-
Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
The Witcher [The Witcher 2: Assassins of Kings] Info- und Diskussionsthread
- Ersteller TheNameless
- Erstellt am
chancaine
Captain
Jepp, das denke ich auch.
Dass die PC-Version wie die Konsolenversion aussieht, erkennt man ja leider an der FIFA-Reihe, wobei die Konsolenversion dort besser ist ;-)
Das Video im verlinkten Beitrag finde ich jedoch mal so richtig genial und die Story auch.
Dass die PC-Version wie die Konsolenversion aussieht, erkennt man ja leider an der FIFA-Reihe, wobei die Konsolenversion dort besser ist ;-)
Das Video im verlinkten Beitrag finde ich jedoch mal so richtig genial und die Story auch.
Terrschi
Lt. Commander
Es gibt 3 ganz neue Videos , ausschließlich mit Spielszenen!
Endlich sieht man die Umgebung bzw. das Kampfsystem etwas besser.
Vor allem der Wald hat mich beeindruckt !
Aber schaut es euch am besten selber an :
http://www.pcgames.de/The-Witcher-2...icht-drei-neue-Quest-Entwicklervideos-813330/
(alternativ: www.gametrailers.com)
MfG
Endlich sieht man die Umgebung bzw. das Kampfsystem etwas besser.
Vor allem der Wald hat mich beeindruckt !
Aber schaut es euch am besten selber an :
http://www.pcgames.de/The-Witcher-2...icht-drei-neue-Quest-Entwicklervideos-813330/
(alternativ: www.gametrailers.com)
MfG
B
beat_takeshi
Gast
Vielen Dank! 
B
beat_takeshi
Gast
Preview auf golem.de
http://www.golem.de/1103/81794.html
Ich bin wegen dem Konsoleninterface ein wenig unsicher ...
http://www.golem.de/1103/81794.html
Ich bin wegen dem Konsoleninterface ein wenig unsicher ...
Sir Tommes
Commander
Ich auch - aber das Lob über die Grafik, die Nicht-Linearietät und die Hoffnung auf eine tolle Story und andere Kleinigkeiten (kein Kopierschutz, "Belohnung" für Spieler des ersten Teils) lassen mich dennoch Großes erhoffen!
AuroraFlash
Lt. Commander
Kein Kopierschutz? Wie läuft das? Permanente Internetverbindung? Ich weiß nicht viel über das Spiel, aber das klingt interessant.
Spieler des 1. Teils sollte man wirklich belohnen. Ich habe es gekauft, fünf Minuten gespielt und als die erste Kampfsequenz kam, habe ich es im Regal eingereiht. Die Steuerung war das Allerletzte. Außerdem wart die Grafik alles andere als zeitgemäß. Die Story soll laut Hörensagen toll gewesen sein. Mit so einer miesen Steuerung gebe ich mich aber nicht ab.
Spieler des 1. Teils sollte man wirklich belohnen. Ich habe es gekauft, fünf Minuten gespielt und als die erste Kampfsequenz kam, habe ich es im Regal eingereiht. Die Steuerung war das Allerletzte. Außerdem wart die Grafik alles andere als zeitgemäß. Die Story soll laut Hörensagen toll gewesen sein. Mit so einer miesen Steuerung gebe ich mich aber nicht ab.
BadLuck
Commander
AuroraFlash schrieb:Kein Kopierschutz? Wie läuft das? Permanente Internetverbindung? Ich weiß nicht viel über das Spiel, aber das klingt interessant.
Bei mir war es genauso. Dann habe ich es aber bei einem Freund gesehn, der schon etwas weiter im Spiel war und war so begeistert, dass ich es nochmal installiert und durchgespielt habe. Wenn man sich erstmal an das Kampfsystem gewöhnt hat, macht es wirklich Spaß. Und die Grafik war nicht unzeitgemäß
Spiel es nochmal, wenn du Zeit hast, sonst verpaßt du eines der besten Rollenspiele überhaupt!
@Topic:
Das Video von Golem ist doch wirklich gut. Schade finde ich nur, dass auch hier der PC so stiefmütterlich behandlet wird. Selbst bei so großen Titeln müssen heutzutage doch alle Entwickler auf die Konsolen als Plattform setzten.
