• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

The Witcher [The Witcher 2: Assassins of Kings] Info- und Diskussionsthread

Ja klar, aber das is doch offensichtlich. Die Punkte leuchten ja sogar.

Ich denke mal es wird einfach reingezoomt damit die Balken verschwinden. Ergo verlierst du rechts und links einige Pixel.
Werds nachher selbst mal testen. Hab ja auch 16:10 Monitor.

naja, zoom isn bisschen falsch ausgedrückt. das is schon "zurechtgeschnitten", und der sichtbare bereich wird angepasst. wer mit dem VLC player schon mal 4:3 oder 16:9 videos auf nem 16:10 monitor sehen wollte, kennt das feature sicher. und das tool macht in der hinsicht nichts anderes.

Aber auch wenn ich das Programm und Spiel aushabe. Ich seh rechts am Desktop nix mehr.

Hmm, ich warte da lieber auf den Patch, auch wenn ich mich an die Balken mittlerweile gewöhnt habe.

renox

dann musste die änderungen mit dem tool rückgängig machen.. und wenn das nicht geht, versuchs über den treiber oder das OSD vom monitor.

pappnas' schrieb:
von wegen Bildfläche verlieren, wenn keine schwarzen Balken...

Tust Du ja auch. Auch mit dem Tool soweit ich weiß. Und wenn der Patch kommt und 4:3 oder 16:10 ordentlich implementiert, erst Recht.

Renox schrieb:
Muss ich das Programm im Hintergrund laufen lassen?

Natürlich.

Renox schrieb:
Aber auch wenn ich das Programm und Spiel aushabe. Ich seh rechts am Desktop nix mehr.

Das liegt Todsicher nicht an Flawless WS. Das fixt nämlich nur die AR durch Memory Hacking der Witcher2.exe Das hat mit dem Desktop rein gar nichts zu tun.

Stimmt, habe es hinbekommen.

Lohnt sich nicht auf den Patch zu warten, das Programm ist sehr hilfreich.

@Falcon
Mit Balken: http://i.imgur.com/6QDNK.jpg
Ohne Balken: http://i.imgur.com/iilgT.jpg
(nicht meine Bilder)

Aber erkläre mir bitte mal die Logik, warum man links und rechts Bild verlieren sollte, wenn man oben und unten etwas "dranfügt"?
Die erschließt sich mir nämlich gar nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe doch gesagt es hat sich erledigt. Ich habe an meinem Desktop einen Knopf, der die Bildskalierung optimal anpasst. Diesen habe ich im Spiel angewendet.
Als ich das Spiel ausmachte, behielt ich diese Skalierung. Einfach nochmal drücken und es ging.

Nein, ich meine Falcon. :P
Er hat behauptet mir würde Bildfläche fehlen, wenn oben und unten mehr sichtbar wird.

Aber freut mich das es bei dir wieder läuft.

weil dadurch nicht einfach die balken entfernt werden (was technisch überhaupt nicht möglich ist), sondern das bild zugeschnitten wird. sprich, die größe wird an das 16:9 in der höhe rangezoomt und die ränder links und rechts abgeschnitten. deswegen sind dann oben und unten die balken weg und an den seiten fehlt n kleines stück.
das sieht man doch sogar auf deinen verlinkten screenshots, wenn du mal oben auf die anzeigen achtest und den abstand zum rand..

Bis auf das der Lichteinfall anders ist und der Wind ein bisschen pustet, fällt mir da 0,0 Unterschied zwecks Bildbreite auf. oO

Das Interface ist nicht dynamisch, das sitzt fest.

Jzyd4.gif

Ein GIF zu vereinfachten Darstellung. Und wie auch du sehen kannst, wird hier nirgendswo rangezoomt o.ä.

Zuletzt bearbeitet:
ist das flawlesswidescreen? Haben die Jungs ja erstaunlich gut hin bekommen :daumen:
Funktioniert das Tool wieder mit dem 1.1 Patch?

Du lädst dir das Tool von http://flawlesswidescreen.org/ runter und führst es aus.

Es gibt aber leider noch ein paar Bugs:

Code:
- Slightly enlarged text in-game
- White dots when using Superwide resolutions
(Part of the HUD)
- Occasionaly mouse input may be locked to incorrect
portion of the screen.

Diese sind bei mir jedoch bisher noch nicht aufgetreten.

pappnas' schrieb:
Aber erkläre mir bitte mal die Logik, warum man links und rechts Bild verlieren sollte, wenn man oben und unten etwas "dranfügt"?
Die erschließt sich mir nämlich gar nicht.

Das bezogt sich auf den Patch, nicht auf das Flawless WS Tool.

pappnas' schrieb:
Jzyd4.gif

Ein GIF zu vereinfachten Darstellung. Und wie auch du sehen kannst, wird hier nirgendswo rangezoomt o.ä.

Wie du siehst, arbeitet das Flawless Tools mit Vert+. Die korrekte Programmierung ist aber Hor+, das heisst Du wirst, wenn der Patch draussen ist, und CD Projekt das hoffentlich korrekt implementiert hat, eben links und rechts weniger Bild haben, aber den gleichen Bildausschnitt wie in der Mitte.

Zurück
Oben