• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News The Thaumaturge: Dark-Fantasy-Rollenspiel ist fertig, aber wird verschoben

Vitche

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Aug. 2016
Beiträge
3.099
  • Gefällt mir
Reaktionen: dev/random, Mcr-King, Vigilant und 4 andere
Kluge Entscheidung, hätte ich auch so gemacht. Denn ich bin genau in dieser Zeit mit Avatar beschäftigt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kuestennebel79, DaDare, Hate01 und eine weitere Person
Dass es sowas noch gibt. Da leistet sich das Studio nochmal 11 Wochen um was richtig gutes abzuliefern. Respekt.
Oder steckt dahinter eher ein doch noch nicht so fertiges Produkt oder Taktik weil im Weihnachtstrubel der Launch untergeht?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: leprechaunwg, Copium und Hate01
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kuestennebel79
jauns91 schrieb:
Dass es sowas noch gibt. Da leistet sich das Studio nochmal 11 Wochen um was richtig gutes abzuliefern. Respekt.
Oder steckt dahinter eher ein doch noch nicht so fertiges Produkt oder Taktik weil im Weihnachtstrubel der Launch untergeht?
Na entweder es ist fertig oder nicht. Dieser Marketing Bullshit von wegen "wir wollen es doch noch perfektionieren" deutet eher darauf hin, das es eben nicht fertig ist aber man das nicht zugeben will.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Skorpion1976, cmdr_nemesis, Qyxes und 29 andere
Vitche schrieb:
Zwar sei The Thaumaturge bereits fertig, zugunsten der Qualität wird das Rollenspiel vom polnischen Entwickler Fool's Theory aber vom 5. Dezember auf den 20. Februar verschoben, wie Publisher 11 Bit Studios nun bekanntgibt.

Offensichtlich ist die "Definition of Done" ein weites Feld in der Industrie.
So klingt es als wäre "feature complete" = fertig aber wegen der "Qualität" schraubt man noch etwas,
Diese Story erinnert mich an Cities Skylines 2, von wegen "Wir wissen das es mies laufen wird, aber es ist fertig und wir wollen euer Geld deswegen kommts raus. Und weil wir euch ja gesagt haben das es mies läuft kann auch keiner meckern."
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Bl4cke4gle und Termy
32 GB RAM als empfohlene Speichermenge! :o
Aber das Spiel sieht richtig vielversprechend aus, hatte ich gar nicht auf dem Schirm. Good for them, dass sie sich bis zum Release noch strategisch Zeit lassen, eine wirklich seltene Handlung.
 
devastor schrieb:
Na entweder es ist fertig oder nicht. Dieser Marketing Bullshit von wegen "wir wollen es doch noch perfektionieren" deutet eher darauf hin, das es eben nicht fertig ist aber man das nicht zugeben will.
Naja besser so ein halbfertiges Produkt auf den Markt zu bringen.

Naja bin eh kein Fan von ISO klappt irgendwie nur mit Diablo Like bei mir
 
Wenn ich mir die Screenshots so ansehe und die Empfehlungen...
Eine 2070 super für FullHD?
Warum?
 
Sauber - sowas sollte viel mehr zur Normalität gehören.
Ich finde es immer absurd, wenn Jahre im voraus das Releasedatum festgelegt wird...

devastor schrieb:
Na entweder es ist fertig oder nicht. Dieser Marketing Bullshit von wegen "wir wollen es doch noch perfektionieren" deutet eher darauf hin, das es eben nicht fertig ist aber man das nicht zugeben will.
Na wenn du dir Anschaust, was EA, Ubisoft und co so als "fertig" ansehen, dann ist da definitiv noch genug Raum zum perfektionieren ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: TheChris80
Naja, ich kann das schon verstehen. Bei dem Spiele-Jahr 2023, in dem man kaum beim Zocken nachkommt, gehen Spiele ohne Hype einfach unter. 🧐

Auch wenn sie angeben, wegen der Qualität.
 
Mag wohl Inhaltlich fertig sein, aber noch ohne Feinschliff und mit noch vielen Bugs. Ich denke auch dass viele Leute wie ich BG3 erst in den Feiertagen planen zu spielen aus Zeitgründen und der Konkurrenz sollte man natürlich aus den Weg gehen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: zampe14
Zwar sei The Thaumaturge bereits fertig, zugunsten der Qualität wird das Rollenspiel vom polnischen Entwickler Fool's Theory aber vom 5. Dezember auf den 20. Februar verschoben
Dann ist es NICHT fertig. Ein Spiel ist dann fertig, wenn es wirklich veröffentlicht werden kann, was hier ja offensichtlich nicht der Fall ist.

Hatte ich bisher nicht auf dem Schirm, klingt aber durchaus interessant. Hoffentlich meint dieser Entwickler das mit dem "Perfektionieren" wirklich ernst und es ist nicht ein Euphemismus für "Qualität auf ein selbst für heutige Verhältnisse nicht ganz unterirdisches Niveau bringen".
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Aduasen
Auf dem Screenshot sehe ich, dass die Linien auf Fluchtpunkte zustreben, statt parallel zu sein, also ist das keine isometrische Darstellung, sondern eine Zentralprojektion aus der Vogelperspektive.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SheepShaver
Hatte ich mal so überhaupt nicht auf dem Schirm das Game…
 
devastor schrieb:
Na entweder es ist fertig oder nicht.
Vielleicht bezieht sich die Aussage auf: Es ist soweit fertig, wie es marktüblich abgeliefert werden würde. Wir wollen aber keine Vollpreiskäufer die für uns als Betatester fungieren und polieren deshalb noch einmal den Code hinsichtlich Fehlerbehebung und Leistungsoptimierung.

Grundsätzlich finde ich Verschiebungen in Ordnung, zumal es sich hier nicht um eine seit Monaten gehypte AAA-Produktion handelt sondern um ein Werk eines nicht recht unbekannten Studios.

Bin gespannt, liest sich natürlich erst einmal gut, wenn Mitentwickler von guten Larian-Titeln daran mitwirken, einzelne Entwickler eines guten Titels sind aber keine Erfolgsgarantie.
 
Noch nie etwas davon gehört / gelesen, aber was jetzt hier im Artikel steht und vom Video her wird das wohl ein Pflichtkauf. :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Cyron2k
BloodGod schrieb:
Hatte ich mal so überhaupt nicht auf dem Schirm das Game…
Habe es auch noch nie irgendwo gehört. Ungewöhnlich.
Setting und Topic sind unverbraucht und nach dem Trailer denke ich das ich es wohl auch früher oder später spielen würde, wenn alles passt.

Ja Baldur's Gate 3 hat die Messlatte für derartige Spiele sehr hoch getrieben, auch was Zustand bei Release angeht. Auch BG3 hatte noch Fehler bei Release, aber halt echt nur äußerst geringe respektive im letzten Akt, da musste man aber auch erst mal ankommen.
 
Zurück
Oben