• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News The Walking Dead: Skybound Games wird die finale Staffel beenden

Postman schrieb:
Ich würde für so einen Arbeitgeber wenn er mich entlässt nichts mehr tun...
Dann darfst du dich nicht übers Arbetiszeugniss beschweren
 
AbstaubBaer schrieb:
Die Chancen auf ein vernünftiges Ende von The Walking Dead werden hingegen positiver beurteilt. Robert Kirkman, der an den Comics der Marke arbeitet, sagte laut Gamespot auf der Comic-Con in New York, er sei „nicht besorgt, dass ich die Geschichte in den Comics erzählen muss“.
Inzwischen ist es offiziell: Skybound Games wird die Staffel beenden:

3123.jpg


Quelle: Skybound Tweet
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: slawa.dev, Junichii, Mr Peanutbutter und eine weitere Person
kelzinc schrieb:
Dann darfst du dich nicht übers Arbetiszeugniss beschweren

Das ist eher eine Sache des Charakters und wie käuflich ein Mensch ist.
Kein Bezahlung oder Zukunft mehr (selbst für die Masse an Kollegen die gehen mussten), dann kein Vertrauen und keine Leistung mehr. Das ist eher meine Weltanschauung.

Man wird aber die wichtigsten (oder doch eher zugänglichsten Arbeitnehmer?) bis zuletzt belogen und mit Motivationssprüchen zugetextet zu haben ...
 
Artikel-Update: Der Abschluss der Serie ist mittlerweile gesichert. Die Fertigstellung der finalen Staffel übernimmt Skybound Games, ein erst in diesem Jahr gegründetes Studio, das Teil von Skybound Entertainment ist und Videospiele zu bekannten Marken entwickeln soll. Damit erklärt sich auch die Zuversicht von Robert Kirkman – der Autor ist Mitgründer des Unternehmens.

Die Redaktion dankt ComputerBase-Leser „M@rsupil@mi“ für den Hinweis zu diesem Update!

[Embed: Zum Betrachten bitte den Artikel aufrufen.]
 
Den ganzen Business-Kram mal außen vor, ich mochte ihre Spiele. Minecraft Story Mode Season 1 & 2 waren eigentlich ganz nett, und ich habe doch noch so viele ihrer Spiele auf der Liste.. :(
 
Hätte ich das gewusst, hätte ich die finale Staffel doch noch gekauft... mist...
 
Danke fürs Newsupdate, hab mir jetz doch nochn Key gekauft :)
 
DenMCX schrieb:
Hätte ich das gewusst, hätte ich die finale Staffel doch noch gekauft... mist...
Wirst du sicherlich bald wieder können. Würde ja keinen Sinn machen jetzt die Staffel nicht mehr zu verkaufen, wo die Finanzierung für die Fertigstellung steht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: p4z1f1st
Und wer bezahlt die dafür? Telltale wohl kaum. Haben die das Spiel an die verkauft für $1?
 
Gezahlt wird möglicherweise über die Rechte an der Serie oder die Übertragung künftiger Gewinne aus dem Spiel plus eine Anschubzahlung, falls Telltale noch Geld hat. Es muss aber nicht zwingend eine Summe fließen.
 
Nice, Danke für das Update
 
Postman schrieb:
Das ist eher eine Sache des Charakters und wie käuflich ein Mensch ist.
Kein Bezahlung oder Zukunft mehr (selbst für die Masse an Kollegen die gehen mussten), dann kein Vertrauen und keine Leistung mehr. Das ist eher meine Weltanschauung.

Man wird aber die wichtigsten (oder doch eher zugänglichsten Arbeitnehmer?) bis zuletzt belogen und mit Motivationssprüchen zugetextet zu haben ...

Da ist die Frage mag ich meinen Arbeitgeber und die dazugehörige Arbeit. Wenn ja gibt man auch mal mehr als nötig. Wenn dann aber da eine 100h Woche, ein im Verhältnis mickriges Gehalt und ein Chef mit null Peilung aber voller Ambitionen vor einem steht, dann macht man mit einem Lächeln das Licht aus. Gerade bei Tell-Tale wenn man sieht es gibt nur Schema F und man hangelt sich so von einem umstrittenes (Verkaufszahlen) Projekt in das andere müsste man als Mitarbeiter schon vorher genug Terz machen.
 
beercarrier schrieb:
Da ist die Frage mag ich meinen Arbeitgeber und die dazugehörige Arbeit. Wenn ja gibt man auch mal mehr als nötig. .

Da geb ich dir vollkommen recht. Es ist ein Geben und ein Nehmen.
Wenn ich Spaß in meinem Job habe und weiß, das ich von meinem Chef alles haben kann, dann stört es mich auch nicht, das ich mal mehr als meine vertraglich vereinbarten 38,5h/Woche bleibe und vielleicht mich auch mal zu Hause hinsetze und was mache, wenn ich grade eine Eingebung habe.
Ich war mal bei so einem Unternehmen angestellt ... weil eine für uns megawichtige Messe anstand hat er gefragt, ob es für mich OK ist, dass ich 3 Wochen Gas gebe (was auch Samstag und Sonntag einschließt) damit dort alles super läuft und wir herzeigen können, was unsere Software alles kann.
Hab ich gemacht, weil ich an unser Produkt geglaubt habe und mein Chef ein super Kerl war.
Als Dank hat er mir nach der Messe einen 1 Wöchigen Urlaub für mich und meine Frau in Spanien bezahlt ... natürlich All Inclusive und die Woche Urlaub ging nicht von meinem eigentlichen Urlaub ab.
Ein Geben und Nehmen eben.

Ich hatte aber auch schon Anstellungen, wo es genau so war, wie du geschrieben hast.
Da bestand der Chef darauf, dass man mind. 60h/Woche im Büro ist ... auch wenn eigentlich nix im Vergleich zu tun war. Dann wurd man auch noch angeschrien, weil er nicht fähig war klar zu kommunizieren was er von uns eigentlich haben will. In so einem Fall lass ich genau zum vereinbarten Dienstschluss alles liegen und stehen und fahr nach Hause ... selbst wenn ich mitten in einem Task stecke.
Und wenn er mich kündigt ... dann kündigt er mich eben. Das Leben ist zu kurz, um sich im Job verarschen zu lassen ... wird man älter, pfeift man drauf auch einen scheiss Job zu machen, nur damit man einen Job hat.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Zitterrochen, Landvogt4711 und GGG107
Zurück
Oben