• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News The Thaumaturge: Neuer Trailer zeigt Gameplay des Dark-Fantasy-Rollenspiels

Vitche

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Aug. 2016
Beiträge
3.099
Mit The Thaumaturge erscheint am 20. Februar 2024 ein neues isometrisches Rollenspiel mit rundenbasiertem Kampfsystem und bis dato unverbrauchtem Dark-Fantasy-Setting. Jetzt haben 11 Bit Studios und Entwickler Fool's Theory einen neuen „Quest-Trailer“ veröffentlicht. Ein einstündiges Video gibt weitere Gameplay-Einblicke.

Zur News: The Thaumaturge: Neuer Trailer zeigt Gameplay des Dark-Fantasy-Rollenspiels
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Flaschensammler, neWworld, Vigilant und eine weitere Person
Bin ich das oder ruckelt es doch recht deutlich?

Ansonsten hab ich n bisschen Witcher 1 Vibes. Nicht ganz so poliert wie andere Spiele, aber dafür vielleicht mehr Herz und Seele. Ich behalte es im Auge.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: EmilEsel und Nightmare85
Sieht cool aus.
Hab aber noch Baldurs Gate 3 vor mir und so wenig Zeit.

Mal schauen wie es wird
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: el_zoido und 9t3ndo
habla2k schrieb:
Bin ich das oder ruckelt es doch recht deutlich?
Bei mir garnicht.

Habs seit Längerem auf dem Raster und macht auch einen guten Eindruck. Ich warte einfach mal den Launch und erste Bewertungen ab. Sofern sich Letztere im oberen Bereich bewegen, werde ich mal zugreifen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Blackland, steve127 und Galatian
Rein von der Zeit her finde ich das echt spannend (die Zeit vor dem ersten Weltkrieg). Das Spiel behalte ich im Hinterkopf, die Frage ist nur, für welche Plattform (PS5, XBox X oder PC)...

Bei mir habe ich übrigens keine Ruckler bemerkt, aber natürlich auch nicht die komplette Stunde am Stück angeschaut.
 
1:36 hoffe das der Gambling Faktor nicht zu groß ist, einfach Savegame neu laden und hoffen dass man dieses mal mehr Glück hat wäre lahm.
 
grincat64 schrieb:
Bei mir garnicht.
Weyoun schrieb:
Bei mir habe ich übrigens keine Ruckler bemerkt,
Hier:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Blackland
OK, jetzt sehe ich es auch. Na mal abwarten, wie es nach den ersten Patches drei Monate nach Release aussieht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: habla2k und Blackland
Ich finde es grandios - Setting, Grafik, Gameplay. Habe ich schon auf dem Zettel, seit ich das erste Mal davon gelesen habe und die Trailer haben das nochmal bestätigt. Die letzten Jahre haben es wirklich gut gemeint, wenn man auf rundenbasierte RPGs steht. :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Blackland, MeisterOek und SP-937-215
Och nööö, hatte das auf der Wishlist. Fiel mir bisher nicht auf, dass es rundenbasiert ist. Shit...
Ich kann mit so einem Kampfsystem einfach nicht :freak::D.
 
Ich finde die Grafik doch seeehr einfach. Keinerlei Mimik.
Aber das Spiel an sich kann ja trotzdem gut sein.
Mal abwarten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: FLCL
Dieser Grafikstyl erinnert mich etwas an "Vampyr".
Was mir aufgefallen ist wie schlecht die Haare der Charactere bei Thaumaturge aussehen. Da hätte man echt besser nen "Comicartigen" Haarstil nehmen sollen und den gut machen statt zu versuchen einzlne Haare schlecht darzustellen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: baskervil77
Finde es etwas sehr "grau"....düster darf ruhig auch farbig sein.
Ansonsten finde ich im Alter ISO-Layout mit Cutscences durchaus ansprechend. Wenn man dann auch nur eine Figur steuert, umso besser. 😏
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Blackland
Sieht nach ein paar coolen, frischen Ideen aus.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Blackland, steve127 und justFlow
Kannte ich noch gar nicht. Finde das Konzept und Setting interessant. BG 3 hat mich ja doch nicht so abgeholt wie erhofft…
 
Wenn ich WH40k: Rogue Trader fertig habe, werd ich es mal testen… sieht interessant aus. Mal was neues vom Setting her.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Blackland
Kommt auf die "Maybe" Liste, auch wenn ich eigentlich kein Bock habe als Igor Slivovitz zu spielen
 
Die Umgebungsgrafik ist echt schön, allerdings haben die Charaktere wirklich kaum eine Mimik. Die Musik gefällt mir auch sehr.

Wird beobachtet
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: justFlow
S K Y N E T schrieb:
Kommt auf die "Maybe" Liste, auch wenn ich eigentlich kein Bock habe als Igor Slivovitz zu spielen
Dazu einen Slivovic, passt doch! :daumen:

Setting gefällt, auch mal abwarten und beobachten.
 
Zurück
Oben