The Witcher The Witcher Enhanced Edition Problem

Excidium

Cadet 1st Year
Dabei seit
Sep. 2008
Beiträge
14
Hallo erstmal,
ich habe mir gestern The Witcher Enhanced Edition gekauft und heute mal installiert.
Als erstes ging nicht mal das, habs dann zum laufen gebracht.
Jetzt, als ich es angemacht habe, mir das Intro angesehen habe und mir gedacht,
WOW geiles Spiel.
Dann aber als das Spiel angefangen hat hat es ständig geruckelt.
Naja, weniger geruckelt, es lief iwie stockend, wenn Geralt steht, dann läufts wie geschmiert,
aber beim Laufen stockt das spiel.
Das gleiche Problem hatte ich mal bei Far Cry 2, da wars aber wegen der DX10 einstellung, habs auf DX9 gestellt und es lief. Bei Witcher gibt es sowas aber nicht.

Spiel eingestellt auf höchste Grafik.
Mein System:
Windows Vista Home Premium 64Bit
CPU: DualCore Intel Core 2 Duo E8400, 2 x 3GHz
RAM: 2 x OCZ Reaper HPC OCZ2RPR10662G, 2 GB DDR2-800 DDR2 SDRAM (Also 4 GB RAM)
Graka: ATI Radeo HD4850 (512 MB) (von Club3D)
Mainboard: Asus P5Q

Ich denke dass mein System über den Mindestanforderungen ist, weis aber trotzdem nicht warum es so stockend läuft.

Aktuellster Grakatreiber ist drauf (Catalyst 08.12)
Habe in einem anderen forum gelesen, dass es sein kann dass die festplatte zu verschmutzt oder zu voll ist, hab fast alle spiele und programme die ich nicht brauche deinstalliert und hab das laufwerk nach fehlern überprüfen lassen.

Die Grafik im Spiel runter zu stellen will ich wirklich nicht :( verdirbt nur den ganzen spielspaß

Hab mich eig richtig darauf gefreut aber iwie verdirbt dieses ständige stocken den ganzen spielspaß.

ps. bisher ist das spiel nicht abgestürzt und sonst ruckelts nirgends nicht im menu nicht im intro nicht beim stehen (wenn char stehen bleibt)
pps. mein sysprofile.de profil ist unten angegeben, das ist mein system, falls ich iwas vergessen habe zu nennen.
 
Zuletzt bearbeitet:
W

westcoast

Gast
hast du den patch schon installiert?das es ab und zu kurz stockt ,scheint am spiel zu liegen.
 

Excidium

Cadet 1st Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Sep. 2008
Beiträge
14
Wenn ich sie runterstelle sieht das spiel nicht mehr so geil aus xD
ich würd am liebsten auf voller grafik spielen, vor allem weil mein system theoretisch damit klar kommen müsste. far cry 2 und crysis warhead laufen auch fast (nur 1 oder 2 sachen um 1 niedriger gestellt) mit voller grafik flüssig.
 

R.Death

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Juli 2001
Beiträge
501
für die normale version von the witcher brauchst schon 4gb speicher damit es ordentlich läuft. für die enhanced edition reicht der speicher net aus. was hilft ist die texturqualität ne stufe runter schrauben, aa ausstellen und af auf 8 fach stellen. dann sollts ne weile einigermassen flüssig laufen, bis halt der speicher voll ist. also ich würd dir mehr ram empfehlen für die maximalen details.
 

Excidium

Cadet 1st Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Sep. 2008
Beiträge
14
naja, in anderen foren sind viele die weniger ram haben und alles flüssig auf high geht o.O lügen die oder was?
texturen würd ich nur sehr sehr ungern runterstellen, die sind für mich bei so ziehmlich allen spielen das wichtigste :D
da können die wasser und lichteffekte noch so gut sein, wenn die häuser und gesichter verpixelt sind machts keinen spaß :(
 
Zuletzt bearbeitet:

R.Death

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Juli 2001
Beiträge
501
kommt drauf an wie lange die am stück spielen. unter xp32 bit schmiert das spiel zu 99% wegen zu wenig speicher ab, wenn man den ort ein paar mal wechselt. kannst ja auf der hp von the witcher schauen, da steht was zur problembehebung mit zu wenig speicher.

probier einfach mal ohne aa aus. das spart schon etwas speicher und lass ma defrag über die platte laufen, die muss ganz schön leiden bei dem spiel :D

ach ja noch was. viele sounds werden während man durch ne stadt läuft nachgeladen, das kann auch zu rucklern führen. wenn das einma alle geladen ist ruckelts nimmer, ausser der speicher is dann halt schon voll :D
 
Zuletzt bearbeitet:

TheNameless

Admiral
Dabei seit
Mai 2007
Beiträge
9.337
Zitat von 4players:
Dieser Patch für The Witcher - Enhanced Edition behebt EAX-Probleme und Blur/Glow-Grafikunstimmigkeiten nach Zwischensequenzen oder Dialogen.

Fixes
1) EAX technology problems  this patch resolves problems related to EAX technology, which did not operate properly in conjunction with the game, generating critical errors when activated in the Game Options panel.
2) The patch also eliminates the blur (deriving from "glow" effect augmentation) remaining after cut scenes and dialogue sequences.
Download
 

kore23

Cadet 4th Year
Dabei seit
Okt. 2008
Beiträge
78
Ich sag einfach mal danke :):daumen:
 

Excidium

Cadet 1st Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Sep. 2008
Beiträge
14
Ich weis nicht obs wirklich langfristig was gebracht hat, aber auf irgendeine unerklärliche weise läuft es auf voller grafik mit allem drum und dran (kleintiere, antialiasing und co.) perfekt ohne stocken und ruckler :D:daumen::daumen::daumen: danke!!! morgen werde ich ein neues spiel anfangen ^^ und dann berichten obs wirklich langfristig was gebracht hat, aber auf jeden fall n dicke THX ^^


PS: weis jemand wie man auf die seite thewitcher.com kommt??? hab das alter ausversehen nicht geändert und bin jetzt angeblich am 1.1.2008 geboren und kann da nicht mehr rein ^^
 

Excidium

Cadet 1st Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Sep. 2008
Beiträge
14
so gehts thx ^^ phuu was ich da will?!? ich war da noch nie drauf ^^
wollte mal schaun, ausserdem denke ich falls patches und hotfixes rauskommen sind die auf der seite als erste zum download bereit
 

Excidium

Cadet 1st Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Sep. 2008
Beiträge
14
also ich hab meinen rechner defragmentiert und alle antivirenprogramme ausgemacht (wurde mir in einem anderen forum noch empfohlen) das spiel läuft eig perfekt ausser, dass wenn ich es starte kein intro kein atari zeugs kommt, und das seit dem hotfix.
das spiel selbest läuft perfekt.
 
Top