• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

The Witcher [The Witcher 2: Assassins of Kings] Info- und Diskussionsthread

Ich hoffe das mit den Kernen stimmt nicht ganz. Glaub ich aber nicht. Wenn die sagen das 6-8 Kerne genutzt werden mit einem sichtbaren performance Unterschied, PCGH aber beim Testen nur von 3 benutzten Kernen spricht, dann glaube ich eher letzteres. Lässt sich da etwa ein Konsolenport erkennen:evillol:
Jetzt aber ernsthaft. Ich hoffe, dass meine Kiste noch ausreicht für max. Details.
Der 1. Teil war ja schon ziemlich "einkernlastig".

Quelle:
http://www.pcgameshardware.de/aid,8...rolog-tolle-Optik/Rollenspiel-Adventure/Test/

der erste teil hat definitiv unter der auroraengine gelitten in punkto optimierung. selbst n aktueller rechner geht in die knie wenn man das komplett aufreisst, weil diese engine einfach nie dafür ausgelegt war.
ich trau dem entwicklerteam es aber durchaus zu, das sie diese optimierungen hinbekommen, wenn man ihnen eine passende engine in die hand drückt. und auch wenn ich ebenfalls n bisschen zweifle, ob sie das zu 100% umsetzen können - ihre aussagen bezüglich des selbstauferlegten anspruchs was skalierbarkeit etc betrifft, rechne ich ihnen hoch an und ich hoffe das sie mit dem titel erfolgreich sein werden und genug spiele absetzen um sich für zukünftige werke absichern zu können. es wäre einfach schade, wenn ein entwicklerteam, welches so sehr auf die wünsche der community eingeht, untergeht weil die verkaufszahlen nicht ausreichen. in der hinsicht kann ich eigentlich nur die grundaussage der crackerszene nochmal extra unterstreichen:"if you like this product, support the developers and buy it"

Zuletzt bearbeitet:
Der letzte Satz bei dem PCGH Link bereitet mir Bauchschmerzen, wenn ich an mein Eyefinity Setup denke:

"The Witcher 2 wird außerdem 16:9-Auflösungen unterstützen und auch in 16:10 (nicht-nativ) und 4:3 (Letterbox) spielbar sein."

:(

Bezüglich der Konsolenversion wird mit den aktuellen "Gerüchten" aufgeräumt:
http://www.eurogamer.net/articles/2011-04-27-cd-projekt-clarifies-witcher-ii-console-talk

Die Entwicklung der Konsolenversion ist NICHT in vollem Gange und es wird auch kein Release am Ende des Jahres geben. Es gibt immer wieder Testläufe auf den Konsolen, mehr nicht.
Zuerst wird die PC-Fassung veröffentlicht und dann wird eine mögliche Entwicklung der Konsolenversion geplant.

Ja statt Witcher für Konsole lieber RDR für PC :D

RDR ist nicht schon f. PC draussen?
Nachdem ich so einige Videos von Gamestar sah (ist schon ne Ecke her) dachte ich eigentlich... aber denken ist schwer, ne? :p

Egal, ich hab ja eh aktuell nur Onboardgrafik.
Aber mit Witcher II und dem neuen Red Faction und der Complete Mod für CoP wirds wohl dann doch mal wieder Zeit.

Ich meinte nicht red faction sonder Red Dead Redemption von Rockstar

Ja, ich auch. Sprich ich könnte jetzt mit RDR eh nix anfangen, wird aber wohl doch wieder Zeit für ne richtige Grafikkarte.

Aber mit 1gb Vram. Keine Ahnung wo man die herbekommt. Vielleicht nur für OEM?
Bei den Texturen könnte das sogar hinhauen mit den Vram Angaben. Sehen fast durchweg hoch aufgelöst aus.

Die Karten gab es so nicht. Ist wohl eher als Richtwert denn als tatsächlich Angabe zu verstehen... "Performance der Karte XYZ, aber mit 1GB VRAM"... ;)

Zurück
Oben