PC-only Spiele bleiben dann leider nur noch der Landwirtschafts-Simulator und Anno
Also kauft das Spiel Leute! Dann können wir den zeigen, dass der PC als Plattform seien Daseinsberechtigung hat!!!!
Zuletzt bearbeitet:
B
beat_takeshi
Gast
@BadLuck
Na ja, es ist "nur" das Interface (Inventar, Minispiele, etc.) was angepasst wurde ... Steuerung, Grafik etc. sind auf den PC optimiert, da es eine reine PC-Entwicklung ist.
Die genannten Zugeständnisse sind nur für eine spätere Portierung auf die Konsolen da.
Ich bin mir nur unsicher inwiefern sich das anfühlt wenn man selber spielt. Im Video sieht es halt ein wenig "doof" aus.
Ganz so schlimm wie eine Portierung von Konsole auf PC wird es nun nicht.
PS: Obwohl man das Interface auch danach noch hätte anpassen können. >_>
EDIT: Auch die Tatsache, dass es ein reines DX9-Spiel ist, ist ein Zugeständnis an die Konsolen. Kann man sich drüber aufregen, aber das seh ich weniger eng. RPGs müssen (für mich) keine Bombastgrafik mit DX11 etc. haben.
Na ja, es ist "nur" das Interface (Inventar, Minispiele, etc.) was angepasst wurde ... Steuerung, Grafik etc. sind auf den PC optimiert, da es eine reine PC-Entwicklung ist.
Die genannten Zugeständnisse sind nur für eine spätere Portierung auf die Konsolen da.
Ich bin mir nur unsicher inwiefern sich das anfühlt wenn man selber spielt. Im Video sieht es halt ein wenig "doof" aus.
Ganz so schlimm wie eine Portierung von Konsole auf PC wird es nun nicht.
PS: Obwohl man das Interface auch danach noch hätte anpassen können. >_>
EDIT: Auch die Tatsache, dass es ein reines DX9-Spiel ist, ist ein Zugeständnis an die Konsolen. Kann man sich drüber aufregen, aber das seh ich weniger eng. RPGs müssen (für mich) keine Bombastgrafik mit DX11 etc. haben.
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AuroraFlash
Lt. Commander
Dragon Age ist mit DX9 sehr ansehnlich.
f1delity
Commander
Wie bei allen deren Titel kommen da sowie Texturemods zu, von daher war mir das dabei egal. Der Witcher sieht auch ohne ansehnlich aus. Und sofern Story, Entscheidungsfreiheit und deren Auswirkungen in Ordnung sind ist die Grafik peripher.
AuroraFlash
Lt. Commander
Die Grafik ist keinesfalls unwichtig. Sie dient dem optischen Erlebnis und die visuelle Wahrnehmung bestimmt immernoch einen Großteil des Gesamterlebnisses.
BadLuck
Commander
Wir wollen nun nicht zu sehr vom Thema abschweifen, aber wenn ein Spiel richtig gut ist, ist die Grafik egal... Ich spiele z.B. immer mal wieder Jagged Alliance 2 und auch andere ältere Titel, die optisch nicht mehr toll sind. Wenn sie einen erstmal gefangen haben, lassen sie auch nicht mehr los.
Die Grafik ist für die ersten 10 Minuten interessant, für den ersten Eindruch sozusagen. Danach entscheiden andere Dinge, ob man weiterspielt oder nicht...
Die ganzen Independent-Hits sind gute Belege dafür: Mindcraft, Meatboy, etc.
Natürlich kommt es auch auf den Grafikstil an, aber wenn der stimmig ist und gefällt, ist es egal ob dx9 oder dx25....
Die Grafik ist für die ersten 10 Minuten interessant, für den ersten Eindruch sozusagen. Danach entscheiden andere Dinge, ob man weiterspielt oder nicht...
Die ganzen Independent-Hits sind gute Belege dafür: Mindcraft, Meatboy, etc.
Natürlich kommt es auch auf den Grafikstil an, aber wenn der stimmig ist und gefällt, ist es egal ob dx9 oder dx25....