine Errormeldung. Und wenn ich bei der Download Version den Crack anwende kommt wieder das mit dem Internetzugang. Wenn ich den Crack bei der Disc Version benutze kommt: Siftwrap file error1.

Bin verzweifelt. Hab heute auch noch zusätzlich versucht das alte Dungeon Siege 1 zu starten (hat zum Glück geklappt nach knapp 2 Stunden)
 

Jens_C

Cadet 3rd Year
Dabei seit
Aug. 2016
Beiträge
41
Nur um sicher zu gehen, dass wir nicht aneinander vorbei reden...

Du hast vor jedem erneuten Versuch das Spiel zu installieren die vorige Installation sauber deinstalliert, setze ich
einfach mal voraus. Dann hast du das Setup von den beiden original CD's gemacht, die oben im Bild sind.
(Die drei anderen CD's beinhalten die Fortsetzung "Ties that bind" und tun hier nichts zur Sache.)

suffering_1-2.jpg

Beim Installieren von den beiden CD's hast du diese Internetanfrage gecancelt, da sie ohnehin nur "ins Holz"
führt. Ab diesem Punkt hatte ich ja schon beschrieben wie es weiter geht.

Die von dir aus dem Netz gezogene Version ist offenbar schon die 1.1, die muss also nicht erneut auf 1.1
gepatcht werden. Trotzdem würde in jedem Fall von den beiden CD's wie beschrieben installieren, denn wer
weiß was diese Freeware Version für Macken beinhaltet. Ich wünsche dir jedenfalls viel Glück, dass du das
hingebogen bekommst und das Spiel nicht umsonst gekauft hast. Im Falle von Fehlermeldungen hilft Google.
Das hört sich vielleicht blöd an, aber etwas anderes würde ich auch nicht machen wenn mir mein System
Fehler ausspuckt.
 

Valkesh

Cadet 2nd Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Juli 2016
Beiträge
25
Nein bei der Version von CD bekomme ich immer die Meldung das ich wegen dem starforce Kopierschutz den Rechner Neustarten soll. Bringt aber nichts da nach dem Neustart erneut gefragt wird. Das mit dem Internet bezieht sich auf die Freeware Version.
 

Zaptek

Commander
Dabei seit
Dez. 2011
Beiträge
2.144
Also der free Download von GIGA zusammen mit dem keks -> The Suffering v1.0 [GERMAN] No-CD/Fixed Files
Startet bei mir ohne Probleme unter Win7 64bit
 

Jens_C

Cadet 3rd Year
Dabei seit
Aug. 2016
Beiträge
41
Ist doch schön dass Zaptek dir so ein Feedback gibt :) Ich war da ehrlich gestanden schon am Ende mit
Tipps wie du deine CD-Version zum Laufen bringst... Bei mir funktioniert sie jedenfalls nach beschriebenem
Muster.

Die von Zaptek vorgeschlagene deutsche Version ist offenbar die hier

https://files.giga-downloads.de/spiele/midway_suffering.zip

Auf GCW gibt es übrigens einen Patch um die deutsche Version ungeschnitten zu machen, falls du das
gerne möchtest.

Edit: Falls du Windows 7 ab der Pro Version nutzt, ist es auch keine schlechte Idee es bei Problemen
auch mal mit dem XP-Kompatibilitätsmodus und unbedingt als Admin. angemeldet zu versuchen.
Das bewirkt gerade bei alten Spielen oftmals Wunder.
 
Zuletzt bearbeitet:

Valkesh

Cadet 2nd Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Juli 2016
Beiträge
25
Ah danke jetzt hat es funktioniert. Vielen dank euch allen :) keine Ahnung was ich vorher falsch gemacht habe. Eine Frage hab ich aber trotzdem noch. Das Spiel hat keine Widescreen Auflösungen. Jetzt hab ich aber gelesen das der Patch 1.1 dies unter anderem hinzufügt. Leider funktioniert der Patch bei mir nicht. Gibt es eventuell noch ne andere Lösung ?

Edit: Hat sich erledigt. Klappt alles :D nochmals danke
 
Zuletzt bearbeitet:

Valkesh

Cadet 2nd Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Juli 2016
Beiträge
25
Dead space kenn ich natürlich. Super Spiel :D ich glaub was so moderne Horror shooter angeht kenne ich so gut wie alles. Gibt es denn noch ein paar ältere die so sind wie suffering? Vllt kannst du ja noch was empfehlen. Lohnt sich der Nachfolger von suffering auch?
 
Top