• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

The Witcher The Witcher 2 für Action- RPGler geeignet?

magodeoz

Lt. Junior Grade
Hi Community,

ich brauche dringend was neues zum zocken und will mir vielleicht The Witcher 2 kaufen.
Frage: Ich hab bisher eher Action- Rollenspiele gezockt, z.B. Mass Effect, Oblivion und Fallout NV. Spiele wie Dragon Age sind mir zu taktisch.
Kann ich mit so einem Profil an Witcher 2 Spaß haben oder wird da viel Wert auf... naja, Taktik gelegt?

Gruß
magodeoz

Das musst du selbst wissen ;)

Lies dir Tests durch schaue dir Videos und Bilder an und dann entscheide ob es was für dich ist!

magodeoz schrieb:
Hi Community,

ich brauche dringend was neues zum zocken und will mir vielleicht The Witcher 2 kaufen.
Frage: Ich hab bisher eher Action- Rollenspiele gezockt, z.B. Mass Effect, Oblivion und Fallout NV. Spiele wie Dragon Age sind mir zu taktisch.
Kann ich mit so einem Profil an Witcher 2 Spaß haben oder wird da viel Wert auf... naja, Taktik gelegt?

Gruß
magodeoz

Ich denke du kannst damit Spaß haben. Lies am besten die Tests und guck dir ein paar Videos an.
Ich persönlich finde das Spiel nicht wirklich taktisch ^^

Versuch mal Dragon Age 2. Ist mehr Hack'n Slay als Taktik! Fast nicht mehr mit dem ersten Teil zu vergleichen. TW2 kenn ich leider noch nicht der erste war aber toll!

also ich hab witcher zwei mal durch gespielt und bin gerade beim zweiten teil, der
zweite teil ist schon irgendwie schneller und bedarf flinker reflexe :D
ich musste mich schon ganz schön umstellen. aber du wirst bestimmt keinen
fehlkauf machen ;)

Wenn du dich selber so einschränkst verpasst du ja die besten Spiele!
DA:O1 war episch und extrem gut.

Schau dir Vids und co an.
Das Spiel soll hammer sein. W1 war ja schon extrem gut

Bin normal eher der CoD 1/2/3/4/5/6/7 und Crysis 1/2 zocker.
Naja alles was halt in der Klasse fällst. Aber muss echt sagen TheWitcher 2 macht mir sau mäßig laune.

Ich würde es mal probieren..... mir macht es spaß.

Also allein der Story wegen musste es zocken, die is wirklich genial.

Und genug zum kämpfen is auch da ^^

Hab mir mal einige Videos angeschaut und Tests durchgelesen, aber irgendwie werde ich nicht wirklich schlau draus :(
Ich hab nur keine Lust 40-50 € auszugeben und dann ist das Spiel nix für mich (wie bei DA: O damals)

naja du hast in witcher 2 keine taktikpausen, in dem du befehle geben musst ;)
alles ist in echtzeit.

falls dich gerade DAS an DA:O gestört hat. auch die talentbäume sind eher
simpel gestrickt.

Ja, genau das mochte ich an DAO nicht.
Nuja, hab TW2 mal bestellt, wer nicht wagt, der nicht gewinnt ;)
Enthält die deutsche Version eig. die englische Sprachausgabe?

ich habs über steam gekauft und da kann man im witcher luncher "deutsch, engl, fr" auswählen ;)
aber ich denke, dass es bei retail auch so sein müsste.

Ja ist es , man kann für jeweils 1gb die Sprachpakete installieren.

Mass Effect ist kein Rollenspiel.

Und ob The Witcher 2 was für dich is... Guck Dir YouTube Videos an, lies ein paar Tests, Guck bei nem Freund über die Schulter etc.

magodeoz schrieb:
Ja, genau das mochte ich an DAO nicht.
Nuja, hab TW2 mal bestellt, wer nicht wagt, der nicht gewinnt ;)
Enthält die deutsche Version eig. die englische Sprachausgabe?

