• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

The Witcher [The Witcher 2: Assassins of Kings] Info- und Diskussionsthread

Also ich muss wirklich sagen, der neue Arena-Modus macht mir sehr viel Laune !
Tolle Sache für zwischendurch mal ohne Storyhappen, dafür mit tollem Leveldesign, guter Atmo und den gut designten Begleitern.

Ich finds klasse, dass es auch noch Entwickler gibt, die ihre Produkte weiter verbessern.
So morgen wird Roche im Dark Mode unterstützt, mal gucken was sich da so getan hat.
 
@Cepheid
Die Theorie kenne ich. Hat auf medium auch funktioniert aber im Dark Mode bin ich wohl zu blöd :D
Es ist mir nun schon so oft passiert dass ich den Operator getroffen habe und er sofort Quen aktiviert hat.
Das haut mich kurz um und dann machen mich auch schon die Gargoyls fertig...
Bzw. die erscheinen hinter mir und verpassen mir sofort eine in den Rücken.
Ich werds mal mit mehr Bomben versuchen bzw. ihm immer nur einen schnellen Schlag verpassen. Mal schaun.


@xig
Bei diesen Soldaten hab ich mich auch schon umgesehen, ohne Erfolg.
Die Wohnung von Philippa kann ich, wenn ich Roche folge, nicht betreten.
Naja mal schaun ob ich den Operator nicht doch noch klein kriege :)
 
Also ich habe den Roche-Weg auch gewählt und eben da diese Schuppen gefunden, wie oben beschrieben. Ist evtl Zufall? kA, bin eh zu faul, genauer nachzuschauen ;)
 
Also auf schwer hat die Theorie auch in der Praxis gefunzt.
Dark mode wird ja nicht so viel schwerer sein oder? Hab gerade keinen Pc da, mit dem ichs spielen könnte.
Hau einfach alles an Tränken in dich rein. Und Schleifsteine/Öl auf die Schwerter. Den Operator kann man natürlich nur angreifen, wenn keine Gargoyls da sind. Bei denen klappts aber gut mit dem Finishingmove mit Aard, also nutzen. Und sich gleichzeitig hinter ihnen vor den Feuerbällen verstecken.
Klar, wenn sie in den Rücken hauen, dann ist man halb tot. Ich denke, da wird trotz Skill nähmlich immer noch die Rüstung ignoriert. Und sie sind sowieso stärker als normale Gargoyls.
Nicht vergessen: Operator=Stahlschwert. Hoffe ich habe nichts überflüssiges geschrieben, sondern konnte jetzt wenigstens etwas weiterhelfen, aber ich denke das solltest du sicher kennen.


Drachenschuppen:
So weit ich mich erinnere, habe ich die auf dem Rocheweg mit pro Orden auch nur durch den Operator bekommen.
 
@Cepheid
Dark Mode = Insane-Mode mit eigenen Itemsets und der Möglichkeit zu Speichern
 
soweit bin ich auch schon. Ich weiß, dass er so schwer wie der Insane ist. Aber ich habe eben mal gehört, der sei kaum schwerer als "schwer", von daher habe ich gefragt.
Ausprobiert habe ich ihn nie, bin ja nicht wahnsinnig ;)
Da passt man einmal nicht auf, rennt in eine Gruppe rein und kommt nimmer raus und das wars dann.
Ok, man ist natürlich extrem vorsichtig in dem Fall, aber trotzdem. Was ist wenn irgendwas reales dazwischen kommt?

Aber egal, letztendlich gehts es ja nur darum, wie man den Operator schlägt. Und bei dem kommt man sowieso nur fast heil oder tot aus dem Kampf, von daher sollte es eigentlich egal sein, ob die Gargoyls jetzt 20% mehr Schaden machen oder 50%.
 
Wirklich schwerer kommt mir dark auch nicht unbedingt vor. Also Schaden macht man selbst ordentlich, die anderen halt auch, aber ist auch ok so. Hab jetzt mit der neuen Rüstung aus dem ersten Akt gespielt und die ist schon sehr gut mit den Schwertern. Dann eine Stufe Quen (höher will ich es nicht, weil es dann so imba und zu einfach wird) und so schwer find ich das Spiel jetzt nicht. Leichtsinnig darf man allerdings auch nicht sein.
 
Sind die Enden eigentlich alle "Gleich"? Also läuft man immer mit Triss + Begleiter X rum und haut danach ab, nach dem man den Witcher besiegt hat?
 
Galaxy_Radio schrieb:
Kannst Du getrost knicken. Mit i5-2500K@4Ghz+16GBRam+GTX 275 OC hast Du selbst in 1280*1024 Frameeinbrüche unter 20fps. Ohne 5870/GTX470 siehst Du kein Land, wenn in Full HD gezockt werden soll.

Viele Grüße,
Galaxy Radio

Also hab alles auf max auser dieses übersampling,läuft butterweich :)
 
Oh man ich freu mich schon auf den nächsten Witcher-Teil, angeblich entwicklen cd-projekt ja schon dran
 
...ich mich auch!

Aber trotzdem sollen die Entwickler sich lieber Zeit lassen und ein gute Produkt abliefern.
Vielleicht noch ein kleines AddOn für the Witcher 2 für Zwischendurch und dann volle Konzentration auf den finalen Teil :D
 
Genau jetzt einen 3. Teil und danach ein Remake vom 1. mit der Technik vom 2. oder 3. !
Und dann noch ganz viele weitere Witcher-Rollenspiele ;).
 
gerd im 2. Akt nach ca. 12-14h angekommen.
Mega geniales Spiel bisher :)
Ergänzung ()

Ich hab nen problem in Akt 2,....

Undzwar geht es um die 2 Artefakte die ich beschaffen soll, also das Schwert und die Standarte,.... das schwert habe ich mitlerweile, hatte ja saskia.
Aber die quest für die Standarte kriege ich nirgens, auch nicht von Cecil Burton der se ja angeblich geben soll,... jemand ne idee? Wie gesagt die Quest Symbol des Haases habsch abgeschlossen, Symbol des todes aber krieg idch nichtmal
 
Sooo, habs jetzt endlich mal geschafft durch zu spielen... Junge, was für ein grandioses Spiel! Ich habe nicht viele Spiele gespielt, die ähnlich gut waren! Ich finde auch nicht, dass Akt3 zu kurz ist, oder das Ende schlecht. Ganz im Gegenteil. Es ist absolut im Stil der Bücher. Und es lässt hoffen, dass da noch mehr vom Hexer kommt.
 
Noch ein Teil kommt und trotzdem ist Akt 3 zu kurz, oder besser, bietet zu wenig andere Handlungen außer dem Hauptstrang. :p
 
Ach, Mann kann an vielem mäkeln, aber im Vergleich zu anderen aktuellen Rollenspielen (Dragon Age 2, Two Worlds 2) ist The Witcher 2 eine echte Story-Perle.
Und vllt. wird der 3. Teil ja die kleinen Schwächen vom 2. Teil noch ausmerzen ;).
 
Wüsste nicht, was es da noch groß zu verbessern gäbe im Bezug auf Spieldesign, Story, Inhalt etc.
Weitere technische Verbesserungen sind natürlich gerne gesehen ;)
 
Mehr Nebenquests (tiefgehend, mit Geschichte), mehr Bezug zu den anderen Hexern und noch mehr atmosphärische Abschnitte wie Flotsam, das wär toll.
Vllt. noch etwas mehr zum Erkunden.
 
Zurück
Oben