• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

The Witcher [The Witcher 2: Assassins of Kings] Info- und Diskussionsthread

Ich auch......besoffen aus der Kneipe torkeln oder drin rumprügeln. :D
Hoffentlich entfernen sie diese vielen kleinen und witzigen Features nicht.
 
Nein ich denke nicht.
Sie haben sich einiges Vorgenommen und ich denke, das was im ersten Teil gut lief wird auch erst einmal übernommen, oder höchstens ein bisschen verändert. Die Roman-Vorlage muss ja auch eingehalten werden und da werden ja auch ganz gerne mal Frauen flach gelegt und Leuten die Gurgel aufgeschnitten, oder Frauen flach gelegt.

Vielleicht bauen sie ja auch dieses Kartenspiel ein (ähnlich wie Skart), was die Zwerge an manchen Stellen in den Büchern spielen. Wäre auch ne nette Dreingabe. Und als Charakter müsste eigentlich noch Yennefer vorkommen, die eigentliche Geliebte von Geralt, wobei ich ja noch nicht weiß, ob die überhaupt noch lebt. Der letzte Roman-Teil ist ja noch nicht draußen und kommt erst im März.

Ich musste vorhin nur ein bisschen schlucken, wo ich auf der Amazon-Seite bei der Spielbeschreibung lesen musste, dass The Witcher 2 kürzer als der erste Teil werden wird. Ich hoffe doch nicht, arg kürzer.
Wobei, ich habe auch schon ein paar Stunden nur mit Würfel-Poker zugebracht.

Wird schon werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hach, das wäre mir mittlerweile schon egal. Hauptsache, ich bekomme das Spiel ENDLICH in die Finger, lächtz, sabber.

Haben will, sofooort!

Abgesehen von der kürzeren Spiellänge habe ich den ersten Teil bestimmt schon fünfmal gespielt
und werde immer noch total süchtig danach.

Bei irgendeinem sehr bekannten Spiel (D**m) gab es ja mal einen Contest, es so schnell wie möglich
durchzuzocken und dann der Held zu sein. Also ich hab als Kürzestes 8 1/2 h gebraucht.
Am Stück, versteht sich.
Hehehe. Na? Und? Wie lange brauchtet ihr so?
Nur mal als Vergleich, nix prollo.

Hat eigentlich mal jemand etwas davon gehört, ob es einen online-mode geben wird?
Ich hoffe ja, dass es ihn nicht gibt.
Das passt imho nicht zum Spielkonzept (gibt ja nur einen Gerald) und wäre auch nur billiger WoW-Populismus.

(Hoffe, hier damit nichts losgetreten zu haben. Wenn doch: *inDeckungspring* )
 
Zuletzt bearbeitet:
ich warte schon sehnsüchtig auf den 2er Teil, doch es dauert noch so lang :heul:
^^

Witcher 1 war mein erste RPG, doch ich muss sagen, dass es neben TW1+2, Oblivion und Gothic DAS Beste war.

Einfach dieses Feeling, die Story, die vielen Features, die viele Spielzeit, ohne dass es Langweilig wurde.
(und die Nutten :D)

Ich bin auch der Meinung, Geralds Frisur sah im 1er besser aus.
(Anzeige: Frau sucht Mann mit Pferdeschwanz :lol:)
 
Zuletzt bearbeitet:
Sehr schön, ich freu mich sehr auf die düstere Atmo !
 
Laut den Entwicklern schon, aber sie wollen sich erst nach PC Release darauf konzentrieren, da das Budget/Entwickler/Zeit/Know-How nicht reicht für eine paralle Entwicklung. Ich denke das wird so sein wie bei GTA, nur umgekehrt. Also PC Version im Mai und Konsole ein halbes Jahr später.

PS: Das mit den "Budget/Entwickler/Zeit/Know-How", habe ich mal in einem Interview gelesen, kann es aber nicht mehr auf die schnelle hervorzaubern ;)
 
Obwohl das bei RDR zum Beispiel nicht mehr geklappt hat, da hat Rockstar (trotz Erfahrung mit der Engine oder vielleicht auch gerade wegen dieser Erfahrung) auf eine PC-Version verzichtet - ich hoffe ... ;) , sorry, ich glaube, dass es bei "Witcher 2" umgekehrt ebenso sein könnte...
 
Wenn es tragischer Weise doch nur eine Konsolenportierung werden sollte, dann ist das Game für tot, aber ich gehe nicht davon aus, sonst sind ja nicht mehr so viele gut inszenierte RPGs über.
 
Leider nicht, aber in letzter Zeit gibts ja wieder einen kleinen Aufschwung mit Two Worlds 2 , Fallout: New Vegas und Gothic 4 (ok Rollenspiel ist anders ;)) zumal noch TES 5 auf uns zukommt.

Aber jetzt dürfen wir uns erstmal auf den Hexer freuen, vor allem grafisch hat das Spiel ggü. dem Vorgänger ja ziehmlich zugelegt, wenn Plot /Atmo /Quests ebenso genial weiterentwickelt werden, dann kommt da ein ganz großes Spiel auf uns zu.
 
Leute; wollte mir das Game antun, aber hab immer noch die Schreck-Errinerung wegen Kampf System. (Auto Hauen ohne taktik) Ist es immer noch so Gothik like oder wurde das inzwischen behoben, bzw per Mod änderbar ?

Bin nun mal von Severance-Blade of Darkness , Oblivion und Fallout zu verwöhnt.
 
Im Vergleich zu anderen RPG's fand ich gerade die Kampfsteuerung erfrischend anders. Also anders als das übliche Hack'n Slay (ala TES, Gothic, usw.), zumal die Grafik nach meinem Geschmack hübscher ist, als bei den o.g.! Ja, hoffe mal das der 2. Teil genau son Kracher wird, natürlich mit sinnvollen Verbesserungen.


Greetings
 
Ja, wenn man sich daran gewöht hatte, war sie sehr cool. Taktische Tiefe bekommt sie durch die Essenzen, die man für bestimmte Gegner benutzen muss und durch die drei Kampfstile, Silber und Stahlschwert natürlich auch ;)
 
Ich fand gerade die Kampfszenen sehr gut gelungen. Denn für Anfänger war sie nicht zu kompliziert und auch Erfahrene konnten mit der Kombination Bomben / Tränke / Zaubersprüche etwas mehr Tiefe hineinbringen.

Gerade das Kampfsystem hat mich als Shooterfan erstmals seit Might and Magic mit dem Genre Rollenspiele in Kontakt gebracht. Ich hoffe sehr, dass sie das nicht allzu extrem ändern werden.
 
@chancaine
oh doch das kampfsystem wird geändert :
"Das Kampfsystem wurde wie wir bereits wissen komplett überarbeitet. So soll der Spieler nun selbst seine Kombos zusammenstellen – sie erfolgen nicht mehr automatisch wie im ersten Teil."

Ich meine in Erinnerung zu haben, dass du in The Witcher 2 verschiedene Schläge (neben Parieren /Blocken) austeilen kannst, z.B. schneller/harter Schlag und dir dann damit eine eigene Kombo Reihe aufbaust. Es wird also deutlich actionlastriger und ist kein stumpfes Mausklicken mehr.
 
Zuletzt bearbeitet:
genau das meinte ich. Was mich beim Witcher direkt angekotzt hat. Geschichte hin oder her.
 
Zurück
Oben