Ja, englisch ist an Bord. Ich empfehle auch absolut die englische Sprachausgabe, die ist wirklich gut. Besonders die verschiedenen Akzente (die Zwerge sprechen breit Schottisch wenn ich mich nicht irre, und das "niedere Volk" hat auch nen fiesen Dialekt) machen wirklich nen Haufen Atmosphäre aus.

Und mit DAO kann mans nicht vergleichen, du steuerst Geralt ja wirklich von Hand und gibst ihm nicht Befehle die er dann abarbeitet.
Abgesehen davon ist die Spielwelt sehr viel schöner und lebendiger und die Charaktere sind authentischer und du musst nicht die Welt vor irgendeinem "Bösen" ohne nachvollziehbare Motive retten. (Horden von Untoten sind nunmal böse und wollen die Welt vernichten, tu was dagegen! -so dürfte sich der Schreiberling bei Bioware das Gedacht haben) :D

@Falcon. Und wie Mass Effect ein Rollenspiel ist. Rollenspiele zeichnen sich nicht durch klischeetypische Spieleelemente Inventare, stupide Quests und Zwerge,Elfe, Orks, usw. aus. Es geht um die Rolle die man spielt, Entscheidungen, welche man treffen muss und eine glaubhafte Umwelt.

@magodeoz Also zunaechst, kann man TW2, sofern man es auf Einfach spielt, auch als typisches Hack and Slay sehen. Ignoriert man dazu noch ein wenig die Umwelt und vorhandene Quests, so kann man auch die Zeiten zwischen den Gemetzel kurz halten.
Geht man allerdigs auf 'Normal' durch die Welt, wird man nicht darum herum kommen sich Gedanken ueber die Kaempfe machen zu muessen.

Ja war vielleicht von uns allen etwas doof, das wir nur wenig zum spiel sagten.
ABER :P ich spiele nur seeehr selten sowas, The Witcher 1 war nichts für mich, RISEN nur die ersten 60% Diablo 2 klar war super :D.

Da ich vorwiegend Ballerspiele zocke weis ich auch nicht was man über Witcher 2 sagen soll.
Oh und WoW spiele ich schonmal garnicht, mir ist auch die Grafik zu schlecht und eckig.

Das ist bei Witcher 2 anders die Grafik ist für ein Rollenspiel echt super, recht viele Filmpausen drin aber die sind zu 90% gut gemacht. Heißt spanned und Interessant.
Für mich als Anfänger auf dem Gebiet ist alles recht schnell übersichtlich geworden.
Klar brauchte ich paar stunden um das Inventar und das Tagebuch zu checken auch Wurfwaffen war erst ein Rätsel ;)

Da ich mir ein Spiel wünschte was mich mal etwas länger beschäftigt als 6-9 Stunden (also mal mehr als ein Wochenende) habe ich mir The Witcher 2 besorgt.
Nun habe ich eh die Magendarmgrippe also kann ich heute auch reichlich zocken.

@IceDragon87 :D

@all die Entscheidungs ist ja jetzt gefallen, morgen oder übermorgen kommt das game und dann kann ich mir selbst ein bild davon machen. hab aber das gefühl, dass es mit etwas eingewöhnung gehen sollte.

magodeoz schrieb:
Hi Community,

Gruß
magodeoz

seit wann ist oblivion n action rollenspiel? wenn du n echtes reinrassiges rollenspiel willst wo du viel grübeln musst würde ich zu morrowind raten falls du es noch nicht hattest. alle anderen rollenspiele der neueren zeit sind mehr oder weniger hack & mist..das rollenspielelement wird nur oberflächig angekratzt... nicht komplexes mehr

oder halt the witcher, ich war anfangs gegen the witcher aber jetzt wo ich mich dazu durchgeboxt hab es zu kaufen gefällt es mir ganz gut, die quests sind auch ganz gut, wenigstens durchdacht, nicht so wie bei andere möchtegernrollenspiele. nur die künstlichen grenzen gehen mir auf den sack. teil 2 also pflicht

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben